TDR 600 - Nur ein Gerücht?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ralfiboy
    Member
    • 13.06.2009
    • 32
    • ralf
    • Rees / unterwegs wo Platz ist

AW: TDR 600 - Nur ein Gerücht?

Zitat von Fibo Beitrag anzeigen
    Ich meine, dass war im Bezug auf hartes Speeden und noch härteres 3D bezogen.
    Wer gerne, darunter auch ich, bei lowrpm cruist, für denjenigen ist ein 800er Umbau schon was feines.
    ja, richtig, daher bietet er ja auch den "Strechkit" an, werde ich vlt auch später mal probieren.
    aber schau nur mal die LogoXX..(800, in Venlo beim 3D-Masters geflogen)an da muss ja - damit das "richtig" vorwärtsgeht - schon gleich ein 14s-Setup rein

gruß, ralf
    lieben GruÃ?, ralf

Kommentar

• Fibo
      Fibo

Das hat wohl 'nen anderen Grund ... Das Teil bringt schon 'en ordentliches Eigengewicht mit, welches "verwaltet" werden möchte - siehe nur der Rotorkopf. Vor allem, da er trotz seiner Größe ganz klar für 3D gebaut sein/werden soll, ergo differnzierendes Konzept.

Drum, habe mittlerweile den TDR mit 800er Blättern fliegen sehen. Diese flogen sich, allerdings optisch beurteilt, genauso wie mit den 700er Blättern, eben noch lower in den Drehzahlen. Was mir sehr gefiehl

Einziges was evtl. bissel knapp sein kann, wenn man die empfohlenen BLS451 weiter fliegt. Klappt, ja, aber mit BLS 351 oder besser noch HV Setup ist man definitiv besser dabei. Vor allem wenn es Richtung speeden gehen soll. Oder entsprechende Servos der anderen Brands nutzen.

Gruß
      Franco

Kommentar

• Logo
        Logo

Zitat von seijoscha Beitrag anzeigen
        Außerdem macht das irgendwie kaum Sin einen 600er zu entwickeln .
        Der TDR 700 ist Perfekt so wie er ist jeder Fliegt heute mit 10-12s Setups selbst der Align Trex600
        ist kein 6s Heli mehr.
        Dann kann man auch gleich beim 700er bleiben .
        Für die Leute die mit einem 6s Setup fliegen wollen würde ein 600er von Vorteil sein.
        Du solltest ja selber wissen das der Voodoo mit 6S schon geht wie Hölle, und auch das Align seinen neuen 600er Kompromisslos auf das HV Konzept ausgelegt hat das so schon keine niedrigen Drehzahlen mehr möglich sind.
        Umbauten lassen wir weg, die sind Zufall und keineswegs von Align so gewollt auch wenn da alte Teile vom 550er passen.
        Der Konstruktions und Herstellungsaufwand ist bei einem 450er inetwa so aufwendig wie bei einem 700er, die Teile brauchen vielleicht ein wenig weniger Zeit in der Fertigung weil sie kleiner sind aber genau das kann das ganze auch verzögern.
        Der letztendliche Preis passt aber letztendlich nicht zum Ergebnis.
        Klar gibt es verrückte die für einen 450er nacht auch mal 5 oder 600€ ausgeben, aber das ist die Minderheit.
        Die 160€ die der Voodoo weniger kosten zeigen ja was ich meine.
        Der TDR ist preislich schon gut angesiedelt.
        Ich denke aber nicht das da noch etwas kleineres kommen wird, wäre zwar schön aber so langts.

Kommentar

• worldofmaya
          worldofmaya

Die Produktions-, Entwicklungs- und Vertriebskosten sind dieselben. Mdaterial ist sich vernachlässigbar. Egal ob 600 oder 700er. Da zahlt sich eher der Gang in Richtung größere Klasse aus. Das Zielpublikum wird dann halt immer kleiner. Ich denk mal Detail-Verbesserung am TDR wie jetzt die Rahmenversteifung usw. wird es geben.
          -Klaus

Kommentar

Lädt...
          X