TDR 600 - Nur ein Gerücht?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Babbsack
    RC-Heli Team
    • 07.07.2001
    • 7449
    • Mike
    • CGN

TDR 600 - Nur ein Gerücht?

Guten Morgen.

Zuerst einmal an die Mods: wenn die Frage unerwünscht oder was auch immer sein sollte, bitte zögert nicht, den Thread zu schließen!

Ich habe vergangene Woche zu Ohren bekommen, dass es womöglich in Zukunft einen TDR 600 geben wird. Ich würde das mal als "Angriff" auf den Voodoo 600 sehen...

Weiß jemand etwas darüber oder hat vielleicht jemand ein ähnliches Gerücht gehört?

Bitte schlagt Euch nicht die Köpfe ein, ob es nun Sinn macht einen kleinen TDR zu entwickeln oder nicht. Mich interessiert nur, ob jemand ähnliches gehört hat. Danke!

Lieben Gruß,
    Babb
  • frankyy
    Member
    • 27.04.2011
    • 345
    • Frank
    • Raum Zürich

Und wer soll den herstellen? Dann dauerts ja noch länger...

Kommentar

• DernetteMann1982
      Henseleit
      Teampilot
      • 07.11.2007
      • 4219
      • Holger
      • MFSV Haiger-Allendorf

AW: TDR 600 - Nur ein Gerücht?

Soweit ich weiß sollte der TDR sowieso eigentlich ein 600er werden.
      Matt z. B. fliegt einen als 600er.

Aber dass es den so geben soll ist mir neu.
      Evtl. gibts irgendwann ein Umbauset wie beim 800er?

Gruß Holger
      T-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF

Kommentar

• Hagen
        Senior Member
        • 12.11.2010
        • 1200
        • Hagen
        • Nördliche Spitze des Schwarzwalds....Pforzheim

Zitat von Babbsack Beitrag anzeigen
        Zuerst einmal an die Mods: wenn die Frage unerwünscht oder was auch immer sein sollte, bitte zögert nicht, den Thread zu schließen!
        Guten Morgen zusammen,

warum sollte diese Frage bei den Mods unerwünscht sein?:dknow:

Das erschließt sich mir nicht! Es sei denn, der Thread gehört in die nicht vorhandene "Gerüchteküche" oder zu den "News".
        570S, TDR I, TDR II, TDF

Kommentar

• ahlborn
          ahlborn

Hi

na ja, die Wartezeit ist ja momentan erträglich. Ich Denke irgend wann muss man was neues auf den Markt werfen um weiter im Geschäft zu bleiben. Auf seine Lorbeeren ausruhen ist in der heutigen Zeit nicht mehr. Das wird Herr Henseleit schon wissen und die Weichen rechtzeitig stellen.

Kommentar

• Timo Wendtland
            Henseleit Teampilot
            • 17.04.2003
            • 3895
            • Timo
            • Darmstadt

Guten Morgen,

es besteht die Möglichkeit den TDR durch kürzen oder verlängern des Heckrohres als 600er oder 800er zu fliegen.

Matt fliegt schon einige Monate einen 600er und das funktioniert richtig gut.

Eine Neuentwicklung ist derzeit nicht geplant, da Jan nach wie vor ausgelastet ist mit der TDR Produktion.

Viele Grüße

Timo

Kommentar

• beetlejuice
              Senior Member
              • 18.02.2004
              • 1386
              • Günter
              • Weiz-Graz-Zeltweg

Eine Neuentwicklung ist derzeit nicht geplant...
              Sehr schade... hatte auch gehofft, dass bald mal was Neues nachkommt. So in Richtung "echter" 800er z.B. würde dem Trend entsprechen und gefallen...

Günter
              Erwin 5, Birdy DS, Su-35, Mig21
              1:4 Jet Ranger, Heli Baby NT, Agusta A109
              Jeti DS24

Kommentar

• Rambole
                Senior Member
                • 19.09.2009
                • 6877
                • Rainer
                • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von beetlejuice Beitrag anzeigen
                Sehr schade... hatte auch gehofft, dass bald mal was Neues nachkommt. So in Richtung "echter" 800er z.B. würde dem Trend entsprechen und gefallen...

Günter
                Dazu hat Jan mal gemeint, daß es dann wiederum mit dem Akku nicht das wahre sei(800er ist ja auch schwehrer und nicht so wendig,wenn man die gleichen Akkupacks verwendet, wie beim 700er),desshalb hat er ja auch die Möglichkeit mit der Verlängerung gebracht und den "richtigen" 800er nicht entwickelt!

Grüßle Rainer
                Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• MartinSausF
                  xtremeracing.de/
                  Onlineshop
                  • 28.08.2007
                  • 754
                  • Martin
                  • Rund um München

Also ich hab seit 2010 einen TDR und werde evtl. nächste Saison noch nen 800 TDR dazu aufbauen. Ich bin damit top zufrieden und durch kleine Anpassungen am Setup (anderer Motor/Regler usw.) bin ich auf dem Weg des für mich idealen Helis. Wenn da jetzt in Bälde ein neuer kommen würde, würde mir das meinen TDR-Werdegang total durcheinander hauen, weil der neue dann sicher wieder nen mords Habenwollen-Faktor hat und ich aber doch mit dem TDR ssooooooo zufrieden bin
                  Also Jan, laß Dir noch ein paar Jährchen Zeit für die nächste Entwicklung damit wir noch ne Zeit lang den TDR genießen können
                  Viele Grü�e
                  Martin

Kommentar

• Looser27
                    Senior Member
                    • 15.08.2002
                    • 1234
                    • Thomas
                    • MC Karken

Zitat von beetlejuice Beitrag anzeigen

Günter

Dann aber wieder als Verbrenner.....
                    Schließlich wollen wir Nitro-Junkies auch neuen Stoff...
                    Das stinkt nicht....das ist Modellflieger-Parfüm!

Kommentar

• worldofmaya
                      worldofmaya

Ich denk ein Henseleit löst Trends aus... der muss niemanden folgen.
                      -Klaus

Kommentar

• NT Flieger
                        Rundflieger
                        • 03.11.2004
                        • 227
                        • Wolfgang

Hallo,
                        ich würd gern mal ein Bild von dem umgebauten TDR auf 600er Größe sehen.
                        Die Haube ist doch dann viel zu groß.Sieht bestimmt komisch aus.

Kommentar

• ralfiboy
                          Member
                          • 13.06.2009
                          • 32
                          • ralf
                          • Rees / unterwegs wo Platz ist

Jan hat schon vor längerer Zeit gesagt, daß die Produktionskosten für nen 600er nicht signifikant unter denen eines 700ers liegen, und daß wohl niemand einen 600er zum Preis des 700ers kaufen würde. Darum würde er keinen 600er herstellen. Zum Thema 800er konnte man bis vor wenigen Wochen auf seiner HP (nach dem Speedcup letztes Jahr geschrieben, wo Jan nen 800er flog - vor wenigen Wochen gelöscht) lesen, daß es das nicht bringe, ich glaub, er sagte, daß die niedrigere Kreisflächenbelastung mit höherer Belastung für Akku und Mechanik erkauft werden müsse, und das Ganze unterm Strich nicht lohne...

gruß, ralf
                          lieben GruÃ?, ralf

Kommentar

• Fibo
                            Fibo

Zitat von ralfiboy Beitrag anzeigen
                            ... lesen, daß es das nicht bringe, ich glaub, er sagte, daß die niedrigere Kreisflächenbelastung mit höherer Belastung für Akku und Mechanik erkauft werden müsse, und das Ganze unterm Strich nicht lohne...
                            Ich meine, dass war im Bezug auf hartes Speeden und noch härteres 3D bezogen.
                            Wer gerne, darunter auch ich, bei lowrpm cruist, für denjenigen ist ein 800er Umbau schon was feines.

Gruß
                            Franco

Kommentar

• seijoscha
                              seijoscha

Zitat von ralfiboy Beitrag anzeigen
                              Jan hat schon vor längerer Zeit gesagt, daß die Produktionskosten für nen 600er nicht signifikant unter denen eines 700ers liegen, und daß wohl niemand einen 600er zum Preis des 700ers kaufen würde.
                              Das denke ich auch schau dir den Preis des Voodoo ohne AC-3X an 820€ die 160€ mehr
                              zum TDR machen sind doch ein Witz.
                              Also ich denke da würde ein TDR600 in der Preisklasse vom 800-850€ mit sicherheit liegen.

Außerdem macht das irgendwie kaum Sin einen 600er zu entwickeln .
                              Der TDR 700 ist Perfekt so wie er ist jeder Fliegt heute mit 10-12s Setups selbst der Align Trex600
                              ist kein 6s Heli mehr.
                              Dann kann man auch gleich beim 700er bleiben .
                              Für die Leute die mit einem 6s Setup fliegen wollen würde ein 600er von Vorteil sein.

Ich habe auch einen 600er Voodoo den fliege ich mit meinem alten TDR 12s Setup das ist
                              Perfekt.Ein kleineres Setup würde ich heute nicht mehr benutzen .

Da lohnt sich Preispolitisch gesehen er ein TDR 800 als ein 600er denke ich mir .

Kommentar

Lädt...
                              X