Henseileit vs. Align

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kuehp1812
    kuehp1812

Henseileit vs. Align

Hi!

Hat von Euch schon jemand einen Trex 600 ESP geflogen? Ich daher, da ich langsam die total genervt bin und ich mir überlege einen TDR zu kaufen. Ich will endlich mal einen Heli haben, der qualitativ im oberen Bereich ist.
    Mich nerven so die Schrauben, die in Kunststoffe eingedreht werden und dann sowieso nach kurzester Zeit den Geist aufgeben etc.
    Ich will einen Heli haben, mit dem man mehr fliegt als schraubt.

Würdest Ihr Euren TDR nochmal kaufen oder eher eine Vibe SG, Trex 700 oder auf den neuen Raptor E720*??

Gruß
    Peter
  • °Michael R°
    Member
    • 21.03.2009
    • 751
    • Michael
    • Ostwestfalen Lippe

AW: Henseileit vs. Align

Hi,
    An meinen T-Rex 600 (Nitro!)Paddel schraube ich auch nicht mehr als an meinen TDR !
    Nur das Fliegen sind 2 Welten Die Quali natürlich auch.
    FLOTTE: Mini Protos, Shape S8, Shape S2, TDR, TDR-II, TDSF.
    GruÃ?
    Michael

Kommentar

• DJBlue
      Senior Member
      • 12.08.2010
      • 3330
      • Thilo
      • Kempten und Umgebung

Vergleich mal ßpfel mit Birnen, oder VW mit Porsche?

Da sind Welten dazwischen, allein schon weil die Heilis anders aufgebaut sind.

Normalerweise muss man an einem Heili so gut wie garnix Schrauben, ausser nach einem Crash, und da sind die Schrauben meistens das geringste Problem.
      DJBlue´s Wix-Page

Kommentar

• dirk72
        Senior Member
        • 27.07.2009
        • 1893
        • dirk
        • MFC Tönisvorst

geiler Vergleich..

Kommentar

• Askalon
          Askalon

Hi,
          wenn du wirklich einen wartungsfreien Heli haben willst, dann nimm einen Logo 600.

gruss

Kommentar

• Uwe Z.
            Senior Member
            • 14.08.2005
            • 9887
            • Uwe

Die beiden Marken zu vergleichen geht nicht wirklich bis gar nicht. Wenn du was hochwertiges willst dann kauf es dir wie einen TDR oder JR oder auch den neuen G4 von TT. Da kostet halt der Bausatz gleich mal nen tausender aber egal. Mein erster Jr Vigor CS hat gebraucht noch 1180 gekostet 2004 ohne allem.

Aber das sind solche Helis einfach wert. Wenn sie runter fallen muss man sich aber auch im klaren sein das mal fix 500 Euro weg sind inkl Blätter natürlich usw.

Kommentar

• Uwe Z.
              Senior Member
              • 14.08.2005
              • 9887
              • Uwe

Zitat von Askalon Beitrag anzeigen
              Hi,
              wenn du wirklich einen wartungsfreien Heli haben willst, dann nimm einen Logo 600.

gruss
              Frag mich dann nur warum manche Piloten 25 Chassis vom Logo im Keller liegen hatten wenn der so wartungsfrei ist ? und die Chassis aber weich geflogen wurden das wohl dann die Zahnräder verreckt sind ? Evtl ist das ja auch ein Gerücht.... aber jetzt gibts ja zufällig ein CFK Chassi für den 600 Logo für paar Hundert Euro und das wird bestimmt nicht mehr "weich".

Vom Preis ist man dann aber wieder bei den 1000 Euro für die Mechanik und dann kann man sich gleich was kaufen wie den TDR usw... 960 kostet der 600SE Logo mit dem CFK Chassi... zb.
              Zuletzt geändert von Uwe Z.; 17.07.2011, 09:13.

Kommentar

• seijoscha
                seijoscha

Ich versteh den Thread hier gerade nicht um was soll es denn nun genau gehen ?
                Henseileit vs. Align ?Was soll man da vergleichen ?Dein Trex600ESP ist nicht gerade ein
                passender Vergleich.

Es gibt doch so viele Thread da kann man genügend gute Infos über den TDR finden.
                Diese Vergleiche sind nur für die Tonne.

Zitat von kuehp1812 Beitrag anzeigen
                Würdest Ihr Euren TDR nochmal kaufen oder eher eine Vibe SG, Trex 700 oder auf den neuen Raptor E720*??
                Ich würde mir immer wieder einen TDR kaufen.

Es gibt aber sicherlich auch noch andere tolle Helis.

Kommentar

• johannes2441
                  Member
                  • 27.02.2007
                  • 375
                  • Johannes
                  • nördliches Schleswig-Holstein

Also,

das ist wie ein Vergleich Porsche zu VW, wie schon geschrieben wurde. Ich habe(hatte) beide, einen T-Rex 600 und nun den TDR.

Beim Rex mussten alle Lager einmal im Jahr gewechselt werden. Auch sonst war ab und an mal was zu wechseln. Dazu muss ich aber auch sagen, ich hatte einen älteren CF, der wirklich nicht geschont wurde. Leider hat der Boden ihn angesprungen , ein Wiederaufbau lohnt sich nicht, da mal wieder ALLE Lager fällig sind.

Beim TDR hat man gegenüber dem Rex was in der Hand, der spielt aber auch in einer anderen Liga!! Einmal sorgsam zusammengebaut, nur noch sorgenfrei fliegen.

Gruß,
                  Johannes
                  TDR V-Stabi, TT E620 V-Stabi, MP-E und ein paar Flächen

Kommentar

• rfriedfe
                    Member
                    • 15.01.2010
                    • 317
                    • Rainer
                    • Meistens im Garten

Hi,
                    ich kann das auch nicht ganz nachvollziehen, habe meinen ESP vor über einem Jahr zusammengebaut, seitdem fliege ich fast täglich. Was gibts da zu schrauben?
                    OK, im Winter habe ich aufgrund von Entzugserscheinungen da ich nicht fliegen konnte,
                    auf die KDE Chassisplatten umgebaut. Das war aber technisch nicht wirklich nötig, sondern mehr eine Ersatzbefriedigung.
                    @Kuehp1812,
                    was hast Du denn da so viel zu schrauben, dass es Dir einen Thread wert ist?
                    Gruss,
                    Rainer

Kommentar

• Schneipe
                      Schneipe

Naja, die Lager vom Rigid sind auch keine SKF
                      Zuletzt geändert von Gast; 17.07.2011, 09:55.

Kommentar

• kuehp1812
                        kuehp1812

Das man die zwei Marken nicht wirklich miteinander vergleichen kann war mir von vornherein klar. Ich wollte nur auch die zu einer ehrlichen Aussage bewegen, die eine "Markenbrille" aufhaben und nur noch schwären obwohl der Heli Macken hat.

Ich hatte selbst mal einen Mikado Logo 500 und war dermaßen enttäuscht. Allein die Haube war ein Witz. Da wurde an jedem Gramm gespart und somit war die Haube dermaßen empfindlich, dass bereits nach dem ersten aufsetzen Risse vorhanden waren. Auch das Heckrohr ließ sich nicht richtig befestigen etc.

Ich wollte mit dem Beitrag nicht provozieren aber dennoch die dazu bewegen, die in der Vergangenheit vielleicht schon mal einen Trex hatten und die nun mittlerweilen auf einen TDR umgestiegen sind ihre Erfahrungen zu schreiben.

Am Ende bleibt immernoch die eigene Eintscheidung sich an dem Thread zu beteiligen oder es eben sein zu lassen.

Was mich an dem Trex stört habe ich ja schon geschrieben. Nur ist so, dass ich einen Absturz hatte und der Heli seitdem Vibrationen hat, die ich einfach nicht wegbekomme. Ich habe schon alles getauscht und bin somit mit meinem Latein am Ende, sodass ich mir überlege mir einen anderen zu kaufen bevor ich mich noch mehr ärgere.

Gruß
                        Peter

Kommentar

• Rambole
                          Senior Member
                          • 19.09.2009
                          • 6877
                          • Rainer
                          • Schönaich,Raum Stuttgart

Hi!

Hat von Euch schon jemand einen Trex 600 ESP geflogen? Ich daher, da ich langsam die total genervt bin und ich mir überlege einen TDR zu kaufen. Ich will endlich mal einen Heli haben, der qualitativ im oberen Bereich ist.
                          Mich nerven so die Schrauben, die in Kunststoffe eingedreht werden und dann sowieso nach kurzester Zeit den Geist aufgeben etc.
                          Ich will einen Heli haben, mit dem man mehr fliegt als schraubt.

Würdest Ihr Euren TDR nochmal kaufen oder eher eine Vibe SG, [SIZE="3"]Trex 700[/SIZE] oder auf den neuen Raptor E720*??

Gruß
                          Peter
                          Kann es sein, daß es heute regnet*

Mein ESP fliegt genial und hat jetzt fast 230 Flüge runter ohne daß ich ein Lager wechseln musste geschweige denn ne Schraube.......hat vielleicht auch mit "Bastlergeschick" zu tun....

Und weil ich mit Align nichts negatives erlebt habe, habe ich mir auch noch nen 700er Rex geholt

Was ich an deinem Beitrag am besten finde.......wenn ich so unzufrieden bin mit einem Hersteller....wie du mit Align.......frage ich natürlich nach einem T-Rex 700.....klar der wird ja nicht von Align gebaut!!!

Was mich auch wundert.......daß du noch lebst....obwohl du den "heiligen" Henseleit mit einem Alignheli vergleichst.....

Ich an deiner Stelle würde abwarten wie der Raptor im Test abschneidet und dann zwischen diesem und einem TDR entscheiden...

Grüßle Rainer
                          Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Schneipe
                            Schneipe

Das man die zwei Marken nicht wirklich miteinander vergleichen kann war mir von vornherein klar. Ich wollte nur auch die zu einer ehrlichen Aussage bewegen, die eine "Markenbrille" aufhaben und nur noch schwären obwohl der Heli Macken hat.

Ich hatte selbst mal einen Mikado Logo 500 und war dermaßen enttäuscht. Allein die Haube war ein Witz. Da wurde an jedem Gramm gespart und somit war die Haube dermaßen empfindlich, dass bereits nach dem ersten aufsetzen Risse vorhanden waren. Auch das Heckrohr ließ sich nicht richtig befestigen etc.

Ich wollte mit dem Beitrag nicht provozieren aber dennoch die dazu bewegen, die in der Vergangenheit vielleicht schon mal einen Trex hatten und die nun mittlerweilen auf einen TDR umgestiegen sind ihre Erfahrungen zu schreiben.

Am Ende bleibt immernoch die eigene Eintscheidung sich an dem Thread zu beteiligen oder es eben sein zu lassen.

Was mich an dem Trex stört habe ich ja schon geschrieben. Nur ist so, dass ich einen Absturz hatte und der Heli seitdem Vibrationen hat, die ich einfach nicht wegbekomme. Ich habe schon alles getauscht und bin somit mit meinem Latein am Ende, sodass ich mir überlege mir einen anderen zu kaufen bevor ich mich noch mehr ärgere.

Gruß
                            Peter
                            Und was kaufst du dann, wenn dir der Henseleit abstürzt, und den du danach auch nicht wieder Sauber hinbekommst?

Kommentar

• Chlaus
                              Member
                              • 23.04.2008
                              • 537
                              • Niklaus
                              • Trogen/AR/CH

Dann kaufst du dir am besten einen Voodoo 600. Das ist der unproblematischste Heli den ich besitze. Ein TDR ist bestimmt auch sehr cool. Aber dann gehört man halt auch schon wieder zum Mainstream.

Gruss Chlaus

Kommentar

Lädt...
                              X