Für einen E Heli sollte das Mini allemal reichen . Ausser du willst den Drehzahlregler nutzen der ist ja bei dem mini nicht integriert . Ansonsten ich hab auf allen meinen E Heli das Mini blue .
Grüße Karsten
GOBLIN-700-Comp-T-REX DFC 700 E+N,T-REX 800E PRO,FORZA 700 JR , T-REX450L
Ich habe auf allen Helis das normale drauf und würde auch nichts anderes empfehlen. Gerade beim TDR ist es nicht einfach die Kabel vorher abzufangen damit sich keine Schwingungen übertragen.
Es gibt auch mehr Anschlussmöglichkeiten was das normale VStabi damit zur besseren Investition für die Zukunft nacht.
-Klaus
Ich halte das Normale Blueline für die beste Wahl .Klar ist es schöner wenn man nur 1 Gehäuse
hat anstelle von 2 !!
Auch in Sachen Update könnte das Große etwas von Vorteil sein siehe fehlenden Govener beim
Mini 5.1!
Wer weiß was es in Zukunft noch für Updates geben wird, die das Mini und die mit dem Schwarzen Plastik Gehäuse nicht können werden.
Auch in Sachen Update könnte das Große etwas von Vorteil sein siehe fehlenden Govener beim
Mini 5.1!
Wer weiß was es in Zukunft noch für Updates geben wird, die das Mini und die mit dem Schwarzen Plastik Gehäuse nicht können werden.
Ist zwar (leider) richtig, dass das Mini den Governor bisher nicht unterstützt.
Liegt aber nicht an fehlenden Fähigkeiten, sondern daran, dass es erst fürs Mini freigegeben wird, wenn es genug Regler gibt, die vernünftig mit dem Gov-Mode des Stabi zusammenarbeiten.
das mit dem schwarzen plastikgehäuse kann doch alle features.. lediglich die alte version mit alugyrogehäuse ist nichmehr updatefähig,
oder hab ich das falsch verstanden ?
Also ich habe das schwarze Mit 5.1 im Fusion 50 und das Mini mit5.0 Express im 450er Pro und bin mit beiden Sehr zufrieden. Wenn du platz für das Normale Vstabi hast dann würd ich das auch verbauen. Du kannst den Gov-Mod nutzen und du bist mit der positionierung des Sensor Flexiebler.
das mit dem schwarzen plastikgehäuse kann doch alle features.. lediglich die alte version mit alugyrogehäuse ist nichmehr updatefähig,
Nein hast du nicht... das schwarze große steht dem blauen um nichts nach.
-Klaus
Hab mich da etwas falsch ausgedrückt das Schwarze große ist OK!
Das schwarze Mini kann nicht auf 5.1 Upgedatet werden hat somit auch keinen Drehzahlregler.
Und die Schewarzen haben eben nicht die neueste Sensorik aber das ist ja klar !
Für das Alu Stabi ist bei 4.0 Schicht im Schacht!
Das Mini Blueline ist auch für Helis über 1m zugelassen .
Das schwarze Mini nicht wurde aber auch im TDR Problemlos geflogen wenn ich
mich recht erinnere war Timo Wendtland sogar der erste !
Ich hatte das Mini V-Stabi eigentlich auch für meinen neuen TDR geplant. Spricht denn irgendetwas dagegen es zu nutzen? Die Drehzahlregelung wird auf jeden Fall ein 120er Jive übernehmen und zusätzlich wird ein Futaba S-BUS Empfänger zum Einsatz kommen.
Wollte alles ziemlich klein, kompakt und mit wenig Kabeln umsetzen.
MfG
Björn
Logo500SE, TDR und Logo 800 Xxtreme mit V-Bar 5.3, T-Rex250SE mit Beastx, MCPX
das war mir schon klar! Die Drehzahlregelung vom Jive ist gut.
Will halt nur wissen, was gegen das Mini V-Stabi spricht.
Es ist klein, leicht und kann fast alles was das große kann.
Björn
Logo500SE, TDR und Logo 800 Xxtreme mit V-Bar 5.3, T-Rex250SE mit Beastx, MCPX
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar