TDR 2011 Nieten an der Heckrotoranlenkung
Einklappen
X
-
HoloHeli
AW: TDR 2011 Nieten an der Heckrotoranlenkung
die Idee ist nicht schlecht und leicht zu händeln.Zitat von Logo Beitrag anzeigen
-
Hallo,
ich nehme dazu Frauchens Roten bzw. Pink - farbenen Nagellack.
1. Kann man damit jede Schraube etc. sichern.
2. Kann man damit eine prima Sichtkontrolle vor dem Start durchführen
3. Ist das gegenüber Sicherungslack eine preiswerte und wirkungsvolle Methode.
Gruß
Peter
Kommentar
-
HoloHeli
4. muss die Frau mal ohne Nagellack ausgehenZitat von PeterH Beitrag anzeigenHallo,
ich nehme dazu Frauchens Roten bzw. Pink - farbenen Nagellack.
1. Kann man damit jede Schraube etc. sichern.
2. Kann man damit eine prima Sichtkontrolle vor dem Start durchführen
3. Ist das gegenüber Sicherungslack eine preiswerte und wirkungsvolle Methode.
Gruß
Peter
mfg
Rene
Kommentar
-
Hallo,
das mit dem Lack ist schon klar.
Dann erfolgt aber das Schwenken im Kunststoff.
Es soll sich aber der Stift in den Messingbohrungen bewegen wie es Jan beschreibt.BO 105 1,8m / V-Stabi 5.3.
Voodoo 400 / V-Stabi 5.3.
Kommentar
-
Genau so schaut's aus!Zitat von Helinator8 Beitrag anzeigen
Es soll sich aber der Stift in den Messingbohrungen bewegen wie es Jan beschreibt.
Gruß
Daniel
Kommentar
-
Logo
Das tut es alles wie es soll..Zitat von Helinator8 Beitrag anzeigenHallo,
das mit dem Lack ist schon klar.
Dann erfolgt aber das Schwenken im Kunststoff.
Es soll sich aber der Stift in den Messingbohrungen bewegen wie es Jan beschreibt.
Ich meinte auch nur das man bei montierter Einheit einfach auf die enden ein wenig Lack streicht.. der wird nicht fließen und fixiert die Splinte nur an den ßußersten Punkten.
So wie Der Jan das will.
Kommentar
-
Ich ahne wie Du es meinst, aber kannst Du mal bitte ein Bild einstellen wie es bei Dir ausschaut?Zitat von Logo Beitrag anzeigenDas tut es alles wie es soll..
Ich meinte auch nur das man bei montierter Einheit einfach auf die enden ein wenig Lack streicht.. der wird nicht fließen und fixiert die Splinte nur an den ßußersten Punkten.
So wie Der Jan das will.
Gruß
Daniel
Kommentar
-
Hi,
der soll nicht fixieren, die Splinte sollen sich bewegen!!!BO 105 1,8m / V-Stabi 5.3.
Voodoo 400 / V-Stabi 5.3.
Kommentar
-
Meiner Meinung habe die guten alten Rapis immer noch die beste Lösung dafür gehabt
die Stifte beidseitig minimal etwas länger gelassen beidseitig eine Nut reingemacht und mit Sprengringen an beiden Enden gesichert,da gabs nie Probleme damit,spielfrei war es genau so und man mußte sich keine Gedanken mehr darüber machen,selbst bei einen Chrash ging es schnell,einen Sprengring runter Stift raus ziehn neue Arme rein Stift wieder rein Sprengring wieder drauf und mit guten Gewissen weiter fliegen
!
Gruß RomanGoblin 700C,Goblin 380,Logo 700, Logo 600SX V2,Gaui X3 alles mit V-Stabi und VBAR Control
Kommentar
-
So ist mein Verständnis:Angehängte Dateien
Kommentar
-
G.K.
hmmm...
weiss nicht, ob das so schlau ist, da an Plastikteilen mit Nagellack etc rumzubasteln.
Bei Loctite steht klar drauf, dass das Zeug nicht mit Plastik in Berührung kommen darf.
Ich bin übrigens Piro-Tictocs geflogen, als der Stift sich löste. Tic-tocs wurden auch in dem anderen Thread als Ursache erwähnt.
Kommentar
-
Wie schon mehrfach geschrieben wurde, sollen sich die Stifte im Messingteil bewegen. Eine Sicherung mit Lack oder ähnlichem kann eigentlich nur einer "Sichtkontrolle" dienen, d.h. wenn der Lack beschädigt ist, dann hat sich etwas bewegt. Aber genau das soll der Stift ja im Messingteil.
Also halte ich diese Lösung nicht für zielführend.
Zwei Dinge sind daher für mich wichtig:
1) Die Stifte rutschen nicht mal so eben aus der Presspassung im Kunststoffteil raus. Da müssen warscheinlich Vibrationen mit im Spiel sein, die abgestellt werden sollten.
2) Beim Vorflugcheck werfe ich einen kurzen Blick auf die beiden Stifte und kann sofort erkennen, ob sich dort etwas verändert hat. Wenn ja, siehe 1).
Gruß
Ralf
Kommentar
-
Logo
Tatsache.. hatte das falsch in Erinnerung..
Geht so nicht wie ich mir das dachte.
Ich hatte angenommen da wäre noch eine Messinghülse im Arm verbaut in der er geschwenkt wird aber ist ja die Brücke, na dann wird es schwierig da hab ich grad echt keine Idee.. hmm..
Kommentar

Kommentar