Bilder mit meiner anderen Haube:
Landekufen im TDR
Einklappen
X
-
-
waldi2503
AW: Landekufen im TDR
Guckst Du hier Carbonfolien
oder im Thread Vektor Grafiken zum Plotten - RC-Heli Community
Waldi
Kommentar
-
Tachi,
das ist die Dinoc Carbonfolie von 3M.
Allerdings mit der Schere ausgeschnitten.
Gruß,
ChrisOMP M7
Kommentar
-
Moin,
wer die 3D Daten von den passenden Abstandshaltern für die "Tierferlegung" von Chris benötigt, habe diese. Oder auch als PDF Zeichnung. Die Teile sind schnell hergestellt (Alu oder POM-Delrin)
Habe meinen Eigenbau TDR auch tiefer gelegt. Ist nicht ganz so tief wie der von Chris, aber kann ja noch werden. Muss Ihm aber recht geben. Die Optik ist der Hammer, aber auch irgendwie Geschmacksache.
Gruß
ReneSAB RAW Low / SAB RAW Pow / VBar Control / YGE / ALIGN / Kontronik
Kommentar
-
Mit ein-gefräster SollbruchstelleZitat von seijoscha Beitrag anzeigenIch habe mir gerade diese angeschraubt.
TDR V-Stabi, TT E620 V-Stabi, MP-E und ein paar Flächen
Kommentar
-
... ja bitte. würde mich freuen.Zitat von Sexyrexy600 Beitrag anzeigenKann bei Bedarf gerne mal ne CAD-Zeichnung von den Verbreiterungselementen machen.
Kommentar
-
firstmini
Wofür braucht man die Verbreiterungen. Steht er nicht fest genug oder kippt er um beim Hochlaufen?
Kommentar
-
Genauso ist es ;-)
Zitat von Tomnic.11 Beitrag anzeigenHallo Michi,
Ich denke das ist dafür um die verloren gegangene Spurbreite deines Landegestells
beim tieferlegen wieder auszugleichen.
Gruß ThomasOMP M7
Kommentar
-
firstmini
Ja, ist schon klar. Aber meine Frage war ja, ob er umkippt oder nicht mehr fest steht, wenn man es nicht macht.Zitat von Tomnic.11 Beitrag anzeigench denke das ist dafür um die verloren gegangene Spurbreite deines Landegestells
beim tieferlegen wieder auszugleichen.
Und sonst Thomas, noch zufrieden mit dem TDR?
Kommentar
-
Heli Werner
Hi. Diese weiße Haube macht irgent wie was her. Meine Fusuno Haube ist in mom. etwas kaputtZitat von Sexyrexy600 Beitrag anzeigenBilder mit meiner anderen Haube:
hatte leider ein Ritzel frass. Meine Grüne Fliege ich nicht mehr,da diese nicht mehr bei jan verkauft wird..
Gruß Werner
Kommentar
-
Naja,er fliegt ziemlich gut nur nach ca. dem 3 Akku fängt er an zu wobbeln!
Hab jetzt nochmal das neue Zentralstück bestellt und will das nochmal testen.
Den mit einer weicheren Dämpfung wurde es schlimmer.
Aber macht schon spaß das Teil.
Gruß ThomasGru� Thomas
Kommentar
-
firstmini
Oh, dass ist übel. Bei welcher Drehzahl wobbelt er denn?Zitat von Tomnic.11 Beitrag anzeigenNaja,er fliegt ziemlich gut nur nach ca. dem 3 Akku fängt er an zu wobbeln!
So, ich verstehe das mit den Verbreiterungen immer noch nicht. Habe die Landekufen jetzt montiert und sehe keinen Sinn für die Verbreiterungen. Kann mir dennoch jemand helfen? Für die Optik, Standfestigkeit oder was?
Kommentar
-
Hallo Michael,
Alles unter 55% Regleröffnung geht dann nicht mehr ohne Gewobbel, was ja laut Jan seiner Tabelle knapp 1800 sein müßten!! Was ich mir aber nicht vorstellen kann.
Muß ich nochmal mit Drehzahlmesser Kontrollieren.
Die Verbreiterungen machen wohl nur Sinn wenn du ihn kürzere Kufenplatten verpaßt.
Damit du im anschluß wieder auf den selben Abstand der Kufen kommst und er mehr Standfestigkeit bekommt.
Gruß ThomasGru� Thomas
Kommentar

Kommentar