Sonntag Erstflug!!
Einklappen
X
-
Mikewoofer -
AW: Sonntag Erstflug!!
Das ist eines der Hautprobleme hier im Forum.Zitat von siXtreme Beitrag anzeigenVielleicht solltest du dich mit der Materie "Modellhubschrauber" erstmal ein wenig auseinandersetzen.

Gr. AlexPROTOS 500 AC3X
LOGO 400se V-Stabi
Logo 600se V-Stabi
Kommentar
-
Hat der Threadstarter jetzt eigentlich die Ursache für das Zucken gefunden?
Das wäre doch eigentlich viel schöner zu wissen ob er heute seinen Erstflug machen kann oder nicht.
TDR-2011/ Logo 200/ RAW 420 Competition/ Airwolf
Kommentar
-
Ich weiss nicht wie euer fliegerisches können ist.Aber hier im Forum ist ja fast jeder 3D Pilot, könnt man denken
Ich kann von mir aus sagen das ich schon bisl mehr kann.Ich durfte neulich den TDR mal Probe fliegen.
Ich war sehr angetan vom Flugbild und der Performance.Gut das Heck war nicht so knackig wie gewohnt.Aber Trotzdem war es ein sehr sauberes und Präzises Steuern.Und darauf kommt es für mich an.
Trotz das mir der Stift ging hatte ich echt das Gefühl mit dem Heli eins zu sein.
Schade das ich ihn mir nie leisten kann.
ps. Wenn einer nur Ansatzweise so fliegt,wie bis minute 2:55, der kann sich sicherlich ein Urteil bilden über schlecht und gut.
Hacken kann jeder.
Gruss Mike
Kommentar
-
Man muss nicht 3D fliegen können um sich ein Bild davon zu machen ob ein Heli präzise oder schwammig fliegt.
Meine Aussage war nur das der TDR bei selbem Flugstil und selber Ausstattung schlechter fliegt wie mein 700E. (dafür sieht der TDR besser aus) Und wenn das einige nicht vertragen kann ich nichts dafür.
Aber wie wäre es mal wenn wir wieder zurück zum Thema kommen.
Ich denke zwischen mir und Robert ist alles geklärt.
Also, was macht der Erstflug?Zuletzt geändert von southside81; 05.06.2011, 11:15.TDR-2011/ Logo 200/ RAW 420 Competition/ Airwolf
Kommentar
-
Pingu
Hmm, scheint so zu sein, dass Du beide Helis hast und beide fliegst und das sogar mit gleicher Ausstattung.Zitat von southside81 Beitrag anzeigenMeine Aussage war nur das der TDR bei selbem Flugstil und selber Ausstattung schlechter fliegt wie mein 700E.
Ich finde solche Real-Vergleiche äußerst aufschlussreich und hilfreich, und eigentlich bringen uns solche Aussagen viel weiter als das übliche "mein Heli ist der beste, habe aber noch keine anderen geflogen".
Insofern erstaunt es mich, dass immer wenn jemand mal gegen den Mainstream seine Meinung bzw. Erfahrung äußert, gleich viele aufstehen und vehement dagegenhalten. Warum habt ihr Angst, andere Meinungen gelten zu lassen?
Von meiner Seite ein fettes DANKE an southside81 für diesen mutigen Schritt und dieses Stück Erkenntnisgewinn für das Forum.
Kommentar
-
Und unterm Strich ist es sowieso geschmackssache.
Ich zb. bleibe bei meinem Paddelkopf weil mir Flybarless einfach nicht so zusagt. (Microbeast und V-Stabi probiert)
Ebenso ist es bei den Modellen an sich.
Fliegerisch nehmen die sich nicht so arg viel und ,seien wir mal erhlich, das hier ist doch meckern auf höchstem Niveau.
Und das meiste am Flugverhalten macht doch mittlerweile die Elektronik.Gruss Sebastian
Kommentar
-
Nur gibt es in der Elektronik so viele Parameter, die man verändern kann, dass man trotz gleicher Ausstattung kaum einen objektiven Vergleich anstellen kann. Meine Meinung.Zitat von Pingu Beitrag anzeigenHmm, scheint so zu sein, dass Du beide Helis hast und beide fliegst und das sogar mit gleicher Ausstattung.
Ich finde solche Real-Vergleiche äußerst aufschlussreich und hilfreich, und eigentlich bringen uns solche Aussagen viel weiter als das übliche "mein Heli ist der beste, habe aber noch keine anderen geflogen".
Insofern erstaunt es mich, dass immer wenn jemand mal gegen den Mainstream seine Meinung bzw. Erfahrung äußert, gleich viele aufstehen und vehement dagegenhalten. Warum habt ihr Angst, andere Meinungen gelten zu lassen?
Von meiner Seite ein fettes DANKE an southside81 für diesen mutigen Schritt und dieses Stück Erkenntnisgewinn für das Forum.
Unbestritten ist aber, dass der TDR deutlich leichter und leiser ist als der 700er Rex (ich lass das mal so stehen).
Grüße
Stefan
Kommentar
-
firstmini
@ all
Erstflug ist wie angekündigt ausgefallen. Die Elektronik spinnt. Ich werde das V-Stabi wohl einschicken müssen.
Habe heute den Suzi Janis geflogen und den Miniprothos. Leider ist jetzt im Miniprothos ein V-Stabi freigeworden
. Mein Synapsen waren offensichtlich nicht richtig geschaltet.
Mal schauen, ob ich das Stabi aus dem Prothos so lange ausbaue und im TDR teste.
Kommentar
-
Oje ....mein aufrichtiges Beileid...Zitat von firstmini Beitrag anzeigen@ all
Erstflug ist wie angekündigt ausgefallen. Die Elektronik spinnt. Ich werde das V-Stabi wohl einschicken müssen.
Habe heute den Suzi Janis geflogen und den Miniprothos. Leider ist jetzt im Miniprothos ein V-Stabi freigeworden
. Mein Synapsen waren offensichtlich nicht richtig geschaltet.
Mal schauen, ob ich das Stabi aus dem Prothos so lange ausbaue und im TDR teste.

Grüßle Rainer
Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!
Kommentar
-
firstmini
@ Rambole
So ein Beileid konnte ich gerade gut gebrauchen.
Miniprothos im Eimer
Erstflug TDR verschoben wegen Technik
War nicht so der Flugsonntag, den ich mir gewünscht hatte.
Gruß Michael
Kommentar
-
Zitat von Pingu Beitrag anzeigenHmm, scheint so zu sein, dass Du beide Helis hast und beide fliegst und das sogar mit gleicher Ausstattung.
meine Worte!!!!
Ich habe meinen TDR verkauft und meinen Shark behalten.
Warum? die Frage haben mir hier einige gestellt.
Die Antwort wollte keiner so wirklich hören.
Mein Beileid an den Fredstarter,der Protos wird schon wieder,und der TDR auch.Forza 700...Goblin 500...Chase 360
MZ 24 Hott
Kommentar
-
Aproppo Eimer.....Zitat von firstmini Beitrag anzeigen@ Rambole
So ein Beileid konnte ich gerade gut gebrauchen.
Miniprothos im Eimer
Erstflug TDR verschoben wegen Technik
War nicht so der Flugsonntag, den ich mir gewünscht hatte.
Gruß Michael
Tröste dich.... wir hatten am Wochenende nen Wasserschaden ...alle Keller im Haus geflutet Boiler kaputt....Wohnung Wasserpfütze!
Habe heute mit meiner Frau im total mit Kartons überfüllten Keller 6 Stunden verbracht und nun Autos und Terrasse voll mit glitschigen Kartons, nassen alten Liegestühlen......
Das heißt.....morgen den ganzen Tag Werstoffhof
Du siehst ...auch andere hatten nen miesen Sonntag

Grüßle Rainer
Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!
Kommentar
-
firstmini
Na ja, da hast Du es ja schlimmer getroffen. Bei mir ist es ja Jammern auf hohem Niveau.
Habe ja immerhin 5 Flüge mit der Miniprothese und 2 mit dem Susi Janis gemacht.
Kommentar
-
firstmini
So, habe mich gerade entschlossen, das V-Stabi aus dem Protos in den TDR zu bauen. Geil, mit diesen VBR Dateien ist das ja echt kein Akt.
Protos gesichert. TDR gesichert. V-Stabi vom Protos in TDR. Sicherung vom TDR rein. Fertig. Alles gut. TDR funktioniert einwandfrei. Mal schauen, morgen oder übermorgen dann doch endlich Erstflug.
Kommentar

Kommentar