Sonntag Erstflug!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mikewoofer
    Mikewoofer

Bin schon gespannt was du zu den Beiden dann im Vergleich sagst

Kommentar

• Karacho
      Member
      • 18.09.2010
      • 249
      • Alex
      • Ã?sterreich/Linz

AW: Sonntag Erstflug!!

Zitat von siXtreme Beitrag anzeigen
      Vielleicht solltest du dich mit der Materie "Modellhubschrauber" erstmal ein wenig auseinandersetzen.

Das ist eines der Hautprobleme hier im Forum.

Gr. Alex
      PROTOS 500 AC3X
      LOGO 400se V-Stabi
      Logo 600se V-Stabi

Kommentar

• southside81
        Senior Member
        • 29.03.2008
        • 3773
        • Michael

Hat der Threadstarter jetzt eigentlich die Ursache für das Zucken gefunden?
        Das wäre doch eigentlich viel schöner zu wissen ob er heute seinen Erstflug machen kann oder nicht.
        TDR-2011/ Logo 200/ RAW 420 Competition/ Airwolf

Kommentar

• Mike1503
          Senior Member
          • 02.01.2009
          • 3236
          • Mike

Ich weiss nicht wie euer fliegerisches können ist.Aber hier im Forum ist ja fast jeder 3D Pilot, könnt man denken

Ich kann von mir aus sagen das ich schon bisl mehr kann.Ich durfte neulich den TDR mal Probe fliegen.

Ich war sehr angetan vom Flugbild und der Performance.Gut das Heck war nicht so knackig wie gewohnt.Aber Trotzdem war es ein sehr sauberes und Präzises Steuern.Und darauf kommt es für mich an.
          Trotz das mir der Stift ging hatte ich echt das Gefühl mit dem Heli eins zu sein.

Schade das ich ihn mir nie leisten kann.

ps. Wenn einer nur Ansatzweise so fliegt,wie bis minute 2:55, der kann sich sicherlich ein Urteil bilden über schlecht und gut.
          Hacken kann jeder.

Gruss Mike

Kommentar

• southside81
            Senior Member
            • 29.03.2008
            • 3773
            • Michael

Man muss nicht 3D fliegen können um sich ein Bild davon zu machen ob ein Heli präzise oder schwammig fliegt.
            Meine Aussage war nur das der TDR bei selbem Flugstil und selber Ausstattung schlechter fliegt wie mein 700E. (dafür sieht der TDR besser aus) Und wenn das einige nicht vertragen kann ich nichts dafür.

Aber wie wäre es mal wenn wir wieder zurück zum Thema kommen.
            Ich denke zwischen mir und Robert ist alles geklärt.

Also, was macht der Erstflug?
            Zuletzt geändert von southside81; 05.06.2011, 11:15.
            TDR-2011/ Logo 200/ RAW 420 Competition/ Airwolf

Kommentar

• Pingu
              Pingu

Zitat von southside81 Beitrag anzeigen
              Meine Aussage war nur das der TDR bei selbem Flugstil und selber Ausstattung schlechter fliegt wie mein 700E.
              Hmm, scheint so zu sein, dass Du beide Helis hast und beide fliegst und das sogar mit gleicher Ausstattung.

Ich finde solche Real-Vergleiche äußerst aufschlussreich und hilfreich, und eigentlich bringen uns solche Aussagen viel weiter als das übliche "mein Heli ist der beste, habe aber noch keine anderen geflogen".

Insofern erstaunt es mich, dass immer wenn jemand mal gegen den Mainstream seine Meinung bzw. Erfahrung äußert, gleich viele aufstehen und vehement dagegenhalten. Warum habt ihr Angst, andere Meinungen gelten zu lassen?

Von meiner Seite ein fettes DANKE an southside81 für diesen mutigen Schritt und dieses Stück Erkenntnisgewinn für das Forum.

Kommentar

• nordschleifler
                Senior Member
                • 06.02.2008
                • 1513
                • Sebastian
                • Nürburgring, Neuwied

Und unterm Strich ist es sowieso geschmackssache.
                Ich zb. bleibe bei meinem Paddelkopf weil mir Flybarless einfach nicht so zusagt. (Microbeast und V-Stabi probiert)
                Ebenso ist es bei den Modellen an sich.
                Fliegerisch nehmen die sich nicht so arg viel und ,seien wir mal erhlich, das hier ist doch meckern auf höchstem Niveau.
                Und das meiste am Flugverhalten macht doch mittlerweile die Elektronik.
                Gruss Sebastian

Kommentar

• stefston
                  Member
                  • 06.11.2008
                  • 410
                  • Stefan

Zitat von Pingu Beitrag anzeigen
                  Hmm, scheint so zu sein, dass Du beide Helis hast und beide fliegst und das sogar mit gleicher Ausstattung.

Ich finde solche Real-Vergleiche äußerst aufschlussreich und hilfreich, und eigentlich bringen uns solche Aussagen viel weiter als das übliche "mein Heli ist der beste, habe aber noch keine anderen geflogen".

Insofern erstaunt es mich, dass immer wenn jemand mal gegen den Mainstream seine Meinung bzw. Erfahrung äußert, gleich viele aufstehen und vehement dagegenhalten. Warum habt ihr Angst, andere Meinungen gelten zu lassen?

Von meiner Seite ein fettes DANKE an southside81 für diesen mutigen Schritt und dieses Stück Erkenntnisgewinn für das Forum.
                  Nur gibt es in der Elektronik so viele Parameter, die man verändern kann, dass man trotz gleicher Ausstattung kaum einen objektiven Vergleich anstellen kann. Meine Meinung.

Unbestritten ist aber, dass der TDR deutlich leichter und leiser ist als der 700er Rex (ich lass das mal so stehen).

Grüße
                  Stefan

Kommentar

• firstmini
                    firstmini

@ all

Erstflug ist wie angekündigt ausgefallen. Die Elektronik spinnt. Ich werde das V-Stabi wohl einschicken müssen.

Habe heute den Suzi Janis geflogen und den Miniprothos. Leider ist jetzt im Miniprothos ein V-Stabi freigeworden . Mein Synapsen waren offensichtlich nicht richtig geschaltet.

Mal schauen, ob ich das Stabi aus dem Prothos so lange ausbaue und im TDR teste.

Kommentar

• Rambole
                      Senior Member
                      • 19.09.2009
                      • 6877
                      • Rainer
                      • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von firstmini Beitrag anzeigen
                      @ all

Erstflug ist wie angekündigt ausgefallen. Die Elektronik spinnt. Ich werde das V-Stabi wohl einschicken müssen.

Habe heute den Suzi Janis geflogen und den Miniprothos. Leider ist jetzt im Miniprothos ein V-Stabi freigeworden . Mein Synapsen waren offensichtlich nicht richtig geschaltet.

Mal schauen, ob ich das Stabi aus dem Prothos so lange ausbaue und im TDR teste.
                      Oje ....mein aufrichtiges Beileid...
                      Grüßle Rainer
                      Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• firstmini
                        firstmini

@ Rambole

So ein Beileid konnte ich gerade gut gebrauchen.

Miniprothos im Eimer
                        Erstflug TDR verschoben wegen Technik

War nicht so der Flugsonntag, den ich mir gewünscht hatte.

Gruß Michael

Kommentar

• scheich
                          Senior Member
                          • 03.07.2007
                          • 3957
                          • Ugur
                          • Aschaffenburg

Zitat von Pingu Beitrag anzeigen

meine Worte!!!!

Ich habe meinen TDR verkauft und meinen Shark behalten.

Warum? die Frage haben mir hier einige gestellt.

Die Antwort wollte keiner so wirklich hören.

Mein Beileid an den Fredstarter,der Protos wird schon wieder,und der TDR auch.
                          Forza 700...Goblin 500...Chase 360
                          MZ 24 Hott

Kommentar

• Rambole
                            Senior Member
                            • 19.09.2009
                            • 6877
                            • Rainer
                            • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von firstmini Beitrag anzeigen
                            @ Rambole

So ein Beileid konnte ich gerade gut gebrauchen.

Miniprothos im Eimer
                            Erstflug TDR verschoben wegen Technik

War nicht so der Flugsonntag, den ich mir gewünscht hatte.

Gruß Michael
                            Aproppo Eimer.....

Tröste dich.... wir hatten am Wochenende nen Wasserschaden ...alle Keller im Haus geflutet Boiler kaputt....Wohnung Wasserpfütze!
                            Habe heute mit meiner Frau im total mit Kartons überfüllten Keller 6 Stunden verbracht und nun Autos und Terrasse voll mit glitschigen Kartons, nassen alten Liegestühlen......
                            Das heißt.....morgen den ganzen Tag Werstoffhof

Du siehst ...auch andere hatten nen miesen Sonntag

Grüßle Rainer
                            Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• firstmini
                              firstmini

Na ja, da hast Du es ja schlimmer getroffen. Bei mir ist es ja Jammern auf hohem Niveau.

Habe ja immerhin 5 Flüge mit der Miniprothese und 2 mit dem Susi Janis gemacht.

Kommentar

• firstmini
                                firstmini

So, habe mich gerade entschlossen, das V-Stabi aus dem Protos in den TDR zu bauen. Geil, mit diesen VBR Dateien ist das ja echt kein Akt.

Protos gesichert. TDR gesichert. V-Stabi vom Protos in TDR. Sicherung vom TDR rein. Fertig. Alles gut. TDR funktioniert einwandfrei. Mal schauen, morgen oder übermorgen dann doch endlich Erstflug.

Kommentar

Lädt...
                                X