Habe den 560er mit 12z im Einsatz und kann seit 200 Flügen nur gutes berichten, zwar knappe 80° auf der Welle aber seit 1,5J keine Probleme mit der Kombi(120HV)
Welchen Motor wäre idealer (jetzt Frage an die TDR Piloten)
den neuen HKIII4035-560 oder den Pyro700-450kv *?
Flugstil eher leichten Kunstflug und sicher Speed Flüge....
Einen arbeitslosen Pyro700-450 habe ich eben schon hier herum liegen, darum die Frage. Nur ich habe noch nie ein TDR Setup gesehen/gelesen mit einem 450KV.
Welchen Motor wäre idealer (jetzt Frage an die TDR Piloten)
den neuen HKIII4035-560 oder den Pyro700-450kv *?
Flugstil eher leichten Kunstflug und sicher Speed Flüge....
Einen arbeitslosen Pyro700-450 habe ich eben schon hier herum liegen, darum die Frage. Nur ich habe noch nie ein TDR Setup gesehen/gelesen mit einem 450KV.
Danke
Gianni
Der 450 Kv ist doch ideal für deinen Flugstil. Kannst du ein 15er oder 16er Ritzel nehmen und schonst dein Zwischenwellenzahnrad.
Ich fliege einen 480 KV motor mit einem 15er Ritzel.
Ich würde wenn Du Ihn schon hast den Pyro nehmen, ich habe selber einen 4035/560, daher werde ich diesen Motor nehmen, man sollte erstmal das fleigen was man eh schon hat, finde ich persönlich.
Ich dachte das es ev Nachteile hat (ßbersetzung), einen Motor 450Kv im TDR zu fliegen. Da die Meisten Piloten einen 500 oder mehr KV Motor fliegen, darum auch die Frage.
Von der Leistung her, hat der Scorpi aber mehr, ist für das speeden ev besser.
Aber wie gesagt, ich nehme gerne Meinungen entgegen
Ich hatte die ersten Flüge einen Powerscorpion 4525 mit ns 450 und 16er Ritzel im TDR ( wollte den erst als 800er aufbauen, hab`s dann aber gelassen ).
Ich habe den Motor jetzt verkauft, da er mir nicht allroundig genug war und bei höherer Drehzahl die PWM des Jive recht schnell auf Anschlag ging.
Ein Motor mit höherer ns und kleinerem Ritzel wird deutlich besser funktionieren, das habe ich zumindest festgestellt.
Die neuen Scorpion V3 4035 haben neben der neuen Screwtype Glocke noch ein verbessertes Magnetsystem und dürften deutlich effizienter und stäker sein als die älteren Versionen !
Ich hatte die ersten Flüge einen Powerscorpion 4525 mit ns 450 und 16er Ritzel im TDR ( wollte den erst als 800er aufbauen, hab`s dann aber gelassen ).
Ich habe den Motor jetzt verkauft, da er mir nicht allroundig genug war und bei höherer Drehzahl die PWM des Jive recht schnell auf Anschlag ging.
Ein Motor mit höherer ns und kleinerem Ritzel wird deutlich besser funktionieren, das habe ich zumindest festgestellt. . .
Kann ich so nicht stehen lassen!
Warum soll ein Motor mit höherer ns und kleinerem Ritzel besser sein?
Basierst du das nur auf dem 4525, oder hast du auch Erfahrung mit anderen Motoren?
Gianni will ja einen allround Motor für leichtes 3D und auch mal en paar schnelle Runden.
naja vielleicht kam das ein wenig zu allgemein gültig rüber und spiegelt natürlich nur meinen persönlichen Eindruck wider !
Ich wollte dann auch mal mit 1900-2000 am Kopf fliegen und das ist mit so einem Motor auch bei PWM 100% nicht möglich.
Bei mir war es halt so, dass bei einer Gasvorwahl von 65% am Sender ( Futaba ) die PWM schon nach kurzer Zeit auf 95% ging ohne das ich jetzt rumgefetzt wäre.
Ich habe jetzt den 4530 L.E. mit 540 und ich denke der deckt für mich einen größeren Einsatzbereich ab, von 1400 bis 1950 ist das auch am 14er Ritzel problemlos möglich - ist aber nur meine Meinung.
Klar hätte normales Fliegen auch mit dem langsameren Motor funktioniert, aber es macht mit dem TDR eben auch Spaß mal schneller unterwegs zu sein.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar