du hast mein Thema nicht verstanden....lese bitte nochmal!
Ich gebe dir recht, das ist freie Marktwirtschaft...aber ich finde es persönlich einfach nicht ok.
Klar, der Abnehmer und der jenige der das Teil haben will, bezahlt auch diesen Preis.
Aber ich bestelle mir doch keinen Heli auf den ich sehr lange warten muss, nur um diesen wieder zu verkaufen, mit Hoffnung auf enormen Profit...
Sowas geht nicht in meinen Kopf rein
Also ich schau mir das auf Ebay ja immer an. War letztens auch einer der mit 1450 startete, ging dann für 1505 raus
Ich habe auch bestellt, hab aber in der zwischenzeit eine Mechanik und einen gebrauchten gekauft.
Für die reine Mechanik habe ich auch mehr als die 980 gegeben.
Wenn man bereit ist für mehr dann auch früher eine zu haben, ist das doch jedem selber überlassen.
Was meinst du was ich mit dem mache der dann irgendwann mal kommt
Genau darum geht es mir...wenn man solche Preise an den man(n) bekommt, warum sollte dieser es nicht wieder machen.
Ein TDR hat nun mal, aufgrund seiner Lieferzeit, so gut wie keinen Wertverlust!
Das das Positive, das Negative ist eben der Verkaufsprofit der damit zu erzielen ist...
ich glaube du kannst nur zwei bestellen*!!!
Da wo ich meine Mechanik neu her habe, die bestellen immer alles was sie max bekommen und verkaufen sie in die Urkaine
Ich denke er hat einfach lange gebraucht für das bekleben der Haube. Bei einem Stundensatz von 70 Euro darf er ca. 7 Stunden gebraucht haben fürs bekleben, Foto machen, einstellen bei E-Bay und muss dann noch die Ebay Gebühren einberechnen.
Also ein ganz normaler Vorgang und ein völlig realistischer Preis. Verkauft er billiger legt er drauf
Es muss ja nicht mal sein, dass der Verkäufer den Heli nur zum weiterverkaufen gekauft hat.
Vielleicht hat er ihn bestellt und nun, wo er unaufgebaut rumliegt überlegt, dass er im Grunde gar keinen neuen haben muss, oder so.
Hier in den Kleinanzeigen hat man öfters gelesen: TDR Bausatz, hab mir in der Wartezeit doch einen gebrauchten gekauft.
Wenn ich einen TDR rumstehen hätte und den nicht selber fliegen wollen würde, würd ich auch versuchen den für mehr als 1000 euro zu verticken.
Also ich weiß auch nur von einem Englischen Shop der immer wieder welche bekommt und wo einige aus ßbersee gekauft haben. Dort sind das aber reservierte Maschinen die weitergegeben werden.
Das Jan Henseleit einen Distributor hat wäre mir neu... und eine grundsätzliche ßnderung seines bisherigen Verkaufsmodells.
-Klaus
Naja Distributoren...sagen wir mal so, auch in der ersten und zweiten Serie gab's Leute, die mal eben 5 oder 10 Kits bestellt haben statt 1, und die dann teils auch recht gewinnbringend vermarktet haben.
Kenne auch Leute, die ihren TDR neu in 2 Wochen hatten - auf wundersame Weise. Irgendwas in die Richtung wird's schon geben, aber von offiziellen Distris zu sprechen - das halte ich für sehr weit hergeholt.
Das ist doch alles reine Spekulation. Ich hab auch mal gehört, das jemand gehört hat, das der wen kennt...... blabla
Wenn man den an "jeder Ecke" sofort bekäme, warum bestellt denn noch einer bei Henseleit direkt?
ßber was sich manche Leute aufregen ....
Ich hab meinen Baukasten Anfang April 2011 bestellt, Ende April 2011 hatte ich nen nagelneuen Baukasten in den Händen. Unverschämt würden jetzt sicher einige schrein - warum musste ich nicht warten?
Soll noch User in diesem Forum geben, die nen Baukasten für den Listenpreis wieder abgeben (Gruss nach Berlin ). Meine Reservierung für eine mögliche Auslieferung besteht nach wie vor. Vielleicht verkauf ich meine Reservierung, wenns mal soweit ist, auch mit Profit. Warum auch nicht, wenn man nen Käufer findet, der bereit ist das zu zahlen.
Gestern ging bei Ebay auch nen komplett flugfertiger TDR übern Tisch, für nichtmal 1800€, von nem User hier ausm Forum ...
Für mich wurde der deutlich unter Wert verkauft, darüber regt sich aber keiner auf.
das ist keine reine Spekulation. Hab' die Leute schon selber getroffen und mit denen geredet am Speed Cup z.B. - haben mir zwei ganz stolz berichtet daß sie 5 oder mehr Modelle zuhause liegen haben wo ich gesagt hab ja meiner dauert leider noch...und der eine hatte den echt 2 Wochen ab Bestellung, da greift man sich - weil man 13,5 Monate gewartet hat - doch bissl auf die Stirn und fühlt, ob man ned Fieber hat und sich das einbildet, ja, aber real war's doch
...und der war lt. dem ned privat gekauft (die 2 Wochen)...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar