ebay Preise des TDR´s

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • saschko51
    saschko51

AW: ebay Preise des TDR´s

Ich spreche nicht davon, dass es den TDR am jeder Ecke gibt, sondern davon, dass es Händler gibt, die mit Jan zusammenarbeiten und wohl auch bessere Preise bekommen, wenn sie den Bausatz für 980 Euro verkaufen.

Ich bin aktuell noch am hin und her überlegen, ob ich mir den TDR kaufe und da ich nicht weiss, wieviele bei meinem Händler lagern, gebe ich die Info, wo es den gibt, logischerweise auch noch nicht raus, denn bei Nachlieferungen hat er die gleiche Lieferueit wie jeder andere auch, vermute ich mal.

Haltet mich meinetwegen für einen Troll aber seid euch sicher, dass ich alt genug bin und es gewiss nicht nötig habe, hier Ammenmärchen zu verbreiten, um mich in den Mittelpunkt zu drängen.

Kommentar

• GhostflyerBA
      GhostflyerBA

Zitat von mavnezz Beitrag anzeigen
      Eure Armut kotzt mich an

Regt euch doch nicht über Sachen auf, die ihr eh nicht ändern könnt. Lebt sich wesentlich entspannter damit. Probiert es aus.

Grüße
      Hattest Du nicht erst einen TDR bei Ebay drin? Oder is dein Nick nur zufällig gleich? Bist jetzt reicher als wir?

Kommentar

• mavnezz
        Gast
        • 21.04.2008
        • 996
        • Julian

Zitat von andy_f Beitrag anzeigen
        Gestern ging bei Ebay auch nen komplett flugfertiger TDR übern Tisch, für nichtmal 1800€, von nem User hier ausm Forum ...
        Für mich wurde der deutlich unter Wert verkauft, darüber regt sich aber keiner auf.
        War genau 1710€, ich sollte das wissen Ob das jetzt deutlich unter Wert ist überlasse ich gerne jemand anders beurteilen. Aber als der TDR hier im Forum zum Verkauf stand, mit einem 120HV (ein Tag alt) und einem Powercroco (4 Flüge alt), da wolltest du nicht wissen was man da für meiner Meinung nach unverschämte Angebote bekommt. Ich kam mir vor wie auf einem Basar. War mir dann zu Dumm und hab das Teil bei Ebay verkloppt.

Grüße

Kommentar

• PeterH
          Senior Member
          • 26.07.2008
          • 2276
          • Peter
          • Berlin

Hallo,
          soll doch jeder machen was er will.
          Ich persönlich überlege mir auch ob ich meinen TDR wieder verkaufen soll, weil
          ich nicht so sehr gut fliegen kann.

Und ich hatte mir letztes Jahr dennoch einen neuen Bausatz bestellt, welcher im Juni 2011 ausgeliefert werden soll.
          Den werde ich sicher auch aufbauen oder wieder verkaufen. Wenn ich verkaufe, dann aber sicher auch nicht nur für
          den reinen Kaufpreis.

Gruß
          Peter

Kommentar

• mavnezz
            Gast
            • 21.04.2008
            • 996
            • Julian

Zitat von GhostflyerBA Beitrag anzeigen
            Hattest Du nicht erst einen TDR bei Ebay drin? Oder is dein Nick nur zufällig gleich? Bist jetzt reicher als wir?
            Keine Ahnung ob ich jetzt reicher bin als du oder jemand anders hier, ist mir eigentlich auch egal, ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass es Leuten egal ist wie viel Geld manche Dinge kosten, wenn man sie direkt haben möchte.

Mein TDR wurde nicht aus Geldmangel verkauft, sondern aus dem Grund, das ein Hobbywechsel ansteht.

Gruß

Kommentar

• GhostflyerBA
              GhostflyerBA

Zitat von mavnezz Beitrag anzeigen
              Keine Ahnung ob ich jetzt reicher bin als du oder jemand anders hier, ist mir eigentlich auch egal, ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass es Leuten egal ist wie viel Geld manche Dinge kosten, wenn man sie direkt haben möchte.

Mein TDR wurde nicht aus Geldmangel verkauft, sondern aus dem Grund, das ein Hobbywechsel ansteht.

Gruß
              So war das auch nicht gemeint!Wollte eigentlich nur wissen was Du dafür bekommen hast. Is ja jetzt beantwortet!

Kommentar

• Jan Kollmorgen
                Senior Member
                • 08.08.2007
                • 3004
                • Jan
                • FSC-Siegburg Vereinsgelände

Sorry fürs OT,

Julian, in welche Richtung wechselst du denn das Hobby?

Kommentar

• Stephan Lukas
                  lipoblitzer.de
                  Hersteller Tuningteile
                  • 02.01.2008
                  • 4134
                  • Stephan
                  • etwas östlich von Berlin...

Hallo,

also das Schlimme da dran ist ja (ich unterstelle jetzt einfach mal die reine Wiedrverkaufsabsicht...), dass der / oder die Verkäufer auf diese Art und Weise ja die ernstgemeinten Bestellungen der flugwilligen Piloten nach hinten schieben, also die Warteliste damit verlängern

Ich hoffe, der bleibt drauf sitzen oder muss neu einstellen und unter EK verkaufen

Grüße Stephan
                  Lipoblitzer und vieles mehr

Kommentar

• seijoscha
                    seijoscha

Da lege ich doch noch 300€ drauf und kaufe mir 2 neue !

Kommentar

• Taumel S.
                      Senior Member
                      • 31.12.2008
                      • 26320
                      • Helfried
                      • Ã?sterreich

also das Schlimme da dran ist ja (ich unterstelle jetzt einfach mal die reine Wiedrverkaufsabsicht...), dass der / oder die Verkäufer auf diese Art und Weise ja die ernstgemeinten Bestellungen der flugwilligen Piloten nach hinten schieben,
                      Naja, dafür kauft ein anderer den "gebrauchten" Heli und kann seine Bestellung beim Hersteller stornieren, womit die anderen Wartenden vorrutschen.

Also das ist alles ganz normaler Handel, wie mit Aktien und Kebaps. Eine WinWin-Situation für alle, und niemand wird geschädigt!

Kommentar

• mavnezz
                        Gast
                        • 21.04.2008
                        • 996
                        • Julian

Zitat von exilboulette Beitrag anzeigen
                        Sorry fürs OT,

Julian, in welche Richtung wechselst du denn das Hobby?
                        Ich betreibe ja noch Wakeboarden, Kitesurfen und dann nach Wartezeit bis in Juli dann auch das hier: Tues Downhill-20111000

Zum Helifliegen: Die Protese steht ja noch daheim rum und wird sicher ein Begleiter für die schönen Sommertage. Wär ja schade um die netten Freundschaften die sich auf Grund des Hobbys aufgetan haben.
                        Ich schau bei Zeiten auch mal in Siegburg vorbei.

lg

Kommentar

• Fred-von-Jupiter
                          Fred-von-Jupiter

Ich habe auch einen gesucht, ich habe Preisvorstellungen bekommen, das finde ich nee Frechheit, aber es war mir auch wieder egal, es ist mein Hobby, und guterletzt war jemand so nett und hat mir seinen für den Selbstkostenpreis überlassen.

Denoch bin ich der festen ßberzeugung das einige extra nur für den wiederverkauf bestellen.

aber was soll Jan da machen, ausser die Lieferzeiten verkürzen, und das sehe ich wie mit dem jahrensurlaub, den nehmen einige auch aus gewohnheit imemr mit ins nächste Jahr. Jan könnte es verkürzen, das steht fest. Weil die Liferzeiten werden ja nicht länger, als mal schnell aufholen und dann zeitnah liefern, dann wäre das Thema vom Tisch.

Kommentar

• mavnezz
                            Gast
                            • 21.04.2008
                            • 996
                            • Julian

Zitat von Fred-von-Jupiter Beitrag anzeigen
                            aber was soll Jan da machen, ausser die Lieferzeiten verkürzen, und das sehe ich wie mit dem jahrensurlaub, den nehmen einige auch aus gewohnheit imemr mit ins nächste Jahr. Jan könnte es verkürzen, das steht fest. Weil die Liferzeiten werden ja nicht länger, als mal schnell aufholen und dann zeitnah liefern, dann wäre das Thema vom Tisch.
                            Hast du ne Glaskugel die direkt in die Auftragsbücher vom Jan reinschaut? Er produziert so viel Helis wie er mit seinen Möglichkeiten kann und liefert diese dann Schubweise aus.
                            Neben den Helis müssen ja noch Ersatzteile für alle bestehenden Modelle gefertigt werden, was bei steigender Verkaufsanzahl eher mehr als weniger werden.

Wenn alles so einfach wäre wie ein TDR zu konstruieren, produzieren und vertreiben, wieso gibt es dann nicht 30 Variationen von 15 anderen Herstellern?

Kommentar

• ahlborn
                              ahlborn

Hi

immer wieder lustig hier.
                              Wenn bei Kontronik eine Preiserhöung kommt regen sich alle auf, beim TDR ist das Marktwirtschaft!

Kommentar

• nexus665
                                nexus665

Wo genau ist ebay Herr Henseleit? Und welche Preiserhöhung gibt es seit Einführung der 2010er Modelle beim Herrn Henseleit?

...richtig, keine!

lG,
                                Simon.

Kommentar

Lädt...
                                X