Ich finde den TDR nicht sehr Wind anfällig .Und mit den Edge gefällt er mir sehr gut!
TDR sehr windanfällig
Einklappen
X
-
seijoscha
AW: TDR sehr windanfällig
Ich finde den TDR nicht sehr Wind anfällig .Und mit den Edge gefällt er mir sehr gut!
-
Hab mir mal dein Setup angeschaut,Zitat von Steffrom Beitrag anzeigenIch glaub mein TDR war schon immer so windanfällig glaub aber das ich bei den ersten Flügen nie Wind hatte.
Hier der Link zum Downloaden des V-Stabi Setups : https://rapidshare.com/files/459788893/TDR_V-STabi.vbr
sind mehr oder minder standard Einstellungen.
Es fällt nur auf, dass dein zyklisch im Setup "nur" auf 72 steht, hmm..
Ist aber wohl so beim Rigid, find ich persönlich nicht so gut, schlechte Auflösung, zumal dein Deadband auch nur auf 2 steht.
Naja, etwas weicher stellen (Empfindlichkeit raus), Wendigkeit etwas raus, Deadband etwas höher, zyklische Auflösung verbessern (Anlenkungverhältnis, zb. Servoarme etc.)
und
FBL Blätter verwenden, etwas höhere Drehzahl und er steht wieder
grü�e marndra
Kommentar
-
Heli Werner
Hi Jakob. Jo genau.. Ok dann rudere ich mal wieder leise zurück ;-) sorry... Gruß WernerZitat von Silent Bob Beitrag anzeigenHi Werner,
ich gehe davon aus, dass du den Daniel meinst. Der fliegt jedoch SAB Red Devil und nicht die Stick Bangers.
Gruß
Jakob
Kommentar
-
Stodi -
seijoscha
Ich benutze sie auch sind echt gut!
Kommentar
-
Moin,
ich mag ja Alu Teile auch sehr gerne, aber, kann aus eigener Erfahrung sagen (nicht vom TDR speziell) dass die Kunststoffarme Servogetriebe retten! Ein Aluarm geht nicht kaputt und der Kunststoffarm bricht genau kurz bevor das Getriebe hopps geht.
Im Flug habe ich bisher noch kein einzigen Kunststoffarm zerstört, bei den meisten Abstürzen ebenfalls nicht, nur ganz selten brechen die (dicken von Futaba)
LG
Linus[FONT="Century Gothic"]linus[/FONT]
Kommentar
-
Tja leider kann ich aus Erfahrung sprechen.
Hab den TDR und den Suzi schon 2-3mal eingebaut. an den 8717 und den DS610 is noch ie ein Getriebe kaputt geworden, aber die Gestänge und die Kugelköpfe oben zum Blatthalter waren immer Krum oder weg. ein gespaltetes Gehäuse an den 610ern hatte ich schon. Getriebe sind immer noch top. Wenn die Plaste gegangen wären hätt ich sie drauf. Aber die originalen dei bei sind sind mir etwas zu labrig an der TS Grad wenn die Servos extra hart drücken dann diese labrigen Teile zu verwenden mit der einseitig montierten Kugel, ne. Ausser den dicken von Futaba aber da kannste Alu auch gleich verwenden :-).
An den Logo´s verwend ich auch nur die Mkado Arme und da war ein Plaste noch nie defekt nur das selbe Bild Kurm oder Kopf gerissen. Nur einmal war an einem Servo am 600SE die verzahnung ab. Das was ich schon hatte war eine entzweite Taumelscheibe :-).
Getestet am :-) : L500SE L600 L600SE
G
WWaldi
Kommentar

Kommentar