Neuer TDR bestellt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Logo
    Logo

AW: Neuer TDR bestellt

Erst kaufen, dann das Geld dafür spaaren, da vergeht die Zeit im NU..
    Zwischendurch einfach so Ne runde fliegen gehen und gelegentliche Tagträume vom guten Stück.
    Ne, das mit der Zeit gibt sich eigentlich recht gut.
    Ich überlege mittlerweile wieder welches BEC und welches Stabi ich nehmen soll.
    Speziell was die Absturz Kosten angeht tendieren ich echt zum HC3SX.
    Falls dan doch mal was nicht ganz stimmt hat man da den ersten Absturz direkt wieder raus.
    Obwohl ich sonst eher denke das V-Stabi macht die bessere Performance.(Natürlich direkt vom Jan mit Ordern)
    Und Bec denke ich wird es ein Helitron mit Einbau Rahmen.

Kommentar

• sexyskillz
      Member
      • 02.09.2008
      • 883
      • Fabian
      • Rund um Frankfurt

Tach die Herren.

Wollte nur eben Bescheid geben, dass die 690 und 710 Radix mit 105er Edge ne schöne Kombi sind.
      Radix klang ist einfach am schönsten und das tiefere Profil der Edge Blätter hält auch mit 105ern gut.
      Er ist mir bisher nur bei ca. 2050 upm im (fast vollpitch) funnel oder rausgedreht. Das wird aber mit anderen blättern auch nicht viel anders sein, weil die belastung im funnel recht hoch ist.

Achso, was ihr noch auf eure kaufliste setzen solltet:
      800er eneloop,
      zusätzliche heckanlenkungs Klammer gegen schwingen der carbonstange,

und 2009er Buchsen und harte dämpfungsgummis für diejenigen, die den heli gern bei mittleren und hohen rpm direkter wollen.

Gruss
      Fabian
      TD

Kommentar

• waldi2503
        waldi2503

Zitat von Valkiery Beitrag anzeigen
        Jan Henseleit ist ja am 21.+22. Mai 2011 in der Gegend (Silbergrube).
        Hello, ja das stimmt ;o) Sollte ihn fragen?

@Logo aus Solingen:
        Ich denke ich werde gar kein Bec nehmen, sondern gleich Savox HV Servos dran mit 2 Spektrum Satelliten und dem V-Stabi. Alles an einem 5000mhA 2s Lipo und gut ist. Nichtmal ein Stepdown ans Heckservo.

Das wären also meine Komponenten:

TS: SB-2271SG SAVßX
        Heck: SB-2272MG SAVßX
        V-Stabi Blueline Express
        Scorpion 4035-560
        CC ICE 120 HV
        Blätter Radix und Edge hinten
        5000mAh 2s Lipo RC-Akku
        4000mhA 12s Lipo Antriebsakku

Einwände?

Waldi

Zumindest nach heutigem Stand.
        Zuletzt geändert von Gast; 17.05.2011, 15:56.

Kommentar

• xcellerator
          Member
          • 11.01.2010
          • 129
          • Christoph
          • Bocholt/Borken

Zitat von Nitrofan Beitrag anzeigen
          ...
          Habe schon mal etwas mit dem Haubendesign gespielt, mein Favourit bis jetzt ist die Grüne Haube mit gelben oder blauen Komet und schwarzem Fenster.
          Hallo,

muß dir leider sagen, dass die grüne Haube bei Henseleit nicht mehr im Programm ist. Mein TDR wird diese Woche geliefert und ich wollte ihn auch mit grüner Haube und gelbem Kometen. Obwohl "grün" noch im Onlineshop gelistet ist , schrieb mir Jan Henseleit, dass sie nicht mehr verfügbar ist. Habe die Info also aus erster Hand.

MfG Christoph

Kommentar

• Valkiery
            Member
            • 01.06.2006
            • 898
            • Ingomar
            • Lengenfeld

Zitat von waldi2503 Beitrag anzeigen
            Einwände?
            Keine ,
            Nur - willst du ewig fliegen?
            Bei dem Stromverbrauch der RC Komponenten -
            5000mAh 2s Lipo RC-Akku
            ist der nicht ein bisschen "oversized".
            Das Gewicht von dem Akku kostet dich mindestens 245mA (20Sec) vom Antriebsakku

Grüße

Ingo

Kommentar

• strooper
              Member
              • 20.08.2007
              • 120
              • Björn
              • MFC-Bersenbrück, Niedersachsen

Hallo Heligemeinde,

es ist vollbracht. Ich habe auch gerade einen TDR geordert.
              Der auch favorisierte Logo Xxtreme hatte sich für meinen Geschmack
              selber ins Aus geschossen. Wollte erst noch die Präsentation abwarten
              und dann entscheiden.
              (Meinen 500SE behalte ich natürlich)
              Jetzt gibt es einen richtigen 700er mit geilem Sound!

Ich freue mich schon drauf!

MfG

Björn
              Logo500SE, TDR und Logo 800 Xxtreme mit V-Bar 5.3, T-Rex250SE mit Beastx, MCPX

Kommentar

• Fred-von-Jupiter
                Fred-von-Jupiter

Hello, ja das stimmt ;o) Sollte ihn fragen?

@Logo aus Solingen:
                Ich denke ich werde gar kein Bec nehmen, sondern gleich Savox HV Servos dran mit 2 Spektrum Satelliten und dem V-Stabi. Alles an einem 5000mhA 2s Lipo und gut ist. Nichtmal ein Stepdown ans Heckservo.

Das wären also meine Komponenten:

TS: SB-2271SG SAVßX
                Heck: SB-2272MG SAVßX
                V-Stabi Blueline Express
                Scorpion 4035-560
                CC ICE 120 HV
                Blätter Radix und Edge hinten
                5000mAh 2s Lipo RC-Akku
                4000mhA 12s Lipo Antriebsakku

Einwände?

Waldi

Zumindest nach heutigem Stand.
                Hallo Waldi, also ein 5000er muss es eigentlich nicht sein, ich würde da lieber was kleineres nehmen, aber das kommt darauf an wie oft Du am Stück fliegen willst.

Heckservo: Da würde ich nichts anderes im TDR nehmen als BLS 251 oder JR DS8900 mit Limiter. Ich hatte erst wieder ein Savox auf dem Logo Heck gegen ein übriges BLS251 getauscht. Das Savox funktionierte über 1 Jahr, aber das BLS ist einfach nochmal eine andere Welt!

Regler, da würde ich einen Jive nehmen wenn finaziell vertretbar, ich habe wohl den Roxxy Clone drinnen, aber ich denke der Jive ist immernoch das Beste.

TS Servos: habe ich die neuen HV BL Servos von Graupner, funktionieren ohne erkennbare Probleme und harmonieren sehr gut mit dem V-Stabi! und sind günstig! Graupner Servo HBS 870 BB, MG
                evtl. da für den Regler gesparrt! Wichtig sit aber noch die Hochlast Hebel mitzubestellen Graupner DES CFK-Hochlast Servoarm , 4 St. 36mm
                Zuletzt geändert von Gast; 22.06.2011, 10:07.

Kommentar

• SebastianK
                  Senior Member
                  • 13.04.2010
                  • 1125
                  • Sebastian
                  • Bad Neuenahr

Zitat von Fred-von-Jupiter Beitrag anzeigen
                  Heckservo: Da würde ich nichts anderes im TDR nehmen als BLS 251 oder JR DS8900 mit Limiter. Ich hatte erst wieder ein Savox auf dem Logo Heck gegen ein übriges BLS251 getauscht. Das Savox funktionierte über 1 Jahr, aber das BLS ist einfach nochmal eine andere Welt!
                  Aber nicht die Savox. Die sind noch nicht mal auf den Markt. Des weiteren können die Savox mit 2S Akku betrieben werden, die BLS nicht. Wie gut die neuen Savox sind weiß ich nicht. Aber ich habe die neuen Savox auch schon für meinen TDR ins Auge gefasst.

Gruß Sebastian
                  JR XG14
                  PSG Zenyt

Kommentar

• Logo
                    Logo

Ich spiele mit dem Gedanken meine BLS 254 gegen BLS 255HV einzutauschen.
                    Aber da es Sie noch nicht soo lange gibt warte ich da lieber noch etwas bis sich auf dem BLS Markt eine gewisse Ordnung eingestellt hat.
                    Interessant wären sie allemal, vor allem preislich sehr Gut.
                    Fürs heck nehme ich kein savox mehr, da hatte ich nur Probleme.

Kommentar

• waldi2503
                      waldi2503

Zitat von Logo Beitrag anzeigen
                      Was hast den fürn FBL System gehabt?

Kommentar

• B.Haas
                        B.Haas

Zitat:
                        Zitat von Logo

Das Savöx SH1259MG am Heck in Verbindung mit dem Mini V-Stabi 5.1 funktionieren tadellos...
                        Habe auch Savöx 1257TG an der Taumelscheibe, ebenfalls tadellos...

Ich kann nichts gegen die Savöx sagen, Qualität ist klasse.

Habe noch keine Futaba im Einsatz gehabt, warum auch, wenn die Savöx, für meinen Ansprüche, ihren Dienst "Problemlos" durchführen.

Kommentar

• Logo
                          Logo

Fbl nicht, aber gp750, gp780 und letztendlich Gy520..
                          Der umstieg auf ein S9254 war die größte Verbesserung.
                          Seit dem nur noch Futaba Servos und gut ist.
                          Fbl kann das anders sein da hast du recht.

Kommentar

• Fred-von-Jupiter
                            Fred-von-Jupiter

Zitat von B.Haas Beitrag anzeigen
                            Das Savöx SH1259MG am Heck in Verbindung mit dem Mini V-Stabi 5.1 funktionieren tadellos...
                            Habe auch Savöx 1257TG an der Taumelscheibe, ebenfalls tadellos...

Ich kann nichts gegen die Savöx sagen, Qualität ist klasse.

Habe noch keine Futaba im Einsatz gehabt, warum auch, wenn die Savöx, für meinen Ansprüche, ihren Dienst "Problemlos" durchführen.
                            Wie gesagt ein Savox am Heck meines Logo hat 1 Jahr funktioniert, aber ein BLS 251 ist eben nochmal was ganz anderes. Alles ist viel genauer und die Drehrate viel konstanter.
                            Jetzt möchte ich es nicht mehr missen. Daher würde ich in einen Heli wie ein TDR kein Savox mehr am Heck einbauen. Die Savox sind günstige und extrem schnelle Servos, aber das Stopp und Startverhalten ist sehr agressiv eingestellt damit die Geschwindigkeiten auch erreicht werden, das soll heisen sie schiessen auch mal gerne übers das Ziel hinaus und müssen ihren Stoppunkt erstmal finden und fahren Ihn nicht kontrolliert an, auf der TS führt das zu keinem oder weniger Probleme als z.b. auf dem Heck. Das gilt für die älteren 6V , die Neuen HV Savox kenne ich nicht!
                            Aber wie gesagt das ist wertfrei, ich habe, hatte einige Helis mit Savox oder den Baugleichen Align DS610/DS620 ohne große Probleme lange und gut in Betrieb. Aber es gibt eben Besseres, z.B. JR DS8822 oder BLS451.

Kommentar

Lädt...
                            X