Pyro 700-52 (300,-)
BLS 451 an der TS (a 103,-)
BLS 251 am Heck (139,-)
CC 120HV (220,-)
Fr. Stabi (a 265,-)
Radix 710 (105,-)
Heck 120er (a 35,-)
Emcotec (85,-)
Hallo Waldi,
du nimmst einen normalen 700er TDR oder?? Bitte verwende keine 120er Heckblätter Will ja nicht das der Heli gleich beim Erstflug schaden nimmt!!!!
Beim TDR gehen sich mit 710er max. 110er Heckblätter aus, die 115er sind schon wieder zu groß.
Gruß
Michael
[FONT="Comic Sans MS] TDR , TDR Jet Ranger Projekt (2015-2016) , T-Rex 250, Nachtflug Goblin 700 , TDR2 coming [/FONT]
Servus Waldi. Bin selber erst in der TDR Familie eingetroffen . Ich kann dir nur zu deiner Bestellung eines TDR gratulieren ;-) wie es so ist beim erfolgreichen erst Flug , ist das grinsen auf ewig drinnen :-) das kannst du hier alle TDR Besitzer fragen ;-) wünsche dir vom Herzen allzeit immer guten Flug und viel Freude damit ;-). Lg. Werner ------- Sent from iPhone
Servus. Ich habe auch den 80HV drinnen,dazu einen 4225 PowerCroco.
Aber verlassen möchte ich mich nicht drauf ,das muss jeder für sich selber entscheiden.
Deswegen hab ich mir jetzt einen 120HV bestellt.
Denn der 80HV kommt eben mal bei voll Power an seine GRENZE,und wennst etwas Luft dazwischen hast ,schadet das mit sicherheit nicht bei diesem Preiswerten Heli
Um sonst gibt Jan nicht seine Empfehlungen dazu raus (Servos,Regler usw.).
Gruß Werner
Servus. Ich habe auch den 80HV drinnen,dazu einen 4225 PowerCroco.
Aber verlassen möchte ich mich nicht drauf ,das muss jeder für sich selber entscheiden.
Deswegen hab ich mir jetzt einen 120HV bestellt.
Denn der 80HV kommt eben mal bei voll Power an seine GRENZE,und wennst etwas Luft dazwischen hast ,schadet das mit sicherheit nicht bei diesem Preiswerten Heli
Um sonst gibt Jan nicht seine Empfehlungen dazu raus (Servos,Regler usw.).
Gruß Werner
du nimmst einen normalen 700er TDR oder?? Bitte verwende keine 120er Heckblätter Will ja nicht das der Heli gleich beim Erstflug schaden nimmt!!!!
Beim TDR gehen sich mit 710er max. 110er Heckblätter aus, die 115er sind schon wieder zu groß.
Gruß
Michael
Bist Dir sicher mit den 115er und 710er zusammen? Ich fliege diese Kombo seit (Edge 713er und Edge 115er) seit einigen Flügen ohne Probleme. Wobei wenn ich von der Seite auf die Rotoren schaue, ist da wirklich nicht mehr viel Luft. Evtl. paßts nur zufällig ,weil die Blätter sich "im Zwischenraum abwechseln"?!
PS: Auch heftige Manöver wie Tailslide mit Abfangen auf dem Rücken haben bis jetzt weder zum Boomstrike noch zum "Bladestrike" geführt...
Zuletzt geändert von MartinSausF; 26.04.2011, 11:49.
Grund: PS ergänzt
Jan rät "bei hohen Leistungsanforderungen" zum Jive 120+ HV, und die sind bei einem 4225 PowerCroco definitiv gegeben Bei noch größeren Motoren (Scorpion 45er) regelt der 80 HV sofort ab wegen ßberlast.
Ich fliege den 4525er LE mit 80HV und muß sagen, daß er bei ca. 20 Flügen erst einmal runtergeregelt hat wegen ßberlast und da war ich schon recht heftig unterwegs mit knapp 2000 U/min am Kopf, 14° Pitch und einem ordentlichen Abfangbogen beim Speeden. Also das der 80HV sofort abregelt halte ich jetzt für übertrieben. Wenn man die Leistung nicht ausreizt, tut´s der 80HV auch beim 4525LE. Das tolle an dem Motor ist nicht nur die Mehrleistung, sondern vor allem auch das gute Drehmoment bei niedrigeren Drehzahlen im Vgl. zum Pyro und da überlastet man den 80HV sicher nicht so einfach. Kommt also sehr auf den Anwender und die Anwendung drauf an
Bist Dir sicher mit den 115er und 710er zusammen? Ich fliege diese Kombo seit (Edge 713er und Edge 115er) seit einigen Flügen ohne Probleme. Wobei wenn ich von der Seite auf die Rotoren schaue, ist da wirklich nicht mehr viel Luft. Evtl. paßts nur zufällig ,weil die Blätter sich "im Zwischenraum abwechseln"?!
Bei mir würden sie nicht passen, bzw. nur minimal!!
Teste es mal und drücke die HR blätter runter -- achte auch das du das Heck solange drehtst, bis der abstand am minimalsten ist..
Mit den 110er´n ist man auf der sicheren Seite, bei den 115er würd ich mal genauer hinsehen
Gruß
Michael
[FONT="Comic Sans MS] TDR , TDR Jet Ranger Projekt (2015-2016) , T-Rex 250, Nachtflug Goblin 700 , TDR2 coming [/FONT]
Motor und Akku schon aber der 80er Jive ist mit 10S noch deutlich grenzwertiger als mit 12S. Für gleiche Belastbarkeit bei gleicher Leistung bräuchtest du bei 10S (rechnerisch) schon einen 96er Regler.
Motor und Akku schon aber der 80er Jive ist mit 10S noch deutlich grenzwertiger als mit 12S. Für gleiche Belastbarkeit bei gleicher Leistung bräuchtest du bei 10S (rechnerisch) schon einen 96er Regler.
Gruß Stefan
Na gut dann muss halt doch der 12s Akku rein, danke für die Info.
Rein vom Gewicht wären die 10s natürlich schöner gewesen.
Da dreht dann dein Motor zu hoch für...
Etwas abgemildert wird die Sache dadurch das der 630er nur 8 Pole hat und daher nicht ganz so reinhaut wie die 10 Poler welche normalerweise verbaut werden.
Ich würde erstmal vorsichtig fliegen, Kühlkörper auf dem Jive und schauen was passiert, je nach dem was du mit dem Heli machen willst reicht es ja für dich.
Optimal ist die Kombi aber sicher nicht.
Gruß Stefan
So war auch meine Kalkulation. Lieber mit der Spannung noch rauf, dann komm ich mitm Strom runter und bin mit dem 80HV+ nicht sofort an der machbaren Grenze. Also 12S fliegen und die 10S Lipos des Logos bleiben, wo sie hingehören, im Logo.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar