Taumelscheiben Spiel

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hirsebua
    hirsebua

AW: Taumelscheiben Spiel

Also ich bekomm jetzt eine neue Taumelscheibe.

Trotzdem hatte ich mir von dem überall gelobten Heli mehr erwartet und bin schon etwas enttäuscht worden. Spiel in der Taumelscheibenverdrehsicherung, Spiel an der Taumelscheibe (Innenring) da hätt ich echt mehr erwartet von einem deutschen Premiumprodukt. Wo doch alle sagen Align müll.... Da war mein Rex 700 vom Spiel her besser. Klar der TDR fliegt bestimmt trotzdem gut und hat ein unvergleichlichen Sound.

Kommentar

• Graphite Flyer
      Graphite Flyer

was meinte Jan zu dem Spiel in der TS?

Kommentar

• MartinSausF
        xtremeracing.de/
        Onlineshop
        • 28.08.2007
        • 754
        • Martin
        • Rund um München

Da scheint es echt deutliche Chargenschwankungen zu geben. Meine 2010er TS hat jetzt ca. 100 Flüge und 3 Abstürze hinter sich, wobei es beim letzten Absturz sogar das Alu des Außenrings verbogen hat. Und meine TS hat kein erkennbares Spiel.
        Viele Grü�e
        Martin

Kommentar

• hirsebua
          hirsebua

So neue TS ist da, Das spiel ist auch bei der vorhanden. Werd jetzt noch ein bisschen mit der Kopfdämpfung spielen und dann weis ich auch nicht weiter

Kommentar

• FlorianV
            FlorianV

meine hat auch Spiel.
            auch 1° mehr spiel an den Latten.

Geht trotzdem gut die Kiste.. Auch wenn ich sowieso schon an vielen Sachen Hand angelegt hab.

ganz andere Kopfdämpfung usw..
            Längere Heckwelle..

Spiel macht sich nich bemerktbar

fliege 95gain an der TS.

Grüße
            Florian

Kommentar

• Michael-S.
              Member
              • 30.05.2010
              • 402
              • Michael
              • FMG Ostarrichi

Hallo Zusammen,

hab auch mal nachgesehen.
              Mein TDR hat nun ca. 130 flüge drauf
              Hab ca. 1,5° spiel nach oben. Man merkt es beim Fliegen nur in der niedrigsten drehzahl (ca. 1160 upm). Da eiert der Heli etwas, was aber drotzdem noch nicht recht tragisch ist. Bei höheren Drehzahlen ist es eigentlich unmerkbar.
              Denke aber das dieses Schwammige flugverhalten auch etwas vom Wackelkopf kommt , immerhin werden beim Schweben die HR-Blätter positiv angestellt / angeströmt und dadurch nach oben dedrückt. Also sollte das spiel ziemlich weg sein.

Bin auch gespannt was Jan dazu sagt..

Gruß
              Michael
              [FONT="Comic Sans MS] TDR , TDR Jet Ranger Projekt (2015-2016) , T-Rex 250, Nachtflug Goblin 700 , TDR2 coming [/FONT]

Kommentar

• hirsebua
                hirsebua

Das erste was ich gemacht habe ist die alten Buchsen ohne Spiel ein zu bauen. Im schwebeflug ist er mit den alten Buchsen deutlich kontrollierbarer zu fliegen.

Ich habe innen einen roten und außen einen schwarzen Gummiring drinnen. Die wippe hab ich drinn gelassen.
                Oder kann man die auch raus machen?

Kommentar

• romsch1
                  Member
                  • 09.10.2007
                  • 855
                  • Roman
                  • Gols-MFC Aero Gols

Also am Juli soll ich meinem bekommen,was ich da so alles lese bekomme ich jetzt schon KopfschmerzenWackelkopf,Taumelscheibe was kommt noch?jetzt mache ich mir echt schon gedanken sorry!

Gruß Roman
                  Goblin 700C,Goblin 380,Logo 700, Logo 600SX V2,Gaui X3 alles mit V-Stabi und VBAR Control

Kommentar

• beetlejuice
                    Senior Member
                    • 18.02.2004
                    • 1386
                    • Günter
                    • Weiz-Graz-Zeltweg

Wenn Du Kopfweh bekommst würde ich Dir raten, ihn nicht zu nehmen und stattdessen einen Heli, der keine Beschwerden verursacht...

Manchmal sollte man einfach mehr fliegen und sich weniger Gedanken machen...

Grüße
                    Günter, dessen TDR immer noch gut geht...
                    Erwin 5, Birdy DS, Su-35, Mig21
                    1:4 Jet Ranger, Heli Baby NT, Agusta A109
                    Jeti DS24

Kommentar

• Chorge
                      Chorge

Wackelkopf ist bewußt so gelößt - wer niedrige Drehzahlen bevorzugt ist froh drum. Und für alle anderen gibt es ja noch die spielfreien alten Buchsen...
                      Das mit der TS ist sicher nicht die Regel!

Kommentar

• HeliFrank2
                        Member
                        • 17.03.2008
                        • 385
                        • Frank

Hi
                        Also, ich habe auch ungefähr das gleiche spiel in der Taumelscheibe (2010, mit ca. 100 fl?gen, ohne Absturz)
                        Ich kann aber bis jetzt keinen Einfluss im Flugverhalten feststellen!
                        Solange ich nicht die Info bekomme:
                        "Achtung gefährlich! Austauschen!" st?rt mich das nicht wirklich.
                        Da bin ich viel schlimmeres gewohnt von anderen Herstellern...

Gruß Frank
                        Diabolo; Logo 600 SE, Logo 600 SX, Diabolo S #20

Kommentar

• seijoscha
                          seijoscha

Habe noch die 2009 TS drauf und 0 Spiel da ist absolut kein Spiel zu sehen.

Kommentar

• seijoscha
                            seijoscha

Zitat von romsch1 Beitrag anzeigen
                            Also am Juli soll ich meinem bekommen,was ich da so alles lese bekomme ich jetzt schon Kopfschmerzen
                            Das ist doch völliger Unsinn was liest du denn alles ?
                            Ich kann mich an keines erinnern, das den Heli auf Grund eines gravierenden Problem nicht
                            Flugtauglich machen würde.
                            Einfach mal weniger dummes Zeug lesen und sich seine eigene Meinung bilden .

Aber wenn ich du wäre kauf ihn nicht, der nächste freut sich um so mehr!!

PS. Meiner funktioniert immer noch wie seit Mai 2009 am ersten Tag!
                            Zuletzt geändert von Gast; 18.04.2011, 18:58.

Kommentar

• romsch1
                              Member
                              • 09.10.2007
                              • 855
                              • Roman
                              • Gols-MFC Aero Gols

Zitat von seijoscha Beitrag anzeigen
                              Ich kann mich an keines erinnern, das den Heli auf Grund eines gravierenden Problem nicht

Aber wenn ich du wäre kauf ihn nicht, der nächste freut sich um so mehr!!:
                              Also ich habe den Heli noch nie in Natura gesehn,wir sind 3 Heli Piloten und das aufgeteilt in 3 Vereinen und jeder fliegt was anderes und man sieht sich kaum,auf jedenfall hat keinenr einen TDR von uns!

Ich weiß das der Heli sehr gut fliegt,durchs Forum und den Videos usw ,und darum habe ich mir auch einen bestellt,und er wird sicher auch nicht abbestellt werden da ICH mich selbst von dem Heli überzeugen möchte

Einfach weniger dummes Zeug lesen ist gut , dann schreib einfach weniger

Gruß Roman der sich schon freut auf den TDR
                              Goblin 700C,Goblin 380,Logo 700, Logo 600SX V2,Gaui X3 alles mit V-Stabi und VBAR Control

Kommentar

• hirsebua
                                hirsebua

Zitat von seijoscha Beitrag anzeigen

Aber wenn ich du wäre kauf ihn nicht, der nächste freut sich um so mehr!!

PS. Meiner funktioniert immer noch wie seit Mai 2009 am ersten Tag!
                                Schön wenn deiner so gut funktioniert. Aber dummes Zeug ist das sicher nicht.

So bin jetzt ein stückchen weiter gekommen, für all die die es interressiert

Jan meinte das es beim 800er sein kann das er bei bestimmten Drehzahlen Wobbelt.
                                Mit dem 2010er Kopf hab ich kein Wobbeln. Aber sorry mit dem Kopf fliegt er sich einfach bescheiden. Ich denke da können mir die auch zustimmen die den 2009er und 2010 Kopf schon geflogen sind.

Mit den 2009er Buchsen und komplett schwartzen Gummis war es ganz schlimm.
                                Mit innen Rot und außen schwartzen Gummis war es am besten. Doch ich hab da ein wobbeln bei 1350 bis 1550 U/min am Kopf. Das ist genau die Drehzahl die ich beim normalen Fliegen mit dem 800er Anstrebe.... so jetzt bleibt mir nur noch andere Blätter kaufen und probieren. Die aktuellen sind NHP Razor Pro.
                                Wenn das auch nicht hilft dann muss ein anderer Heli her.

Versteht mich bitte nicht falsch. Ich will den Heli sicher nicht schlecht machen. Aber wenn ich fast ein Jahr auf den Heli warte und dann nur unterhalb von 1350 oder oberhalb von 1550 U/min fliegen kann. Das seh ich net ein. Das können andere Besser.

Kommentar

Lädt...
                                X