ich habe mich nun nach langem ßberlegen für einen TDR 800 als Trainer festgelegt.Das Modell soll nur zum Schweben und für Rundflüge eingesetzt werden,KEIN 3D.
Welcher Simulator eignet sich da am besten und bringt schon einen fertigen TDR 800 mit ,gibt es da überhaupt einen ? Die Suche hat mich nicht weiter gebracht .
Der TDR800 existiert nicht mal real als Serienmodell...
Heli-X bietet eine sehr gute Umsetzung des TDR, die Anpassung auf 800er Blätter wäre dort kein Problem. In der Demo kannst den TDR auch fliegen -> http://www.heli-x.net
-Klaus
ich habe natürlich die Infos gesehen ,gelesen und auch verstanden, für mich macht der 800 aber durchaus Sinn da ich eh nur Schweben und Rundflüge damit machen möchte.
Ich muß eh bis August warten bis "mein" TDR kommt , bis dahin werden wohl auch ein paar 800er fliegen.
Es wäre halt schön wenn man die Wartezeit mit dem TDR 800 am Sim überbrücken könnte.
Der TDR800 existiert nicht mal real als Serienmodell...
Heli-X bietet eine sehr gute Umsetzung des TDR, die Anpassung auf 800er Blätter wäre dort kein Problem. In der Demo kannst den TDR auch fliegen -> http://www.heli-x.net
-Klaus
Ist der TDR im Heli-X vom Flugverhalten tatsächlich realistisch? Wenn ja fliegt der ja wirklich wie auf Schienen. Der 600er Rex verhält sich im Heli-X zum Beispiel viel zappeliger.
Also ich finde, dass wenn man die Parameter im Heli-X richtig anpasst, dass der Heli-X TDR meinem echten TDR schon sehr nahe kommt, was Rundflug, Schweben, Kunstflug und softes 3D anbelangt. Hartes 3D oder richtig hacken kann ich nicht beurteilen und speedflug über 130 km/h hab ich in echt auch noch keinen Vergleich. Ganz entscheidend ist halt, das man die jeweils verwendeten Stabi-Einstellungen auch richtig angepasst überträgt - also ein Abgleich wie fühlt es sich in echt an meinen TDR an und was muss ich am sim ändern, dass es sich dort genauso anfühlt. Der Heli-X kommt da dann schon nahe hin, wobei der Realflight G5.5 für mich noch nen Tacken realistischer ist.
Grüße Matthias
Wer im Heli-X seinen TDR auf einen anderen Rotordurchmesser optisch stretchen möchte kann dieses wie folgt machen (Windows):
Die Datei ThreeDee.xml im Verzeichnis Heli-X30/resources/models/helicopter/ThreeDee öffnen,
dort kann man in der Zeile: "<SizeOfScaleDeterminantPart edit="yes">1.8</SizeOfScaleDeterminantPart>" die Darstellungsgröße im Sim ändern.
sind dann die für die Simulation der Rotorblätter entscheidenden. Hier hat es dann also Auswirkung auf das Flugverhalten. Die Maße, die mann bei Heli-X in dieser Datei eingibt, sind immer in Meter, bzw. KG.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar