Beste Simulatorumsetzung des TDR 800

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mirkobeast
    Senior Member
    • 27.10.2009
    • 2069
    • Mirko
    • FMSC Steinfurt / Münster / Treffen

AW: Beste Simulatorumsetzung des TDR 800

Zitat von StrykerRex Beitrag anzeigen
    Ist der TDR im Heli-X vom Flugverhalten tatsächlich realistisch? Wenn ja fliegt der ja wirklich wie auf Schienen. Der 600er Rex verhält sich im Heli-X zum Beispiel viel zappeliger.
    Fand ich auch, der fliegt wirklich zuu gut und locker. Aber ein echter TDR-Pilot versicherte mir, der sei in echt wirklich so.

Davon mal abgesehen: ich halte überhaupt nichts davon, sich am Simulator auf ein Modell einzuschießen. Das bringt einem auch für das echte Leben nichts, da ist sowieso wieder alles anders, egal wie gut man den Sim an das echte Modell anpasst. Ich fliege am Sim ständig verschiedene Modelle und es geht mir sehr gut damit. Man lernt, noch sicherer zu steuern und sich nicht auf Knüppelbewegungen, sondern auf die Bewegungen des Helis einzustellen.

Abgesehen davon sind die Unterschiede auch längst nicht so gewaltig wie man sich das als Anfänger vielleicht vorstellt. Gerade wenn es nur um Rundflug geht lernt man mit einem Sim-250-er sicher besser zu fliegen als mit einem Sim-800-er. Das wäre dann auch meine Empfehlung. Anfangs mit den großen am Sim üben, aber immer mal wieder kleinere zappeligere Modelle einstreuen, das schult die Steuerfähigkeiten ungemein.

Viel Spaß, alles Gute!
    Mirko
    Mirko Align zuhaus

Kommentar

• MartinSausF
      xtremeracing.de/
      Onlineshop
      • 28.08.2007
      • 754
      • Martin
      • Rund um München

Ich flieg am Sim als "TDR-Alternative" den 700 3G und muß sagen, daß ich meine Flugkünste vom Sim nahezu 1:1 auf dem TDR umsetzen kann! Meiner Meinung nach sollte man sich schon ein Modell aussuchen, welches seinem echten Heli einigermaßen nahe kommt. Beim 250er 3G und 450er 3G ist die Umsetzung auch ganz gut gelungen und mit ein paar kleinen Drehraten- und Expoanpassungen kommen die auch recht gut an meine echten ran!
      Viele Grü�e
      Martin

Kommentar

• Kobi
        Kobi

Das sehe ich auch so. Drehraten sollten auf allen Achsen möglichst genau stimmen. Expo und Pitch sollte man anpassen und die Power vom Antrieb sollte ebenfalls angepasst werden. Dann ist es echt fast egal, ob man einen Vibe 90, nen T-Rex 700 oder ne Aurora nimmt. Die Haube sollte einen jetzt nicht völlig aus der Fassung bringen :-)

Kommentar

• MartinSausF
          xtremeracing.de/
          Onlineshop
          • 28.08.2007
          • 754
          • Martin
          • Rund um München

Was mir noch einfällt: Beim Phoenix gibts nen Scale-Asistenten mit dem man über %-Eingabe das Modell vergrößern kann. Wenn man nen 700er auf 114% stellt, sollte ziemlich genau ein 800er rauskommen
          Viele Grü�e
          Martin

Kommentar

• DDM
            DDM
            Senior Member
            • 26.02.2008
            • 1820
            • Dominik
            • Regensburg (Beratzhausen)

Weil der TDR im Heli-X angesprochen wurde.
            Wenn ich den im Vergleich zu meinem Shape fliege, sind da Welten von der Leistung dazwischen.
            Hat der TDR in echt auch so viel Power? Ich schaffs nichtmal mit verringerter Drehzahl, dass er mir bei TicTocs NICHT nach oben wegsteigt. Und da kann ich richtig schlecht knüppeln, dann ist das trotzdem so.
            Der T-Rex 700N mit 5kg und 1700rpm im Phoenix den ich sonst als ßbungsmodell nutze, sackt da vollends durch wenn ich so schlecht knüppel.
            Kann doch nicht sein, dass der TDR SO VIEL Power hat, oder?
            Der hat ja auch "nur" seine 5kg und 700er Blätter und 10-12° Pitch, wie andere 700er Helis auch. Und bei 1400rpm oder 1500rpm was ich mal eingestellt hatte, hatte er noch so extrem viel Power das ich ihn nicht mehr geflogen bin. Kam mir einfach nicht real vor.
            Und solang nen Motor+Regler nicht einbricht, brint auch nen PowerMotor nich so viel mehr, außer eben bei extremen Figuren, oder?
            Grü�e Dominik
            Helis/Equipment

Kommentar

• seijoscha
              seijoscha

Den TDR aus dem Heli-X kenne ich nicht nur aus dem G4 Realflight und da fliegt er ziemlich
              real wenn man ihn richtig einstellt.

Ich vermisse den TDR im Phönix hoffentlich kommt er da auch irgend wann mal als Update.

Kommentar

• Doni
                Gast
                • 30.12.2009
                • 425
                • Doni
                • Waakirchen

Zitat von ralfiboy Beitrag anzeigen
                zum Thema 800er schreibt Jan auf seiner HP einige interessante Dinge, guckst Du:

dann auf 'aktuelle Infos' etwas scrollen...
                Jan schreibt lediglich das der 800er KEINE verbesserung zum 700er bringt. D.h. Jan will seine Helis immer weiter verbessern und mit dem 800er wurden seine erwartungen nicht erfüllt, deswegen ist der ja nicht schlechter aber auch nicht besser. Anders würd ich sagen. Wer auf das drumherum und das Blattgeräusch steht ist hier genau richtig.

Gruß, Doni

Kommentar

• worldofmaya
                  worldofmaya

Zitat von DDM Beitrag anzeigen
                  Der T-Rex 700N mit 5kg und 1700rpm im Phoenix den ich sonst als ßbungsmodell nutze, sackt da vollends durch wenn ich so schlecht knüppel.
                  Kann doch nicht sein, dass der TDR SO VIEL Power hat, oder?
                  Das hängt halt extrem von deiner Motorisierung, Akkus usw ab...
                  Um das Phoenix Beispiel herzunehmen... ich hab noch in keinem Simulator von Haus aus (außer es waren meine selbst gebauten Modelle ) Helis gehabt, die nur annähernd so kraftvoll geflogen sind wie meine echten. Das Hauptproblem (für den Simulator- bzw Modell-Hersteller) ist, das meist von den Usern selbst die Ansage kommt das das unrealistisch ist. Die selben staunen dann bei Tareq & Co wie gut die Helis gehen...
                  Der Heli-X TDR (so wie er geliefert wird) kommt mir ehrlich gesagt etwas synthetisch vor. Gehört aber sicher auch nur einfach abgestimmt... man kann ja VStabi-Preset usw laden.
                  -Klaus

Kommentar

• DDM
                    DDM
                    Senior Member
                    • 26.02.2008
                    • 1820
                    • Dominik
                    • Regensburg (Beratzhausen)

Naja, im Shape flieg ich nen 4035-500, 12S 4500mah Nano-tech und ~1700rpm.
                    Den TDR im Heli-X hab ich auf 1500 rpm oder gar 1400 rpm runter geregelt und mir kam die Leistung immer noch 1,5x so viel vor wie mit der Kombi im Shape. Das wirkte einfach nicht normal.
                    Den 700er Nitro Rex im Phoenix mit 1700rpm hingegen find ich gut (ich flieg lieber mit zu wenig Leistung im Sim als gleich oder gar zu viel).
                    Grü�e Dominik
                    Helis/Equipment

Kommentar

• Kobi
                      Kobi

Ich habe den HeliX nur in der Demo getestet. Der TDR den man dort fliegen konnte fühlte sich für mich nicht nach einem authentischen Modell an. Ich fühlte mich ein wenig an FMS-Zeiten zurückerinnert. Wenn der in der aktuellen Vollversion auch so fliegt, müsste ich da einiges umstellen.

Kommentar

Lädt...
                      X