Chinaakkus für den TDR

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Shuttle ZXX
    Shuttle ZXX

AW: Chinaakkus für den TDR

Da hätte ein einfaches bedienen der SuFu ausgereicht und man hätte einen Fred mit

Sehr schönem Titel gefunden --> http://www.rc-heli.de/board/showthre...kkuschacht+tdr

gruß

Kommentar

• Rexphil
      Member
      • 14.04.2008
      • 196
      • Philippe
      • Eschborn

mea culpa...

Kommentar

• Uwe Z.
        Senior Member
        • 14.08.2005
        • 9887
        • Uwe

Zitat von idefix-1972 Beitrag anzeigen
        Schon interessant, wieso ein nichtssagender Fredtitel zig Posts über E10 und Rechtschreibung hervorholen kann.

Und nachdem der erste Beitrag ja gelesen wurde war eigentlich jedem klar worum es ging.

Alleine aus diesem Grunde verstehe ich Euer gespamme nicht.

Naja - egal - ich geh jetzt lieber ne Runde fliegen als mich mit Euch über so einen Blödsinn zu streiten. Lohnt eh nicht.

Gruß

Kai
        Nur zur Info... von dir sind jetzt auch 2 Beiträge in diesem Thread die genau das "machen" was du umschreibst
        Insgesamt waren es wohl 3, wobei der Erste ja zum Thema Akku eine "Info" hatte.
        ßbrigens mein dritter Beitrag jetzt.

Zum Thema Akku 6S 5000 30 C kann ich nur sagen das mir diese Akkus von Usern aus dem Forum empfohlen wurden. Von den Nanos sollte ich die Finger lassen.

Hobbyking - the world's No1 Online Hobby Store. We stock a huge selection of RC products from Planes right through to Drones and all accessories. Visit Us Today.

hab mir ein paar gekauft davon.. hoffe die kommen bald.

Kommentar

• Rexphil
          Member
          • 14.04.2008
          • 196
          • Philippe
          • Eschborn

AW: Tdr

Zitat von Chorge Beitrag anzeigen
          Hol dir die Turnigy Nanotech 4500mAh 25C 6S, oder die Rhino 4900mAh 25C 6S!
          Beide Akkus sind EXTREM GUT im TDR! Leicht, und Monsterdampf!
          Die normalen Turnigy 5000er sind IMHO zu schwer, und werden schnell dick! Die normalen Turnigy 4500er sind kaum leichter als die Rhino, aber definitiv schlechter...
          Daher meine klare obige Empfehlungen - die 4900er Rhinos flieg ich auch im Rex 550...
          Hallo,

ich muss mir doch unentscheiden als die bestellsten Lipos seit 5 wochen auf Backorder stehen. Kannst du mir sagen ob die Rhinos mit 4mm Stecker ausgeliefert sind. In der produkt Bescgreibung steht nichts darüber.

Grüsse
          Philippe

Kommentar

• ED30
            Gast
            • 13.03.2011
            • 29
            • Jochen

Warum haben die HK. Turingy Akku die ´gleichen Power kabel wie die SLS APL Akkus. ....?

Kommentar

• Chorge
              Chorge

Habe schon länger keine Rhinos mehr bestellt. Soweit ich mich erinnere, kamen sie ohne Stecker...

Kommentar

• MartinSausF
                xtremeracing.de/
                Onlineshop
                • 28.08.2007
                • 754
                • Martin
                • Rund um München

Zitat von ED30 Beitrag anzeigen
                Warum haben die HK. Turingy Akku die ´gleichen Power kabel wie die SLS APL Akkus. ....?
                Weil der Stefan von SLS die Kabel beim gleichen Lieferanten einkauft und dranlötet
                Viele Grü�e
                Martin

Kommentar

• Michelfrank
                  Michelfrank

Weil der (mit hoher Wahrscheinlichkeit chinesische) Akkuhersteller, der den Stefan beliefert die Kabel beim gleichen Hersteller wie der HK einkauft und dranlötet.

Es gibt nunmal kaum noch LiPoAkku Hersteller ausserhalb China und Taiwan (Enerland).Alles andere sind nur labels.
                  Oder glaubt ernsthaft jemand, dass Robbe, Graupner, Hacker, HK, SLS, Orange, Lemon, Rhino .... ... ...etc. etc. etc.
                  selber Akkus herstellen ?

Maximal die Chargensortierung die die einzelnen Labeler von ihren Herstellern beziehen ist unterschiedlich.

Michel

Kommentar

• Vulcano
                    Senior Member
                    • 19.02.2007
                    • 2085
                    • Dieter

Zitat von Michelfrank Beitrag anzeigen
                    Es gibt nunmal kaum noch LiPoAkku Hersteller ausserhalb China und Taiwan (Enerland).Alles andere sind nur labels.
                    Enerland ist Korea (Icheon), Tochterges. von A123
                    Compact Power, USA (Troy, Michigan) fertigt nur für Automobilindustrie
                    Kokam, Korea (Nonsan, Chungnam)
                    Tenergy, USA (Silicon Valley, California) Entw. USA, Prod. China
                    Geradeaus ist der kleine Bruder von langweilig

Kommentar

• Michelfrank
                      Michelfrank

Ja, stimmt China und Korea bezüglich Modellbauakkus.
                      Wie komm ich auf Taiwan - hab ich glatt Unfug geschrieben. ops:
                      Auch in Deutschkand wird an Akkus entwickelt, die landen aber auch nicht beim Modellbauhändler.

Michel-

Kommentar

• Vulcano
                        Senior Member
                        • 19.02.2007
                        • 2085
                        • Dieter

Wie komm ich auf Taiwan - hab ich glatt Unfug geschrieben. ops:
                        nicht ganz
                        in Taiwan werden mW ausschliesslich LiFePO4s gefertigt.

Aleees / Advanced Lithium Electrochemistry Co.
                        PHET / Pihsiang Energy Technology
                        PSI / Phoenix Silicon International

Auch in Deutschkand wird an Akkus entwickelt, die landen aber auch nicht beim Modellbauhändler.
                        ja LiFePO4s, mW keine LiPos Gaia (Lithium Technology Corp.)
                        Geradeaus ist der kleine Bruder von langweilig

Kommentar

• seijoscha
                          seijoscha

Richtige Hersteller von verschiedenen Akkus findet man hier.
                          Wer davon nun ein ob darunter ein Hersteller von unseren Akkus ist müsste man mal durchsehen.
                          Ist eine riesige liste von Herstellern aus der ganzen Welt aber man sieht wo die meisten sind Asien.

Mir ist ABF aufgefallen die kenne ich .
                          China ABF Battery is the main manufacturer of lithium start battery and military batteyr in China. Established: in 1958. workers: over 8000. senior engineers and technicians: over 300. Annual output: over 300 million US$. Market: all over the world.

Kommentar

• Logo
                            Logo

Ich fliege turnigy Lipos im 450er und 600er und kann mich nicht beklagen.
                            Für den logo 400 hatte ich 4900er rhinos.
                            Damit war ich garnicht zufrieden.
                            Zellen drift nach dem laden auf der letzten Zelle von 0,05 Volt.
                            Nach dem Flug 0.25 Volt Abweichung auf der gleichen Stelle.
                            Dafür waren die Kabel unheimlich dick und es waren glaube ich 5,5mm verbindet dran.

Kommentar

Lädt...
                            X