nach absturtz nur noch propleme NT

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Maik Otto
    Maik Otto

hi

ist schon ok . auf ein neues .

Kommentar

• Michael Stenger
      Michael Stenger

Hallo,

ich habe zwar keinen NT ( aber 4 TD´s ) und ich habe vor kurzem erst ähnliches Problem gehabt.
      Nachdem ich den Fehler durch unzählige Reps. eingekreist hatte, war es wie schon hier geschrieben das
      Zentralstück vom Rotorkopf !

Der Fehler war nicht zu messen ( zumindest nicht mit meinen Methoden ) und auch nicht zu sehen !!

Kurz mein Tipp: mal einen Rotorkopf " ausleihen " wenn möglich und ausprobieren !

Viele Grüße
      Michael

Kommentar

• mielmi
        mielmi

Naja was solls war in rechtschreibung nich der beste und die komentare von manchen lasen auch zu wünschen übrig aber das netz schützt ja bekanntlich aber egal der großteil ist ja um hilfe bemüht DANKE!!!! Nun ja ich dachte das mehr kaput gegangen ist aber das es dann doch nicht so war ;bei dem aufschlag;wunderte mich selbst sogar heckrohr ist ganzgeblieben und heckwelle ist auch nicht grum gewesen hatt sie auf der drehbank,hab sie aber auch geweckselt sicher ist sicher. Hab mir bei JAN ein zentralstück bestellt müßte morgen da sein dann werd ich ja sehn obs daran lag,wenn nich dann werd ich ihn ausschlachten und begraben! Ach ja ich las dies mit Failsafe beim NT hatte damit bis tato keine propleme bis zu demm tag an dem ich den hubi von beton aus stardete und er so dolle rapellte das es den forteren anlenkungshebel runterdrückte von der taumelscheibe und die padellstange verbog ab dem tag hatte ich die propleme mit failsafe und nach dem absturtz sah ich das die lager so verschlissen waren das sie nur noch raterten und das zu 90% die ursache war.Hab mir industrielager mit gummidichtung besorgt da mir die verkäufer im kugellagerladen mir zeigten das die lager nichts taugen da das fett nach kurtzer zeit aus den lücken im innenring nach aufwährmen herausläuft und die lager den geist aufgeben.Ich binn sicher das daß die ursache war für mein absturtz!

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
          Hermann Schellenhuber

Hi,

ich denke nicht, daß Kugellager im Normalfall so warm werden, daß das Fett beginnt rauszulaufen. ßbrigens sind Lager mit Gummidichtung um einiges schwergängiger, aber das wird dir schon aufgefallen sein. Von daher würde ich wieder Lager mit normaler Abdeckung einbauen. Man kann auch vorsichtig den Dichtring ausbauen und mit einer Rasierklinge die Dichtung innen, wo sie am Innenring des Lagers streift, etwas beschneiden.

Gruß Hermann

Kommentar

• mielmi
            mielmi

Das sie etwas schwerer laufen stimmt nur das ist so gering das es keinen einflus hatt und bei den alten lagern konnte mann deutlich sehn wie das fett auserhalb am innenring sich befand und nicht mehr drinnen war wo es ja hingehört. Bei den neuen läuft nichts mehr raus die zeit wird es zeigen wenn ich die wiprationen in den griff bekommen habe. Ihr könnt ja ma bei euch schaun wie eure lager aussehn und mal darüber eine kurtze info senden würde mich mal sehr interesieren!!!!!!! mfg dirk

Kommentar

• Maik Otto
              Maik Otto

hi

das die lager so verschlissen waren das sie nur noch raterten und das
              defekte lager können die "tollsten" ;( störungen hervor rufen . darum prüfe wer

ewig heli fliegen möchte

Kommentar

• mielmi
                mielmi

Ja ich bins ma wieder mein NT fliegt wieder ohne wiprationen, es war doch das Zentralstück was ich nicht gedacht hätte! Was die störungen anbelangt die sind ebendfals geschichte Ich vermute das es die hauptlager wahren hab sie ja gegen industrilager mit gummidichtung getauscht und ich hoffe das sie länger als nur 3-4 stunden flugzeit durchhalten! Was ich auch noch mit geändert habe ist ,das ich das vordere aluinsert mit dem kohleheckrohr verbunden habe durch eine schraube und diese durch ein gabel mit dem motor verbunden habe! Naja dann werd ich ma noch NT fliegen und ihn noch vor der mülltonne bewahren!!! :loeblich:

Kommentar

• Jürgen S
                  Jürgen S

Ich muß mich noch mal zu Wort melden, meinen wersten Beitrag hast Du anscheinend missverstanden.

Das mit dem Downwasch war keine Kritik oder als Scherz gemeint.

Wenn Du einen Hubschrauber mit 10 Grad Pitch senkrecht in den Himmel schickst und Ihn dann mit -8 Grad senkrecht runterholst und bei 8 Metern anfänngst ihn abzufangen, wirst Du mit keinem Modell (auch nicht mit einem NT) den Hauch einer Chance haben das Teil vor dem Aufschlag zu retten.

Damit deinem NT die Mülltonne erspart bleibt, beim Runterholen (bitte keine falschen Gedanken) immer etwas Vorwärtsfahrt (wers kann auch gerne rückwärts). Dadurch vermeidest Du das das Modell im eigenen Abluftstrahl durchsackt.

Ich glaube nämlich immer noch nicht das Du ein Empfangsproblem hattest.

Gruß Jürgen

Kommentar

• Stephan S
                    Stephan S

@ Jürgen : In 8 Metern Höhe fang' ich Dir jeden Heli aus jeder Situation ab ! - 8 Meter is doch mehr als genug !

Kommentar

• Jürgen S
                      Jürgen S

Bei minimaler Fahrt oder ein bisserl Wind ist das kein Problem.

Aber nicht aus einem senkrechten Abstieg mit 8 Grad negativ und V-Gaskurve.

Kommentar

• I.T.
                        I.T.

Hallo,

YYR- Yes Yes Rudi ist schon verdammt nahe dran.

Wenn´s nicht die 95% sind, dann liegt es zu 5 % an der durch den Absturz auf die Seite verzogenen Kurbelwelle - das würde auch erklären das er erst ab ca. 1300 Touren anfängt zu flattern.

Messuhr mit Stativ dran und staunen was da alles krumgehen kann an so nem Hubi - und teuer ist das so ne Sch... :rolleyes:

Gruß
                        Ingo

Kommentar

Lädt...
                        X