nach absturtz nur noch propleme NT
Einklappen
X
-
mielmi
Hallöle ich hatte ein absturtz nach feilsafe mit 8 grad negativ auf beton mit kufen zuerst hab die motoreinstellung überprühft mit voll pitsch gerade nach oben habe dabei meine 3d einstellung genutzt mit gas v kurfe mitte 0 vorn und hinten 10 grad hab mein NT schnell steigenlassen motor zog sehr gut durch hab ihn dann mit 8grad senkrecht runtergeholt und hab bei 8 m wieder voll pitsch gegeben doch nichts hat sich getan spcm20 graubner also eindeutig feilsafe naj NT schlug auf beton mit kufen voll auf seitenteile auspufanlage haubtwelle blatlagerwelle pattelstange heckwelle und haubtzahriemen waren futsch haube war nicht drauf heckrohr und heckriemen waren noch ganz naja nich so schlimm hab alle teile geweckselt und bin wieder raus nur dann das NT wipriert ab 1300 turen und mit zuhnemender drehzahl wird es immer schlimmer hab rotorkopf kontroliert und die lager alles io ist !!! Was kann das sein ich verzweifle bald Jan weis auch kein rad und ich binn drauf und dran den NT in den müll zu werfen HILFE!!!!!Stichworte: -
-
Hi,
kann dir zwar leider nicht helfen bei deinem Prob, aber könntest du ab und zu wenigstens maln Punkt am Ende vom Satz machen? Habs jetzt 3x durchgelesen und nur die Hälfte verstanden
Bitte nicht falschverstehen, is nicht böse gemeint
GruÃ?
Steffen
-
Stephan S
Hallo !
Ich denke mal, dass das HR-Zentralstk. leicht "verbogen" ist . . . ! - Das kann schon heftige Vibrationen verursachen, wenn du noch nicht mal einen Schaden erkennst ...
Kommentar
-
Markus H.
Hi,
nur mal so als kurze Anregung: Unten rechts auf Deiner Tastatur gibts Punkt und Komma, links und rechts unten ist die Großschreibtaste. Wenn man diese Tasten benutzt, wird der Text viel besser lesbar.
Ich frage mich, warum so viele Leute denken, in Internet-Foren und eMails gelten solche Regeln nicht mehr. Versteht mich nicht falsch, ich bin sicher auch kein Rechtschreibe-König, aber darum geht es auch nicht. Die Texte werden halt nur besser lesbar (denn dafür sind diese Regeln auch gemacht) und man kann den Leuten besser helfen, wenn man auch versteht, was da geschrieben wurde.
So, und jetzt haut drauf
Nix für Ungut
Markus
Upps, da war schon Jemand schneller ... das zeigt mir aber nur, dass nicht nur ich ein Problem damit habe
Kommentar
-
mielmi
danke für die schnelle antwort habe mit JAN auch schon gerätselt ob es das sein kann der NT ist ja nicht auf den kopf aufgeschlagen sondern nur mit den kufen die blätter sind dan über mein kopf weck geflogen hatten aber keine bodenbrührung!!! mfg dirkHallo !
Ich denke mal, dass das HR-Zentralstk. leicht "verbogen" ist . . . ! - Das kann schon heftige Vibrationen verursachen, wenn du noch nicht mal einen Schaden erkennst ...
Kommentar
-
mielmi
Das dauert so lange mit schreiben , 8) ich werd mir mühe geben! :rolleyes:Hi,
nur mal so als kurze Anregung: Unten rechts auf Deiner Tastatur gibts Punkt und Komma, links und rechts unten ist die Großschreibtaste. Wenn man diese Tasten benutzt, wird der Text viel besser lesbar.
Ich frage mich, warum so viele Leute denken, in Internet-Foren und eMails gelten solche Regeln nicht mehr. Versteht mich nicht falsch, ich bin sicher auch kein Rechtschreibe-König, aber darum geht es auch nicht. Die Texte werden halt nur besser lesbar (denn dafür sind diese Regeln auch gemacht) und man kann den Leuten besser helfen, wenn man auch versteht, was da geschrieben wurde.
So, und jetzt haut drauf
Nix für Ungut
Markus
Upps, da war schon Jemand schneller ... das zeigt mir aber nur, dass nicht nur ich ein Problem damit habe
Kommentar
-
Hi Dirk,
wenn Du mit 8° negitv den NT fallen läßt, und der Heli voll auf Beton aufschlägt, ist sicherlich noch mehr kaputt, wie von Dir beschrieben. ;( ;(
Du solltest den Heli eingehend überprüfen (Lager von Hauptrotorwelle, Antriebsritzel Heckriemen, usw.)
Bei der Wucht hat mit Sicherheit auch das Heckrohr incl. Abstützung was abbekommen.
Die Servogetriebe sind sicherlich auch defekt gewesen.
Wenn Du alles auf 100% geprüft hast, und der Heli immernoch vibriert, kann es eigentlich nur noch an der Motoreinstellung liegen.
Frage:
- Welches Baujahr ist der NT?
- Wieviel Liter sind schon durch den Motor?
- Welches Motorsetup fliegst Du? (Motor/Vergaser/Reso?)
Gruß
Wolfgang
:loeblich:
Kommentar
-
mielmi
Der NT ist einer der letzten von JAN motor hat schon 40 l durch gesogen. Lager sind neu von der hauptwelle da die alten schon gerattert haben. Das war sicher auch der grund für das failsfe .Das heckrohr ist io getriebe waren auch futsch hab ich alle ausgetauscht.mfg
Kommentar
-
mielmi
Ach ja und die wiprationen sind so heftig das man angst haben muß das es den NT in der luft zerlegt.Die blätter werden von der Hinterkante angelängt daran liegts nicht .Vorm absturtz flog er ja super ich habe alle teile vor dem sturtz durch neue gleiche teile ersetzt!mfg
Kommentar
-
He Dirk,
kann nicht sein, dass alle defekten Teile gegen Neue getauscht wurden.
Irgendwas ist immernoch defekt/stimmt nicht. Sonst würde der Heli ja nicht vibrieren.
Du schreibst, dass das Heckrohr in Ordnung ist.
Bei dem Aufprall auf Beton ist das nur schwer/bis überhaupt nicht zu glauben. :baby: :baby:
Was Du aber noch überprüfen kannst, ist die genaue Mittellage der Paddel/Paddelstange,
sowie die Lager des Messingteils im Rotorkopf, das die Paddelstange führt (Spiel). :loeblich: :loeblich:
Gruß
Wolfgang
NS: Wenn der Hauptzahnriemen defekt/gerissen war, wie sieht den das Hauptriemenrad aus ?? X( X(
Kommentar
-
YYR - Yes Yes Rudi
Tut mir leid Dein absturz!
Folgendes:
Nach vielen versuchen und Tests haben wir rausgefunden das das Kauptrotorzentralstück sehr sehr anfällig ist. Optisch ist kein schaden zu erkennen. Aber die die Rotorwellenaufnahme hat sofort einen kleinen Schlag und das system läuft nicht mehr ruhig.
Wenn Du alles andere getauscht hast (wellen, lager, usw.), zu 95% ist es das Zentralstück.
LG
Kommentar
-
Jürgen S
Das nennt man Downwash und nicht Failsafe oder gar feilsafe.hab ihn dann mit 8grad senkrecht runtergeholt und hab bei 8 m wieder voll pitsch gegeben doch nichts hat sich getan spcm20 graubner also eindeutig feilsafe
nix für ungut
Kommentar
-
Maik Otto
hi
na , na , wir sind doch alle nett zu einander , oder . *also wenn Du den NT so repariert hast, wie Du Texte schreibst, dann wundert´s mich
nicht daß du Probs hast...
mielmi hat ein problem und hofft auf eine lösung,,,,,,,,,,,,,,,, in-so-weit das machbar ist .
bitte mehr rücksicht auf unsere neu user !!!!!!!!!! !!!!!!!!!! !!!!
Kommentar

Kommentar