Ich wollte mal wissen, ob bei einem direkt angelenktem Rigidkopf (ohne Push-Pull) Servohebel aus Kunststoff ausreichend sind oder in jedem Fall Metallhebel vorzuziehen sind.
Mir geht es auch um die Haltbarkeit der Verzahnung, die scheinbar schon bei Kunststoff Probleme bereitete.
Bei Futaba Servos z.b den BLS 451er die auch empfohlen werden, sind so dicke Kunststoffhebel dabei. Diese sind über jeden Zweifel erhaben. Wer behauptet er würde diese im Flug zum brechen bringen, der Lügt !!! (oder sagen wir mal so, ich würde dem niemals glauben)
Ich fliege ausnahmslos nur immer Kunststoffhebel. Noch nie im Leben ist mir da einer im Flug kaputt gegangen. Bei nem Absturz, keine Frage da können die mal brechen. Doch lieber die als das die teuren Servogetriebe. Also ich halte die Aluminiumhebel für übertriebenen Luxus. Ich fliege ebenfalls Flybarless (Three Dee NT Verbrenner), und meine Kunststoffhebel halten das allemal aus.
die dicken Kunststoffhebel von Futaba sind stabil genug, die dünnen Hebel, die auch immer bei den Servos dabei sind, kannst du gleich in die Tonne treten. Ich selber fliege mit den Carbonhebel von Mikado, absolut empfehlenswert
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar