Servohebel Kunststoff ??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Crashheli
    Member
    • 23.03.2002
    • 181
    • Klaus

Servohebel Kunststoff ??

Hallo Leute!

Ich wollte mal wissen, ob bei einem direkt angelenktem Rigidkopf (ohne Push-Pull) Servohebel aus Kunststoff ausreichend sind oder in jedem Fall Metallhebel vorzuziehen sind.
    Mir geht es auch um die Haltbarkeit der Verzahnung, die scheinbar schon bei Kunststoff Probleme bereitete.

Gruß Klaus !!
  • Klaus G.
    Klaus G.

AW: Servohebel Kunststoff ??

Bei Futaba Servos z.b den BLS 451er die auch empfohlen werden, sind so dicke Kunststoffhebel dabei. Diese sind über jeden Zweifel erhaben. Wer behauptet er würde diese im Flug zum brechen bringen, der Lügt !!! (oder sagen wir mal so, ich würde dem niemals glauben)
    Ich fliege ausnahmslos nur immer Kunststoffhebel. Noch nie im Leben ist mir da einer im Flug kaputt gegangen. Bei nem Absturz, keine Frage da können die mal brechen. Doch lieber die als das die teuren Servogetriebe. Also ich halte die Aluminiumhebel für übertriebenen Luxus. Ich fliege ebenfalls Flybarless (Three Dee NT Verbrenner), und meine Kunststoffhebel halten das allemal aus.

Kommentar

• Three Dee
      Three Dee

Hallo Klaus,

die dicken Kunststoffhebel von Futaba sind stabil genug, die dünnen Hebel, die auch immer bei den Servos dabei sind, kannst du gleich in die Tonne treten. Ich selber fliege mit den Carbonhebel von Mikado, absolut empfehlenswert

Gruß Markus

Kommentar

• AussieMick
        AussieMick

Schon stark aussehend Servohebel sind hier erhaltlich.

Mick

Kommentar

Lädt...
        X