es geht nicht mehr lange und mein TDR ist da. Jetzt stelle ich mir die Frage welche Servos ich verbauen soll. Durch diesen Konfigurations Thread habe ich mal zusammen gestellt welche Servos auf der TS und Heck verbaut wurden.
Es ist nicht zu übersehen das die BLS 451 auf der TS die am häufigsten verbauten Servos sind. Am Heck das BLS 251.
Nun stellt sich für mich die Frage warum das so ist. Wurden diese Servos nur verbaut weil es der Hersteller empfiehlt oder weil es wirklich nötig ist diese zu verbauen um die bestmögliche Performance zu bekommen.
Mich interessiert das deshalb weil ich meinen 700E mit den Align Servos fliege und bisher noch keine Probleme hatte. Von den Flugeigenschaften kann ich mich auch nicht beschweren. Im Gegenteil!!!
Braucht man beim TDR BLS Servos weil dieser keine Push und Pull Anlenkungen hat und deshalb mehr Kraft übertragen wird? Oder liegt es vielleicht auch an den kurzen Steuerwegen durch den niedrigen Kopf?
Ich würde mich freuen wenn es den ein oder anderen geben würde der rein objektiv Antworten geben könnte. Zudem wäre es schön wenn es ohne Glaubensfrage und unabhängig von Markennamen und Preis Antworten wären.
Ach ja was noch interessant sein könnte. Ich möchte mit CC BEC Pro 6V Setup fliegen. Stabi soll natürlich ein BeastX werden.
Ich bin gespannt auf eure Meinung

mfg Michael

Die Savöx 1258TG bin ich 170 Flüge in meinem 600er ESP geflogen und nun 254 Flüge in meinem Logo 600 SE und die haben nach wie vor 0 Spiel und funktionieren wie am ersten Tag. Noch dazu kosten sie die Hälfte. Ergo werde ich meine 451er verkaufen und dort auch die Savöx 1258TG reinpacken und dann is ruhe. 

Kommentar