3DNT crash info

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HeliInvasion
    HeliInvasion

3DNT crash info

Hallo NT Gemeinde !!!

Ihr glaubt nicht, was vor ein paar Tagen in einem Paket der Post war. Ja, meine lange erwartete 9 Z .

Und das schöne an der Sache , der Hersteller hat keinen Fehler gefunden. Man hat die Antenne ausgetauscht und dann die Anlage getestet. Der Befund war positiv, sprich die Anlage ohne Fehler !!!

Was haltet Ihr davon ?

Für mich habe ich auf jeden Fall die Konsequenz gezogen und werde eine neue Anlage ( vielleicht auch anderer Hersteller ) anschaffen !!!

Kommentar

• r_heliman
      Senior Member
      • 23.03.2002
      • 1022
      • Roel

3DNT crash info

Hi,

Ja das ist SCH**SE... jetzt weist du nicht who es dran gelegen hat.

Ich kenn das problem. bin 4 wochen her abgesturtz mit störung und wuste auch nicht was es wahr. Naja 1 ding wüste ich, ich hatte störung.
      gescheckt:
      Lager (alle kaput)
      empfanger: tut es noch
      ACCU LEHR <-- fehler gefunden. accu entladen ;(

So meine dumheid, was ich hirmit sagen wil. Bist du dich sicher das es der sender ist?

Grusse
      Roel
      Three Dee NT / Three Dee MP-e / Logo 400 MX22(2,4 Ghz FASST)

Kommentar

• helifever
        helifever

3DNT crash info

mein letzten crash mit neuer 9Z war 99% sicher 2 schlechte Lager im Hauptrotorwelle

8) helifever 8)

Kommentar

• pchubi
          pchubi

3DNT crash info

Die Senderantenne sollte man schon immer tunlichst ganz ausziehen, da die Länge des Stabes im Verhältnis zur Wellenlänge der Sendefrequenz stehen muß, um optimale Abstrahlcharakteristik zu erreichen zumindest theoretisch. Die Wellenlänge bei 35 MHz liegt bei ca. 1,17 m. Graupner gibt seine Antennenlänge bei mc22 mit 1,47 m an (in der Praxis gibt es da noch ein paar zusätzliche Faktoren).

Kommentar

• Kurt
            Kurt

3DNT crash info

Hallo,

wie kommst Du auf 1,17 m bei 35 MHz ?
            Mein Taschenrechner meint es wären ca. 2,10m.

Gruß
            Kurt

Kommentar

• pchubi
              pchubi

3DNT crash info

Du hast natürlich Recht: ich habe verkehrtrum gerechnet. Richtig ist:
              Wellenlänge = c / f (und nicht f / c).
              Dein Taschenrechner irrt aber auch im Ergebnis, denn
              299.792.458 (m/s) / 35.000.000 (1/s)= 8,57 m
              Aber Du meinst wahrscheinlich die übliche Lambda/4-Länge, also 8,57 m / 4 = 2,14 m. Damit sind wir jetzt einig (über die 4 cm streiten wir nicht)?

Was die Antennenlänge von 1,47 m angeht, liegt Graupner dann allerdings entweder gewaltig daneben oder meint, es ginge auch lamda / 6. Wie siehst Du das?

Wie lang sind die Antennen anderer Hersteller?

Kommentar

Lädt...
              X