hält das Ritzel auf der Welle vom Scorpion oder Jive,
wenn ich dieses lediglich mit Loctite sichere?
Die Made presst ja nur auf die Welle, die an der entsprechenden Stelle nicht mehr flach angeschliffen ist, wie z.B. noch zu Actro Zeiten.
Was meint ihr?
Gruß
Christian
Sent from my iPhone using Tapatalk
GruÃ?, Christian
RAW700, Logo690SX, TDR, TD-NT, MP-E, Raptor 50V2
Ohne Abflauchung hält das nicht....
Wenn dann müsstest du das Ritzel schon mit hochfestem Loctite komplett "festkleben"
Gruß Sebastian
Interessant.... dann hält mein Ritzel die letzten 100 Flüge also gar nicht?
komisch... Rotor hat sich aber glaub doch immer gedreht...
Was schreibt ihr immer so pauschaussagen ohne ein bissle Ahnung zu haben ob oder ob nicht. Hauptsache immer mal was gepostet...
man man man!
@Christian: Hält auch ohne abflachung. Loctite ins Gewinde nicht vergessen. Mit Abflachung haste allerdings das "bessere" Gefühl. Ich habs nicht, weil die Welle gehärtet ist udn ich keine Schleifmachine hab... geht wie gesagt auch sehr gut. Sowohl im TDR wie auch Voodoo.
Habe auch keine Möglichkeit die Welle zu schleifen, daher die Frage. Was Jan schreibt stimmt meist immer, meine Skepsis sollte mehr ein Unbehagen ausdrücken, da ichs mir eben nicht vorstellen konnte
GruÃ?, Christian
RAW700, Logo690SX, TDR, TD-NT, MP-E, Raptor 50V2
Welle unbedingt abflachen. Die Madenschraube ebenfalls. Bei mir hatte sich das Ritzel auch im Fluge gelöst da ich die Madesnchraube abgeflacht habe. Jetzt werde ich auch die Teile vorher mit "Bremsenreiniger" säubern und danach mit Loctite 648 (hochfest) sichern. Diese ist hochfest und kostet bei uns in Wien nur € 7,- .
Habe auch keine Möglichkeit die Welle zu schleifen, daher die Frage. Was Jan schreibt stimmt meist immer, meine Skepsis sollte mehr ein Unbehagen ausdrücken, da ichs mir eben nicht vorstellen konnte
Nehme einen Dremmel und einen Fräser damit es relativ flott !
Sorry, aber mußte das sein?
Diese Wortwahl ist der sachlichen Gestaltung einer Diskussion nicht unbedingt förderlich.
Haste natürlich Recht, Klaus, das musste nicht sein.
Schlimm find ichs aber auch nicht wirklich... ist doch eher eine Kose-beschimpfung denn eine "echte"...
Beim TDR das Ritzel großzügig ansenken. Bei mir hat das schon Jan Henseleit kostenlos erledigt ( hatte das so bestellt ).
Ich habe dann nur den Wellring und eine Distanzscheibe drauf und das Ritzel sitzt so optimal, möglichst nah am vorderen Lager des Statorträgers.
Bei mir musste noch die Welle gelürzt werden, weil sie sonst an der Reglerplatte angestoßen hätte.
Ritzel also maximal nach vorne schieben, dann hat die Glocke auch nur noch sehr wenig Axialspiel. Stelle für die Abflachung durch das Madenloch mit Edding anzeichnen und 1/2 Std. trocknen lassen. Abflachen und gut ist !
Für diese Arbeiten den Motor in Gefrierbeutel stecken, damit er nicht mit dem Schleifstaub infiziert wird.
Beim TDR das Ritzel großzügig ansenken. Bei mir hat das schon Jan Henseleit kostenlos erledigt ( hatte das so bestellt ).
Ich habe dann nur den Wellring und eine Distanzscheibe drauf und das Ritzel sitzt so optimal, möglichst nah am vorderen Lager des Statorträgers.
Bei mir musste noch die Welle gelürzt werden, weil sie sonst an der Reglerplatte angestoßen hätte.
Ritzel also maximal nach vorne schieben, dann hat die Glocke auch nur noch sehr wenig Axialspiel. Stelle für die Abflachung durch das Madenloch mit Edding anzeichnen und 1/2 Std. trocknen lassen. Abflachen und gut ist !
Für diese Arbeiten den Motor in Gefrierbeutel stecken, damit er nicht mit dem Schleifstaub infiziert wird.
[ATTACH]87603[/ATTACH] [ATTACH]87604[/ATTACH]
Gefrierstaub ist ne gute Idee ! Ich habe die Welle gekürzt das Sie wie bei Dir zu lange war.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar