TDR nicht für hartes 3D geeignet?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Stefan Segerer
    Stefan Segerer

AW: TDR nicht für hartes 3D geeignet?

Hi,

über was Ihr euch da wieder Unterhaltet.

Also ich kann SEHR hart mit meinem TDR fliegen, dies kann Robert sicherlich bestätigen, da er mit mir auch mal alleine auf der Wiese steht. Nur auf Treffen wird dann ein anderer Flugstil gezeigt da das 10 auf 10m gehacke schon genug andere machen.

Nebenbei, wenn ich fünf Flüge in der Gangart wie mit meinem TDR, mit meinem Schulungsrex 700 mache, dann muss ich auf jeden Fall komischerweise immer Schrauben. Nicht das der Heli runterkommt aber er braucht dann mal eine zärtliche Hand die wieder alles "gerade rückt".

Jetzt habt Ihr was zum Diskutieren und ich..........

Beste Grüße Stefan

Kommentar

• someone
      Member
      • 06.02.2009
      • 779
      • Peter
      • CH-Brunnen

Zitat von Stefan Segerer Beitrag anzeigen
      Nebenbei, wenn ich fünf Flüge in der Gangart wie mit meinem TDR, mit meinem Schulungsrex 700 mache, dann muss ich auf jeden Fall komischerweise immer Schrauben. Nicht das der Heli runterkommt aber er braucht dann mal eine zärtliche Hand die wieder alles "gerade rückt".
      Aber lass das nächste mal die Servogetriebe ganz
      TDR, Fusion 50, SJM 430
      Und sonst noch ein paar Fluggeräte....

Kommentar

• Stefan Segerer
        Stefan Segerer

.............hehe Peter nun hat der Rex Futaba Servos bekommen und die Align hab ich mal rausgebaut. Wollt ich hier aber nicht Schreiben. Psssssssss

Lg Stefan

Kommentar

• flyrichard
          flyrichard

Moin,

mal ganz ehrlich so lange sich der Threadersteller die Frage nicht selber beantworten kann ist er meiner Meinung nach garnicht in der Lage überhaupt irgend eine Maschiene an die Grenze zu bringen

Ist doch letzten Endes völlig Wurst was auf dem Karton steht, es ist am Ende immer eine Frage der Abstimmung. Und nur weil der Jan sagt das Ding sollte nicht über 2K drehen heißt das noch lange nicht das sich jeder daran hält
          ßbrigens haben die Logos auch ein Headspeedlimit was meienr Meinung nach auch sinvoll ist.

Als ich noch 90iger Helis geflogen bin hatte man Drehzahlen von ca 1850 Umdrehungen aufm Kopf und auch damit konnte man "hart" fliegen....

nachdenkliche Grüße

Ricardo

Kommentar

• StrykerRex
            StrykerRex

Ich finde ja ehrlich gesagt das so elegante 3D mit dem TDR (was auch Timo fliegt) auch besser. Nur will ich mir keine 2 Helis kaufen, falls mich mal der Wahnsinn packt und ich mal "gezappel" machen will. Ich bin mit Sicherheit auch nicht so gut, dass ich das nur im Entferntesten ausreizen kann aber will halt nicht 2x kaufen.

Kommentar

• guidof911
              guidof911

Hallo ,

habe meinen TDR von einem Crack in Dubai fliegen lassen. Hat sich so ergeben weil ich beruflich eh da war.
              Er möchte aus Gründen gegenüber seiner Sponsoren nicht genannt werden.

Hat mir meinen TDR noch besser und feiner eingestellt.

UND DANN: Leute ich sage Euch habe mir fast in die Hose gemacht. Härtestes 3D und das auch in 2 meter über Grund.
              Laut seiner Aussage ein SUPER TEIL , ca 10% langsamer wegen niederiger Kopfdrehzahl. ( gemessen 1950 )

A.... AUSSAGE: sehr gute Konstruktion , leise , wartungsfreundlich und langlebiger als andere tolle Helis. VOLL 3D TAUGLICH.

Mann muss es halt nur können. Da passe ich persönlich darum hat Er ihn ja auch geflogen.

Kommentar

• WalsumerA3
                custom-canopy.de
                Haubenlackierungen
                • 11.07.2008
                • 5582
                • Sven
                • FSC Duisburg

Zitat von guidof911 Beitrag anzeigen
                A.... AUSSAGE: sehr gute Konstruktion , leise , wartungsfreundlich und langlebiger als andere tolle Helis. VOLL 3D TAUGLICH.

aha, das konnte er nach 1-2 Flügen beurteilen?
                Align 700XN coming soon

Kommentar

• guidof911
                  guidof911

@ walsumer,

seine Aussage beruht auf seiner Erfahrung und bezog sich auf die Materialien und den simplen Aufbau der Mechanik im Vergleich zu anderen Herstellern.

Daher hat er die Langlebigkeit vorrausgesagt. OK

Um eine genaue Aussage zu treffen müsste man einen Langzeittest durchführen aber da sind ja schon alle TDR Piloten gefordert.

Kommentar

• worldofmaya
                    worldofmaya

Zitat von WalsumerA3 Beitrag anzeigen
                    aha, das konnte er nach 1-2 Flügen beurteilen?
                    Du solltest mal Profi-Piloten näher kennen lernen und unter 4-Augen mit ihnen sprechen. Da relativiert sich so manches. Einen gewissen Erfahrungsschatz sollte man professionellen Piloten vielleicht schon zugestehen...
                    Professionelle Piloten fliegen wahrscheinlich in einer Woche mehr als so mancher im ganzen Jahr.
                    Bis jetzt hat noch keiner der zweifelnden ein Argument bringen können warum ein TDR nicht 3D fähig wäre. Ich kenne einen Piloten der nimmt auch einen Walkera ärger her als die meisten ihren XYZ, ist der Walkera deswegen besser oder schlechter für 3D geeignet?
                    Eine Präzisierung des Begriffs über den hier philosophiert wird wäre glaube ich interessant um den Gedankenaustausch auf eine gemeinsame Basis und voran zu bringen.
                    -Klaus

Kommentar

• Kobi
                      Kobi

Um hart 3D zu fliegen braucht man in meinen Augen:

a) ne ordentliche Drehzahl
                      b) eine Geometrie die mal so ca. 13 Grad Pitch bei ausreichend zyklischen Ausschlägen zulässt.
                      c) eine Mechanik, die das auch auf Dauer aushält, ohne zu sehr zu verschleißen.
                      d) die Komponenten sollten auch mitmachen ( Motor, Lipos, Servos, Blätter ) aber darum geht es ja hier nicht.

Das kann doch heutzutage jeder Heli. Warum soll also ein TDR, dessen Mechanik sogar noch sehr steif ist, nicht können. Die ganze Frage ist doch wieder einmal ein Witz.

Kommentar

• WalsumerA3
                        custom-canopy.de
                        Haubenlackierungen
                        • 11.07.2008
                        • 5582
                        • Sven
                        • FSC Duisburg

Zitat von worldofmaya Beitrag anzeigen
                        Du solltest mal Profi-Piloten näher kennen lernen und unter 4-Augen mit ihnen sprechen. Da relativiert sich so manches. Einen gewissen Erfahrungsschatz sollte man professionellen Piloten vielleicht schon zugestehen...
                        Professionelle Piloten fliegen wahrscheinlich in einer Woche mehr als so mancher im ganzen Jahr.
                        Bis jetzt hat noch keiner der zweifelnden ein Argument bringen können warum ein TDR nicht 3D fähig wäre. Ich kenne einen Piloten der nimmt auch einen Walkera ärger her als die meisten ihren XYZ, ist der Walkera deswegen besser oder schlechter für 3D geeignet?
                        Eine Präzisierung des Begriffs über den hier philosophiert wird wäre glaube ich interessant um den Gedankenaustausch auf eine gemeinsame Basis und voran zu bringen.
                        -Klaus

Ich glaube du hast es nicht ganz verstanden. Es ging nicht darum, das ein TDR nicht 3D Fähig ist, sondern meine Aussage bezog sich auf die Langlebigkeit der Maschine, die der Profi Pilot nach 1-2 Flügen feststellen konnte.

Und wenn du dir die Antwort von guidof911 durchgelesen hättest, würdest du sehen, das ich mit meiner Aussage gar nicht so daneben lag.

Zitat von guidof911 Beitrag anzeigen

Daher hat er die Langlebigkeit vorrausgesagt. OK

Ich zweifle nicht an der Qualität des TDR. Auch nicht daran, das die Maschine nicht 3D Fähig sein soll, sondern nur daran, das man nach 1-2 Flügen was über die Langlebigkeit einer Maschine sagen kann. Profi hin oder her...

Gruß Sven
                        Align 700XN coming soon

Kommentar

• ALWANEKE
                          Member
                          • 03.06.2008
                          • 410
                          • Björn

Zitat von Stefan Segerer Beitrag anzeigen

Mein Rex geht auf die 200 Flüge zu, ohne das auch nur eine einzige Schraube
                          nachgezogen wurde. Bei identischer Drehzahl ist er leiser als ein TDR. Man empfindet
                          das Geräusch nur lauter da es in der Frequenz deutlich höher liegt.

Grüße.

Kommentar

• Janis
                            Senior Member
                            • 12.08.2001
                            • 3163
                            • Janis Vang
                            • Arhus, Dänemark

Mir fällt übrigens ein das es so einen Beitrag auch zu NT Zeiten gab......

Bis Tobias Wagner zeigte was mann in sachen hartes 3D mit so einer Maschine machen kann.

Jeder Heli kann hartes 3D - sieht man kein Video kommen komischer weise sofort zweifel auf.

Lg Janis
                            ....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...

Kommentar

Lädt...
                            X