TDR nicht für hartes 3D geeignet?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • StrykerRex
    StrykerRex

TDR nicht für hartes 3D geeignet?

Hallo,
    ich frage mich gerade, ob meine Entscheidung für einen TDR die richtige war, da ich schon ein paar mal gelesen habe für "hartes 3D" wäre ein Logo oder T-Rex eher die richtige Wahl. Ich habe schon vor den TDR richtig zu prügeln. Schaut man sich nun Videos an stellt man fest, dass beim TDR kaum 3D Videos zu finden sind, eher Speedflug und großräumiger Kunstflug. Dazu kommt die geringe Drehzahl des TDR. 2000 stellt ja schon die Obergrenze dar, die 700E Flieger prügeln aber teils mit 2400 durch die Gegend. Klar der Heli ist schwerer (also der 700E), viele meinen ja auch "mit dem TDR brauchts nicht so viel", was sich mir aber physikalisch irgendwie nicht erschließt. Kann man einen Logo 600 / T-Rex 700E / Srimok oder Rave oder was es da sonst so gibt besser durchs 3D Programm scheuchen*? Bei einem Heli dieser Preisklasse will man natürlich nichts falsch machen! Ich hoffe ihr habt Meinungen/Erfahrungen dazu!

Gruß
  • Andi.e
    Compass/MTTEC
    Teampilot
    • 02.02.2007
    • 1020
    • Andreas
    • Piesendorf, Saalfelden

AW: TDR nicht für hartes 3D geeignet?

Ich glaube dass es einfach an den Ersatzteilpreisen liegt
    Andy

Kommentar

• Chorge
      Chorge

http://vimeo.com/12705285
      ...und das Ganze ab 2:20min!!!

Kommentar

• jo13
        Member
        • 02.02.2008
        • 52
        • Jörg
        • Gechingen

Hallo,

ich meine es liegt bei den aktuellen Heli's immer am Piloten und nicht am Heli...

Kommentar

• dl7uae
          dl7uae

Also, was der Robert z.B. damit macht, würde ich schon als "3D" bezeichnen.

Nur sind eben die Geschmäcker verschieden, und wie man hört, begrenzt VS5 eh die zyklische Wege mehr, als man mit VS4 machen konnte, wenn's auch teilweise pervers sein mag.

Wenn ich am Platz maule, dass mir mein Heli zu lahm ist (90er MP), dann sagt Patrick, das ist der, der die schicken Logo-Hauben und den H500 macht, dass ihm das schon zuviel wäre, was mein Heli da macht. (Mal ganz abgesehen davon, dass es für'n Stinker eh schnell zuviel ist.) Der liebe Pity aber fliegt ein Stück weit besser als ich!

Was will ich sagen?
          "3D" und zyklische Beweglichkeit dazu sind nicht nur Geschmacksfrage, sie sind auch nicht dasselbe Paar Schuhe.
          Und: Nur der Wenigkönner bezieht alles aus zyklischem Extremismus, der Könner kriegt's auch materialschonender hin. Ist mMn in etwa so wie mit dem Pitchmanagement und der Tasache, dass "E" vieles verzeiht, wo "Stinker" ausgeht.

Kommentar

• Jan Kollmorgen
            Senior Member
            • 08.08.2007
            • 3004
            • Jan
            • FSC-Siegburg Vereinsgelände

Was für ein Flug von Timo....
            Stelle fest der TDR wäre genau mein Heli, leider fehlts da an einigem

Kommentar

• bodykalle
              Senior Member
              • 26.08.2007
              • 5745
              • Karsten
              • SMACKZONE

Hallo würde sagen der Timo ist da schon geil drauf mit dem TDR und es ist auch sehr hard . Aber wenn ich zb. den T-REX 700 E seh von einem geilen Piloten geprügelt sieht auf jeden Fall härter aus . zB. dieses Vid vom Bert

Grüße Karsten
              GOBLIN-700-Comp-T-REX DFC 700 E+N,T-REX 800E PRO,FORZA 700 JR , T-REX450L

Kommentar

• Fl3xi
                Member
                • 13.07.2008
                • 910
                • Alexander
                • Bamberg

Wollte schon immer mal Tareq mit nem TDR sehn ...

Gruß,
                Alex
                Rave Ballistic 700
                Rave ENV
                Forza 450

Kommentar

• StrykerRex
                  StrykerRex

Zitat von bodykalle Beitrag anzeigen
                  Hallo würde sagen der Timo ist da schon geil drauf mit dem TDR und es ist auch sehr hard . Aber wenn ich zb. den T-REX 700 E seh von einem geilen Piloten geprügelt sieht auf jeden Fall härter aus . zB. dieses Vid vom Bert

Grüße Karsten
                  Genau solche Videos sind es, die mich stutzig machen. Aber die fliegen da immer Steller-Mode mit 100% Gerade, was etwa 2400rpm entspricht (bei geringer Last auch mal 2500), was ich eh nie fliegen würde, da es mir zu materialmordend ist. Timo hat auch mal ein Video mit 1900rpm und TicTocs drin gehabt, da ging der TDR fast genau so ab. Da würde beim 700E gerademal das Heck halten. Sicher hängt es das alles vom Piloten auch ab und vermutlich werde ich eh die meiste Zeit mit 1700rpm oder weniger fliegen, aber ich möchte es halt auch mal krachen lassen, wenn mir danach ist. Aber ich denke der TDR ist schon eine, wenn nicht die beste, 90er Mechanik auch für 3D oder? Wie soll der 700E auch besser sein bei dem Gewicht und all den Schwachstellen. Jan fliegt ja zum Speeden auch 2300rpm, also es ist auch mit dem TDR möglich. Beim Heli-X war der TDR auch immer deutlich besser zu fliegen als alle anderen, besonders zyklische Wendigkeit war heftig (nur Demo von Heli-X). Dieses Jahr wollte ich mir eh nichts mehr holen und nächstes Jahr stehe ich für Mai auf der "Liste". Richtige Entscheidung?

Kommentar

• Chorge
                    Chorge

Ja!
                    Und was Tom bezgl. V-Stabi v5 und v4 schreibt kann ich nicht bestätigen! Als ich auf meinem TDR v5 drauf hatte, hatte dieser eine wirklich herausragende Drehrate auf z.B. Roll! Diese war mit dem Microbeast geringer, und ist auch mit v4.0 derzeit noch nicht so hoch - obwohl dieses noch nicht 100% perfekt eingestellt ist...

Kommentar

• Kobi
                      Kobi

Ich hab keinen TDR, aber ich habe die selbe Erfahrung gemacht.
                      Bei V5 musste ich die Drehraten / Wendigkeit enorm erhöhen,
                      um ein ähnliches Ergebnis zu haben, wie zuvor bei der V4.

Kommentar

• worldofmaya
                        worldofmaya

Das ist halt alles relativ... beim Video vom Bert frag ich mich halt schon warum das herhalten soll. Bis auf das der Rex übel schreit? Mir kommt der nach den Geräuschen und Bewegungen einfach zu schwer vor.
                        Vom Timo gibt's auch noch andere...
                        TD etwas härter geflogen mit 1900rpm

Ein Tareq würde auch einen Henseleit, Trex oder sonst irgend ein Elektroheli oder Stinker herprügeln....
                        Ich denk mal das Zielpublikum von Henseleit ist ein anderes wie das von Align oder jemand der sich einen Hirobo oder eine JR Maschine kaufen würde.
                        -Klaus

Kommentar

• jsifly
                          Senior Member
                          • 17.01.2008
                          • 2417
                          • Jan
                          • Groß-Umstadt, Schaafheim

Hi,

von dem Kreischen des Rex700e bekommt man mit der Zeit bestimmt Ohrensausen.
                          Und wenn das Video etwas länger laufen würde, würde man sehen, dass der Heli nach der Landung auseinanderfällt...

Gruß Jan
                          T12FG, T18SZ, DS-12 und eine ausreichende Anzahl Helis

Kommentar

• Zed84
                            Member
                            • 09.02.2010
                            • 725
                            • Sebastian
                            • Odenwaldkreis / FMC Mümlingtal

Grüße Karsten

Hallo Zusammen,

ich war grad selber mal überrascht, wie "hart" das aussieht ABER lasst Euch nicht täuschen. Da spielt auch die Kamera eine Rolle. Ich habe meinen Flug auch mal filmen lassen und war hinterher sehr überrascht, wie flott mein Heli doch angeblich ist...ist er aber nicht. Es sieht nur so aus. Warum? Ich schätze mal, es hat damit zu tun, mit wieviel Bilder pro Sekunde ein Video aufgenommen wird. Klar, sieht ein Heli superwendig aus, wenn ich einfach einem Flip mit (übertrieben gesagt) nur vier Bilder pro Sekunde mache. Klar geht der Heli dann wie die Hölle.

Gruß Sebastian

Kommentar

• Himmelstuermer007
                              Member
                              • 09.09.2008
                              • 62
                              • Sascha
                              • Wien

Ich denke das sieht halt immer nur so aus, weil der 700E so kreischt und der TDR trotz hartem 3D immer noch so elegant klingt. Härter ist der Flug aber nicht - wenn man den Ton bei beiden ausmacht, sieht es schon ganz ähnlich aus.

LG
                              Sascha

Grüße Karsten

Kommentar

Lädt...
                              X