ich frage mich gerade, ob meine Entscheidung für einen TDR die richtige war, da ich schon ein paar mal gelesen habe für "hartes 3D" wäre ein Logo oder T-Rex eher die richtige Wahl. Ich habe schon vor den TDR richtig zu prügeln. Schaut man sich nun Videos an stellt man fest, dass beim TDR kaum 3D Videos zu finden sind, eher Speedflug und großräumiger Kunstflug. Dazu kommt die geringe Drehzahl des TDR. 2000 stellt ja schon die Obergrenze dar, die 700E Flieger prügeln aber teils mit 2400 durch die Gegend. Klar der Heli ist schwerer (also der 700E), viele meinen ja auch "mit dem TDR brauchts nicht so viel", was sich mir aber physikalisch irgendwie nicht erschließt. Kann man einen Logo 600 / T-Rex 700E / Srimok oder Rave oder was es da sonst so gibt besser durchs 3D Programm scheuchen*? Bei einem Heli dieser Preisklasse will man natürlich nichts falsch machen!
Ich hoffe ihr habt Meinungen/Erfahrungen dazu!Gruß

...
Sicher hängt es das alles vom Piloten auch ab und vermutlich werde ich eh die meiste Zeit mit 1700rpm oder weniger fliegen, aber ich möchte es halt auch mal krachen lassen, wenn mir danach ist. Aber ich denke der TDR ist schon eine, wenn nicht die beste, 90er Mechanik auch für 3D oder? Wie soll der 700E auch besser sein bei dem Gewicht und all den Schwachstellen. Jan fliegt ja zum Speeden auch 2300rpm, also es ist auch mit dem TDR möglich. Beim Heli-X war der TDR auch immer deutlich besser zu fliegen als alle anderen, besonders zyklische Wendigkeit war heftig (nur Demo von Heli-X). Dieses Jahr wollte ich mir eh nichts mehr holen und nächstes Jahr stehe ich für Mai auf der "Liste". Richtige Entscheidung?

Kommentar