Hallo an Alle,
Nach einem Crash bekomme ich meinen TDR nicht mehr richtig in den Spurlauf.Ich suche Jemanden der mir helfen könnte.Sich also mit dem TDR gut auskennt.Ich komme aus 45721 Haltern am See.Sollte nicht soooo weit weg von mir sein.Ich Hoffe mal es gibt hier den einen oder anderen Profi
Mfg
Jan
Also ich habe die Hauptrotorwelleso wie die Blattlagerwelle schon 2mal getauscht.Blätter habe ich neue Radix 710 drauf.Blattspurlauf sollte laut lehre stimmen.Habe aber auch mal einen Halter markiert und dann ein paar umdrehungen raus gemacht.es wurde etwas besser.Beim Fliegen sah es wieder schlecht aus.
Mfg
Jan
Die Gestännge stimmen.Daher sollte der Spurlauf stimmen.den Rotorkopf habe ich nur die Blattlagerwelle getauscht.Gestännge habe ich versucht mit rein und´raus zu verbessern.Ist aber leider auch nicht viel besser geworden.Lager scheinen auch ok zu sein.
Mfg
Jan
1.Blatt nach hinten über das Rohr, messen (Abstand Rohr zu Blattspitzen Mitte), zweites, wieder messen, differenz sollte nicht mehr als 3mm betragen.
Als Zweites die Blatthalter prüfen. 1.Blatt nach hinten messen, kugelkopf abmachen und das 1.Blatt um 180° drehen und wieder messen. Bester Fall diff ist 0 meist aber nicht, hier spielen die Blätter (Verbiegung,Fertigungsfehler) ein Rolle, nur bei guten Blätter sind da nicht mehr als 3mm drin. 2. Blatthalter ebenfalls prüfen. Wenn das stimmt und der Statische Spurlauf ist nicht IO dann ist das Zentralstück hinüber.
Hallo WWaldi,
Ich habe nun gemessen.Blatt nach hinten übers Heckrohr.Ich habe 1mal gemessen Blattlagerwelle nach oben und ein mal nach unten.Wegen dem Wackelkopf. 1Blatt U-16,6 O-17,5 Blatt2 U-15,9 O-16,7 Es Sind Radix Blätter.
Zu 2.Gemessen von der Mitte der Blatthalterschraube bis ende der Spitze betragen beide Blätter genau 71,2 so wie auch um 180 grad.Kannst du mir jetzt was genaues sagen*
Mfg
Jan
Hast du zur Blattspitze gemessen oder zur Blattspitzenmitte?
Sieht so aus als ob die Blätter nicht gleich "hoch" sind und dass es am Kopf liegt und nicht an den Blades.
Das es am Kopf liegt meine ich auch.Nur woran genau? Blatthalter oder Zentralstück?Die Lager so wie die Drucklager müssen neu.Die laufen nicht mehrganz glatt.Die Drucklager haben ganz feine druckstellen.
Mfg
Jan
Ich hatte die länge von der Blatthalterschraube zur Spitze gemessen und dann das Blatt um 180Grad gedreht und noch mals gemessen.So hatte ich es versatnden!Ist das falsch gewesen?
Mfg
Jan
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar