Closed.
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
MacD
AW: Closed.
Zum Glück,... im VStabi Forum von Mikado. Da reissen sich seltsamerweise die Leute zusammen und konzentrieren sich auf das WesentlicheZitat von trailblazer Beitrag anzeigen
-
Ja, hier aber nicht. Hier entstehen Threads wie dieser die mit Helis nichts zu tun haben. Wenn man die dann schliesst geht sofort ein neuer auf. Sagt man das man das nicht haben will einfach weil´s in einem Fachforum nichts zu suchen hat ist das Zensur. Apelliert man an die Vernunft passiert gar nichts. Sagt man bitte, bitte wird es nicht beachtet. Droht man wird es auch nicht beachtet. Lässt man dann Konsequenzen folgen ist das Geschrei groß.
Ich fliege gerne Heli und kann es nicht verstehen das man sich irgendwo anmeldet um freiwillig über so einen Mist wie hier zu diskutieren, das ist einfach ein anderes Hobby von anderen Leuten.
Die Threads mit technischen Diskussionen gehen merkwürdigerweise völlig reibungsfrei, wielleicht ist das ein Zeichen das das Forum für so etwas gedacht ist?
Ach was, also macht doch was ihr wollt.
Gruß Stefan
Kommentar
-
Klaus13
Ich finde es auch schade um Matt. Ohne Begründung (jedenfalls keine, die ich hier zum Fraß vorwerfen möchte)
Gruß Klaus, der schon immer mir Namen und Bild agiert (immer mit dem gleichen in allen Foren übrigens)
Kommentar
-
seijoscha
Stefan leider wird man es nie allen gerecht machen können!
Das ist auch nicht schlimm .
Aber warum es gerade hier manchmal so extrem ausartet
verstehe ich auch nicht.
Kommentar
-
Klaus13
Hallo Stefan,Zitat von noch ein Stefan Beitrag anzeigenJa, hier aber nicht. Hier entstehen Threads wie dieser die mit Helis nichts zu tun haben. Wenn man die dann schliesst geht sofort ein neuer auf. Sagt man das man das nicht haben will einfach weil´s in einem Fachforum nichts zu suchen hat ist das Zensur. Apelliert man an die Vernunft passiert gar nichts. Sagt man bitte, bitte wird es nicht beachtet. Droht man wird es auch nicht beachtet. Lässt man dann Konsequenzen folgen ist das Geschrei groß.
Ich fliege gerne Heli und kann es nicht verstehen das man sich irgendwo anmeldet um freiwillig über so einen Mist wie hier zu diskutieren, das ist einfach ein anderes Hobby von anderen Leuten.
Die Threads mit technischen Diskussionen gehen merkwürdigerweise völlig reibungsfrei, wielleicht ist das ein Zeichen das das Forum für so etwas gedacht ist?
Ach was, also macht doch was ihr wollt.
Gruß Stefan
ich kann Dich und Deine Frust ja verstehen, aber was erwartest Du? Hier nehmen fast 16.000 Menschen teil, veileicht nur 1000-2000 aktiv, aber immerhin. Da hat User 1 3 TDRs und User 2 spart sich den KDS vom Munde ab. Klar, dass es da nicht immer nur um Helis geht. Hier treffen auch Welten aufeinander, oft recht fruchtbar, aber eben nicht immer. Hier sprechen/schreiben Menschen miteinander, die im Reallife niemals ein Wort miteinander wechseln würden. Das wird Dir im Prinzip auch klar sein, denke ich. Aber die Folge ist eben, dass es oft manchmal nuroberflächlich um Helis geht, darunter eher um Macht, Einfluß, Geltung,Anerkennung etc.
Gruß Klaus
Kommentar
-
Moin Sven,Zitat von Sven Hinrichs Beitrag anzeigenMoin,
(...) bzw. eine Partei in keinster Weise kompromissbereit war.
das ist das erste mal, daß ich seitens eines Mods oder Admins hier seit Monaten ein Wort der Selbstkritik höre. Ich finde, es ist ein guter Anfang, wenn man sich schon mal seinen eigenen Schwächen bewusst wird. Jetzt gilt es nur noch daran zu arbeiten, diese auch abzustellen.
Auf jeden Fall Daumen nach oben von meiner Seite für diese selbstkritische Einschätzung
.
Grüße,
Marc
Kommentar
-
bei Sachen was die werbefreiheit angeht, kann es hier keinen Kompromiss gebenGruÃ?, Torsten
nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D
"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."
Kommentar
-
Och, das ist oft schon, zumindest für das Team, recht offensichtlich woran es häufig liegt. Sehr oft ist es einfach kommerzielles Interesse was dahinter steckt und genau dagegen wehrt sich Rc-Heli kräftig und andere Foren eben nicht weil sie davon leben. Manch einer der öffendlich nett und freundlich erscheint lässt hinter den Kulissen die Maske fallen und kommt dann teilweise sehr unentspannt rüber sobald es um seine Interessen geht. Das geht bis zu Hetzthreads in anderen Foren. Leider lassen sich viele dadurch beeinflussen. Der einfache Weg unsererseits wäre nachzugeben, dann würde hier ganz sicher manches ruhiger laufen aber wir wollen uns nicht erpressen oder korrumpieren lassen. Das Chaos wird dann perfekt durch die Leute die mitreden obwohl sie gar nicht gut genug informiert sind das sich das lohnen würde und denen die sich für anderleuts Ziele einspannen lassen.Zitat von seijoscha Beitrag anzeigenAber warum es gerade hier manchmal so extrem ausartet
verstehe ich auch nicht.
Meint ihr ich habe Spaß daran irgend einen Werbelink aus einem Post zu löschen und dann nachher mit dem Ersteller darüber diskutieren zu müssen ob das gerechtfertigt war oder nicht? Mich für eine gelöschte Kleinanzeige anmeckern zu lassen?
Was sollte mir das bringen?
Glaubt mir, keiner macht so etwas gerne.
Am liebsten würde ich mich hier einfach nur einmal täglich durchlesen (auch das dauert schon) und fertig. Auf zusätzliche unbezahlte Arbeit kann ich gut verzichten.
Geradezu lächerlich finde ich da Vorwürfe mangelnder Professionalität. Wir sind alle Amateure die das hier unentgeldlich tun, auch einfach oft keine Lust (ihr könnt euch vorstellen wie es bei solchen Diskussionen um meine Motivation bestellt ist) oder schlicht und ergreifend keine Zeit haben oder denen manchmal einfach der Papierkragen platzt wenn´s zu viel wird. Ausserdem haben wir alle unterschiedliche Meinungen und müssen auch untereinander auf einen gemeinsamen Nenner kommen.
Wenn dann einer kommt und sagt wie man es besser macht muss ich fast schon lachen und denke mir "nichts ist unmöglich für den der es nicht tun muss".
Ein völlig neuer Ansatz wäre es einfach mal auf die Admins und Mods zu hören, wenn man sich vor Augen führt das die auch nur faul sind und möglichst wenig Arbeit haben möchten und ein ruhiges Forum die wenigste Arbeit macht wäre das doch vielleicht gar nicht so falsch, oder?
Die Gewerblichen einfach mal respektieren würden das wir hier keine Werbung wollen anstatt penetrant ständig auf´s neue die Grenzen auszuloten und zu versuchen diese zu umgehen.
Wäre das der Fall gewesen hätte es diesen Thread hier nicht gegeben, 2 weitere ebenfalls nicht und das wären genau die Threads gewesen durch deren verschwinden der Informationsgehalt des Forum absolut nicht gelitten hätte.
Verstehe nicht das es so schwer fällt da ein bischen Vertrauen zu haben oder es zumindest zu akzeptieren. Einfach mal das Forum dazu nutzen wozu es gemacht wurde und nicht um die Welt zu verbessern oder Geld zu verdienen.
Gruß Stefan
Kommentar
-
Gut und schön und von mir aus auch gerne aber das dann doch bitte in Offtopic und nicht immer wieder in Henseleit.Zitat von Klaus13 Beitrag anzeigenHallo Stefan,
ich kann Dich und Deine Frust ja verstehen, aber was erwartest Du? Hier nehmen fast 16.000 Menschen teil, veileicht nur 1000-2000 aktiv, aber immerhin. Da hat User 1 3 TDRs und User 2 spart sich den KDS vom Munde ab. Klar, dass es da nicht immer nur um Helis geht. Hier treffen auch Welten aufeinander, oft recht fruchtbar, aber eben nicht immer. Hier sprechen/schreiben Menschen miteinander, die im Reallife niemals ein Wort miteinander wechseln würden. Das wird Dir im Prinzip auch klar sein, denke ich. Aber die Folge ist eben, dass es oft manchmal nuroberflächlich um Helis geht, darunter eher um Macht, Einfluß, Geltung,Anerkennung etc.
Gruß Klaus
Ich meine hier sollte es um Helis gehen. Von mir aus könnt ihr doch auch gerne mit einander Plaudern wenn es zumindest am Rande um Helis geht. Aber doch nicht so was wie die letzten 2 Threads die ich geschlossen habe, da ging es definitiv nicht um Heli, noch nicht mal um KDS.
Gruß Stefan
Kommentar
-
dl7uae
Moin!
Ich bleibe dabei: Es wäre besser gewesen, die zusätzlichen Knöppe eines Admins dafür zu benutzen, Scheiße rechtzeitig dahin zu beamen, wo sie hingehört, in den Lokus.
Doch so wurde das gemacht, was immer passiert, noch ein schöner Haufen oben drauf gesetzt, bis es erst richtig anfing, zu stinken.
Das wäre jedenfalls meine Lehre gewesen aus dem ganzen Gestänkere: Rechtzeitig abzuziehen. Den Arsch hätten wir uns hinterher sowie noch tagelang vor der Webcam geputzt, in einem Folge-Thread.
Sorry für die Fäkalsprache, is doch aber wahr..
Kommentar
-
Und solche Sticheleien finde ich absolut zum k..., typisches Beispiel von keine Ahnung und trotzdem Mund aufmachen. Eins versprech ich dir, wärst du Sven gewesen wäre Matthias jetzt ebenfalls raus, 100%igZitat von Bergbauer Beitrag anzeigenMoin Sven,
das ist das erste mal, daß ich seitens eines Mods oder Admins hier seit Monaten ein Wort der Selbstkritik höre. Ich finde, es ist ein guter Anfang, wenn man sich schon mal seinen eigenen Schwächen bewusst wird. Jetzt gilt es nur noch daran zu arbeiten, diese auch abzustellen.
Auf jeden Fall Daumen nach oben von meiner Seite für diese selbstkritische Einschätzung
.
Grüße,
Marc
, dann könntest du dir jetzt sowas anhören, würde dir bestimmt gefallen oder?
Gruß StefanZuletzt geändert von noch ein Stefan; 06.08.2010, 23:08.
Kommentar
-
Naja, also für mich hörte sich Svens Beitrag unzweifelhaft schon so an, als hätte Matt seinen Account selbst deaktivieren lassen. Daß er nun wohl doch rausgeschmissen wurde aus Gründen, die sich in der internen Diskussion abgespielt haben, hatte mir meine Kristallkugel leider mal wieder verschwiegen.
Aber seis drum, mein Beitrag war eigentlich sowieso eher humorvoll gemeint, wurde offensichtlich nur zumindest von Dir nicht so aufgefasst.
Ich will als unwissender User ohne Hintergrundwissen zu den ganzen Geschehnissen die allwissende Runde aber auch gar nicht weiter stören, wünsche stattdessen noch eine angenehme Diskussion an dieser Stelle.
Ciao,
Marc
Kommentar
-
Anderl1006
Hallo,
warum einigt man sich eigentlich nicht darauf das alle hier gerne zu Gast sein dürfen, sich aber halt an die Spielregeln des Gastgebers zu halten haben, das muß doch jedem klar sein, wenn ich irgendwo hinkomme und dort zu Gast bin benehme ich mich doch so wie es sich der Gastgeber wünscht, oder steht irgendjemand drauf einen Gast bei sich zu begrüssen der ungefragt seine Füße auf dem eigenen Tisch ablegt ?
Das kanns doch nicht sein das jeder Fehltritt hier immer nur konsquent abgestraft wird, aber nie an die Ursache gegangen wird, oder hat in Dietzenbach z.b. mal jemand mit Matt gesprochen und ihm das mit den Spielregeln eines Gastgebers ein bisschen nahe getragen. Ein Kind, völlig enthusiasmiert schiesst öfter mal übers Ziel raus, und das muß man dem Kind aber dann erklären, den da denkt es nicht drüber nach. Und letzten Endes sind wir das doch alle...enthusiasmierte Kindgebliebene...
Vg Andi
Kommentar
-
seijoscha
Und wie oft soll man dem Kind das erklären?Zitat von Anderl1006 Beitrag anzeigenHallo,
Ein Kind, völlig enthusiasmiert schiesst öfter mal übers Ziel raus, und das muß man dem Kind aber dann erklären, den da denkt es nicht drüber nach. Und letzten Endes sind wir das doch alle...enthusiasmierte Kindgebliebene...
Vg Andi
1,2,5,20 mal ?
Stubenarrest geben hilft auch nicht auf Dauer.
Wenn das Kind aber nicht lern willig ist und immer
wieder übers Ziel hinaus schießt .....!
Irgend wann verliert der Erwachsene dann die Geduld
und es rutsch ihm die Hand aus .
Und dann ist das gemeckere wieder groß und alle
geben den Erwachsenen die Schuld!!
Kommentar
-
Kapfinator
Servus!
Du hast kein Kind, stimmt's?Irgend wann verliert der Erwachsene dann die Geduld