Closed.

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • m4rc3l
    m4rc3l

AW: Closed.

Jetzt will ich mal meine Meinung hier loswerden! Warum? Weil ich das will und weil ich das "Draußen" genauso machen würde.

Zum Thema Werbung, Hype, etc.:
    Ich verstehe die Aufregung nicht. Wenn ich hier meine Meinung oder Empfehlung zu diversen Produkten ausspreche, ist das dann verbotene Werbung? Oder ist es das erst, wenn ich für eine Firma arbeite, die eines der Produkte herstellt? Darf ich dann meine persönliche Meinung nicht mehr sagen, weil mir keiner mehr glaubt, dass es meine persönliche Meinung ist?
    Was den Hype angeht, ist das ein Phänomen, dass vom Volk selber ausgeht. (Ja, ich bin dem auch erlegen und warte auf die Auslieferung der 4. Charge) Und natürlich gibt es immer Gegner, denen so ein Hype auf den Sack geht. (Wie war das noch gleich, als die ersten 2,4 GHz Anlagen auf den Markt kamen??) Aber nirgends so krass wie hier. Und Hypes von teuren, seltenen, oder sonstwie besonderen Dingen gibt es immer. Ich kann ja mal ins Porsche 911 turbo Forum gehen und mich da beschweren, dass die Leute alle so voreingenommen sind!!
    Ich mach jetzt sogar Werbung für mich! Mit dieser Antwort hier wird es danach Leute geben, die meine Meinung eher positiv teilen, genauso wie es Anderen auf den Sack gehen wird und die in Zukunft meine Posts überlesen. Ist das jetzt erlaubt? Oder muss ich mich so ausdrücken, dass keine Wertung in meinen Aussagen zu erkennen ist?

Auch hab ich jetzt mehrfach gelesen, dass die Leute sich verhalten sollten wie "draußen" aufm Platz und sich nicht hinter Anonymität verstecken sollen. Den Hinweis find ich OK, aber dann sollte ich auch die Erlaubnis haben, dasselbe sagen zu dürfen wie "draußen", ohne das da einer sagt, ich darf keine Werbung für meinen T-Rex machen, oder ich sollte nicht stottern oder ohne Punkt und Komma reden, weil er das unhöflich findet und mir sonst den Mund verbietet!! Hallo? Wo kommen wir denn da hin?

Ich bin in unzähligen Foren unterwegs. Zu jedem Hobby und zu jeder geplanten Neuanschaffung gibt es heutzutage ein Forum, um informationen zu bekommen und sich auszutauschen (Früher war man an die Meinung seines Modellbauhändlers gebunden oder flog den Mode, den der beste Pilot am Platz flog). Und ich heiße auch immer "m4rc3l" , was sogar mein richtiger Name ist (Falls mir jemand Anonymitätsmissbrauch vorwerfen will).

Aber ich habe nirgendwo (auch nicht im anderen Heli-Forum) so ein Regelgehetze von beiden Seiten und so unproffessionelles Verhalten der Mods gesehen.
    Es erinnert mich ein bisschen an dei Studie mit den "blue-eyed" und "brown-eyed" Kindern. Hauptsache einer gibt eine Tatsache vor und hat genug Anhänger, die das Vertreten oder Kritisieren.
    Oder wie in dem Film "Das Experiment". Wir geben einfach den unreflektierten und labilen mehr Macht als den Anderen und gucken zu, wie sie anfangen bescheuerte Regeln mit aller Gewalt durchzusetzen.

Zu guter Letzt will ich noch das "unprofessionelle" erläutern, damit mir keine Mutmaßungen vorgeworfen werden.
    Ich finde jeder Mod sollte das kleine einmaleins des Konflikt-Managements und der Kommunikation beherrschen! Dazu gehört auch zu wissen, dass ein Moderator im eigentlichen Sinne, im Grunde eine Kommunikation zwischen "Anderen" leiten soll. Ein Moderator der seine persönliche Meinung in Konflikte einbringt ist kein Moderator. Wenn sich hier welche anmaßen gute Moderatoren zu sein, sollten sie hier ihre Mittel auch so nutzen.
    Wenn Moderatoren hier nicht alle dieselbe Meinung vertreten oder unterschiedlich reagieren, sollten sie einfach das Hausherrenrecht stärker nutzen und auch Threads schließen ohne groß zu lamentieren. Wenn hier irgendein Stefan oder sonstwer direkt argumentativ auf Threadersteller oder Beteiligte losdrischt und zwar öffentlich ist das in höchstem Maße - ja ich sags wieder - unprofessionell!!
    Oder einfach nicht beschweren, wenns eskaliert, weil man selber wieder Alkohol ins Feuer gekippt hat! Ich versuch ja ne Schlägerei auch nicht zu beenden, indem ich erstmal jeden selber eins auf die Nase gebe!

So, meine Meinung, und die würde ich auch jedem persönlich so ins Gesicht sagen!!

Marcel

Kommentar

• Jan Henseleit
      henseleit-helicopters.de
      Hersteller
      • 11.02.2003
      • 148
      • Jan

Liebe Leute,

was ist denn hier schon wieder los? Vielleicht sollte ich als Hersteller des sogenannten Hype-objektes mal ein paar Worte zur Relativierung der Probleme einiger an der Diskussion beteiligter sagen.
      Auslöser des Problems scheint doch speziell in meinem Fall die Tatsache zu sein, dass einige meinen, es würde hier zu viel verdeckte Reklame für den TDR gemacht.
      Ich will jetzt diesen Punkt selbst gar nicht bewerten, da man je nach Betrachtungsweise durchaus unterschiedlicher Meinung sein kann.
      Vielleicht kann ich aber diese Befürchtung einer Bevorteilung einfach dadurch entkräften, indem ich diesen Leuten mal die Frage stelle, wieso sie meinen, dass ich bei einer Lieferzeit von im Schnitt über 9 Monaten irgend eine Form von Reklame bräuchte.
      Es wäre zu verstehen, wenn ich hier einige Hundert Maschinen auf Lager liegen hätte, aber das war seitdem ich vor 16 Jahren mit dem Bauen von Hubschraubern angefangen habe, noch nie der Fall. ßbrigens lagen damals beim NT die Verkaufszahlen sehr ähnlich wie beim TDR, nur dass zu dieser Zeit alles viel unverkrampfter war und keiner einen Aufstand daraus gemacht hat.
      Offensichtlich sind die Leute damals mehr zum Fliegen gegangen, als im Forum Zeit zu verplempern. Ich bitte einfach darum mir abzunehmen, dass ich bestimmt alles Mögliche gebrauchen kann, aber gewiss keine Reklame.
      Alle aus meinem Team wissen dass und wenn da wie bei Matt etwas Euphorie durchklingt, dann kommt die wirklich aus dem Herzen und aus Spaß an der Sache wie auch bei vielen TDR Piloten. Geteilte Freude ist halt größere Freude.
      Der eigentliche Hype den einige beklagen, wird genau von diesen selbst durch Provokationen geschürt. Und es sind meistens gerade Leute, die selbst gar keinen TDR fliegen. Ich verstehe ehrlich gesagt deren Beweggründe überhaupt nicht.
      Es gibt inzwischen so viele gute Hubschrauber auf dem Markt, dass für jeden Geschmack etwas dabei ist, ohne neidisch auf andere schauen zu müssen. Wie kommt man als eigentlich unbeteiligter dazu, sich in Dinge einzumischen, die einen eigentlich gar nicht interessieren bräuchten.
      Das ist so, als ob ich einen BMW fahre und im Benz-Forum herum meckere, es macht einfach keinen Sinn.
      Hier wird meiner Ansicht nach das Forum in seiner Wirkung auf die Auswahlentscheidung der Käufer auch völlig überbewertet. Wie in der Politik wird das Volk für blöd verkauft und suggeriert, dass Kaufentscheidungen von der Anzahl der Forumbeiträge beim jeweiligen Hersteller abhängig sind, dabei sind es ganz andere Dinge die jemanden dazu bewegen, ein Produkt zu kaufen oder nicht. An aller erster Stelle stehen dabei eigene Erfahrungen, die man durch Bekannte im eigenen Verein oder bei Treffen macht, wenn man mit den Leuten persönlich spricht und live sieht was abgeht. Ich erlebe das immer wieder.
      Da geht ein Modell irgendwo nach Australien in die Pampa weil ein Kumpel aus den USA das Ding auch fliegt und gut findet. Dann wird dort auf irgend einem Treffen damit geflogen und kurze Zeit später trudeln fünf weitere Bestellungen ein (die wissen dort gar nichts von einem angeblichen Hype).
      Wenn etwas gut geht kommt die Medienpräsenz von ganz alleine, da kann man als Hersteller gar nichts gegen machen. Wenn etwas weniger gut geht oder wenn man volle Lager hat, muss man halt Reklame kaufen, auch das wäre für mich kein Problem.
      Auch habe ich den Eindruck, dass viele gar nicht wissen wie sich meine Käuferschicht zusammensetzt. Inzwischen verkaufe ich die Hälfte meiner Hubis ins Ausland. Diese Leute interessieren sich herzlich wenig dafür, was hier bei uns am Nabel der Welt (rc-heli.de) abgeht, weil sie einfach kein Deutsch verstehen und das ist auch gut so! Von den anderen Kunden im deutschsprachigen Raum sind ca. die Hälfte Stammkunden, die schon seit Jahren meine Helis fliegen. Die interessiert es auch herzlich wenig, ob hier im Forum einer euphorisch ist oder nicht. Es ist nur schade um Neueinsteiger in unser schönes Hobby, die hier einfach nur um Rat suchen und denken müssen, -was ist dass denn für eine komische Truppe von Streitköpfen-. Und es ist schade, dass durch diese Form von Diskussionsbeiträgen jegliche Form von Unterhaltungen über wirklich brennende technische Fragen, völlig auf der Strecke bleiben.
      Es ist schon extrem beschämend.
      Hier wird in der Anonymität herumgepöbelt was das Zeug hält aber draußen auf dem Platz sind alle sch..... freundlich. Ich habe es noch nie erlebt, dass irgend jemand an mich herangetreten ist, um mir Auge in Auge seinen Frust über den TDR-Hype mitzuteilen (ich stehe gerne beim TDR Treffen für solche Diskussionen zur Verfügung).
      Und genau hier liegt die Misere der gesamten Forumkultur. Das wird auch solange so bleiben, bis sich irgend welche mutigen Forummoderatoren mal endlich dazu durchringen, ihr Forum nur noch für Leute freizugeben, die sich mit richtigem Namen und am besten noch mit Bild zu erkennen geben.
      Was meint ihr, wie schnell dann eine zivilisierte Diskussion in Gange käme, wenn man immer gleich wüsste, wer sich hinter welchem Kommentar verbirgt. Ich bin der Meinung, dass man auch mit seinem richtigen Namen dafür stehen sollte, wenn man etwas zu sagen hat. Alles andere ist feige. Weiterhin denke ich, dass man eventuell auch mal an eine Beschränkung der Beitragsmenge jedes einzelnen nachdenken sollte. Tut mir Leid, aber wenn jemand tausende von Beiträgen im Jahr postet, kann da nicht viel gescheites bei herauskommen (meine persönliche Meinung).

Closed

Jan Henseleit

Kommentar

• scheich
        Senior Member
        • 03.07.2007
        • 3957
        • Ugur
        • Aschaffenburg

Hier wird in der Anonymität herumgepöbelt was das Zeug hält aber draußen auf dem Platz sind alle sch..... freundlich. Ich habe es noch nie erlebt, dass irgend jemand an mich herangetreten ist, um mir Auge in Auge seinen Frust über den TDR-Hype mitzuteilen (ich stehe gerne beim TDR Treffen für solche Diskussionen zur Verfügung).
        Jan,ich glaube auch nicht dass das jemand machen würde!
        Warum?
        Weil du als Erbauer am wenigsten was dafür kannst.

Ich habe/hatte selbst einen,nur um Missverständisse zu vermeiden(BMW Fahrer im Mercedes Forum )

Gruss Scheich....
        Forza 700...Goblin 500...Chase 360
        MZ 24 Hott

Kommentar

• Beppo
          Member
          • 13.03.2008
          • 365
          • Christoph
          • PA, USA

Moin !

eigentlich wollte ich ja die Klappe halten, aber wenn hier so ne lustigen Sachen erzaehlt werden...

Zitat von Jan Henseleit Beitrag anzeigen
          Vielleicht kann ich aber diese Befürchtung einer Bevorteilung einfach dadurch entkräften, indem ich diesen Leuten mal die Frage stelle, wieso sie meinen, dass ich bei einer Lieferzeit von im Schnitt über 9 Monaten irgend eine Form von Reklame bräuchte.
          wasn das fuer ne Argumentation

Was ist denn nach den 9 Monaten, werden da keine Helis mehr produziert? Es ist doch nun voellig wurscht ob ich 9 Monate oder 5 Tage Lieferzeit habe. Wenn ab sofort keine Bestellungen mehr kommen wuerden, ginge das Licht bei dem einen nach 5 Tagen, bei dem anderen nach 9 Monaten aus. Also muessen in beiden Faellen weiter Bestellungen eingehen um den Status Quo zu halten.

Und wie wir nun gerade gelernt haben
          Inzwischen verkaufe ich die Hälfte meiner Hubis ins Ausland. .................. Von den anderen Kunden im deutschsprachigen Raum sind ca. die Hälfte Stammkunden......
          bleiben noch 25% der Kunden uebrig, die es immer wieder fuer ein Henseleit Produkt zu begeistern gilt. Und fuer die 25% lohnt es sich nicht Reklame zu machen?
          Warum nimmt man denn dann an Flugshows und sonstigen Events als Firma teil wenn man keine Reklame noetig hat, das Geld koennte man doch sparen? Ist das nur zum Spass oder weil in 10 MONATEN auch noch Helis verkauft werden sollen?

Wie in der Politik wird das Volk für blöd verkauft...
          und wir sollten uns hier auch nicht fuer bloed verkaufen lassen....

wie auch immer ....

Der TDR ist sicher ein spitzen Heli, keine Frage und ich will hier auch nicht gegen das Produkt staenkern, aber auch mir ist die "Hype" aehnliche Diskussion, an vielen Stellen immer wieder angefacht durch Nichtigkeiten, aufgefallen. Im Prinzip ist mir das egal, immer noch besser als in vielen anderen Foren, z.B. bei runryder, wo man mit Werbung regelrecht zugeschi........en wird. Leider bekommt man aber auch den Eindruck, dass nicht mit gleichem Mass gemessen wird. Da laeuft der "TDR Auslieferungsthread 2010" ueber mehr als 60 Seiten retarded, waehrend andere Threads die ueber eine neue Entwicklung berichten (die sicher auch mal "Produkt" wird) nach ein paar Seiten zugemacht werden. Das offensichtliche Ungleichgewicht ist es was wohl mehrere hier stoert.

Und genau hier liegt die Misere der gesamten Forumkultur. Das wird auch solange so bleiben, bis sich irgend welche mutigen Forummoderatoren mal endlich dazu durchringen, ihr Forum nur noch für Leute freizugeben, die sich mit richtigem Namen und am besten noch mit Bild zu erkennen geben.
          Was meint ihr, wie schnell dann eine zivilisierte Diskussion in Gange käme, wenn man immer gleich wüsste, wer sich hinter welchem Kommentar verbirgt. Ich bin der Meinung, dass man auch mit seinem richtigen Namen dafür stehen sollte, wenn man etwas zu sagen hat. Alles andere ist feige. Weiterhin denke ich, dass man eventuell auch mal an eine Beschränkung der Beitragsmenge jedes einzelnen nachdenken sollte. Tut mir Leid, aber wenn jemand tausende von Beiträgen im Jahr postet, kann da nicht viel gescheites bei herauskommen (meine persönliche Meinung).
          Hierfuer gibt es allerdings ein grosses [SIZE="5"]Danke[/SIZE] und ich schliesse mich in vollem Umfang dem Gesagten an!

Gruesse
          Christoph

Kommentar

• dl7uae
            dl7uae

Auch wenn Du mich mit Deinem (verständlichen) Rundumschlag scheinbar mit getroffen hast, Jan, siehe Beitragszähler und Nick (übrigens: www.qsl.net/dl7uae):

Es war unheimlich mutig von Dir, in der Meute zu erscheinen, - vielleicht war es auch falsch...

Ich apelliere an die Admins, den ganzen Scheiß hier komplett von der Platte zu putzen. Manchmal ist das besser für ein glücklicheres Weitermachen.

Die Politik machen in der Modell"bau"szene im Wesentlichen die Kunden, die Foren sind die Plattform, und das häufig in äußerst unseeliger, weil unfairer Art und Weise. Ich weiß nicht, liebe Kollegen, ob Euch wirklich klar ist, dass die aus unserem Blickwinkel des kaufenden Fußvolkes ach so mächtig erscheinen Hersteller und Händler i.Allg. relativ kleine mittelständische Unternehmen sind. Was wir hier so treiben, ist daher oft genug direkt existenzgefährdend für diese. Das kann nicht in unserem Sinne sein. Abgesehen davon, sind diese Leute meist ebenso Infizierte wie wir, die nur ihr Hobby zur Basis des Broterwerbs gemacht haben. Sie sind also auch Hobbykollegen, denen darf man nicht so aus purem Vergnügen an die Wäsche gehen.

Ich schäme mich für die Userschaft des Forum. Ihr könnt mir mal für 'ne Weile im Dustern begegnen.

N8
            Zuletzt geändert von Gast; 05.08.2010, 02:29.

Kommentar

• joe54
              Member
              • 30.03.2010
              • 528
              • Josef
              • MFC Steinbrunn Ã?sterreich

Hallo,

also ich würde für meinen Teil gerne die Auslieferungszeit des TDR verlängern und mir einen bestellen, wenn ich ihn mir leisten könnte. Mein Wunsch, diesen Heli zu besitzen stammt nicht von den diversen "Hype"Threads, sondern von objektiven Erfahrungen, die ich mit Besitzern des TDR machen konnte.

Meiner Meinung ist der Lerngehalt des Forum nicht mehr so hoch wie noch vor einigen Jahren (da habe ich als Gast zugesehen). Die Threads drehen sich nur mehr um Heli XYZ Heck zittert bis Heli ABC oder Heli XYZ, welcher ist besser? Manchmal muß man sich fragen, was sich der Threadersteller bei seinem Thema gedacht hat?

Dazu kommt noch, dass gegenseitige Animositäten das Schreibklima negativ beeinflußen, Streitigkeiten sogar zu Sperren von Usern führen. Ich weiß nicht, ob man sich nicht so beherrschen kann, ein Thema sachlich zu diskutieren.Ich bin wie Jan der Ansicht, dass die Anonymität beendet werden sollte und jeder mit seinem richtigen Namen registriert sein müsste.

Last not least glaube ich, dass rc-heli.de ein gutes, informatives Forum sein kann und ist und danke den Moderatoren dafür, dass Sie den Laden so super in schuß halten.

LG Joe
              Goblin Uru +700, Logo 800 Exxtreme
              2xT-Rex 600ESP+100X, Hirobo EC-120,
              DNHP 60

Kommentar

• guidof911
                guidof911

@ Jan Henseleit ,

aus dem fernen Istanbul ein ganz grosses Lob und ein fettes DANKESCHßN für Deinen Post.

Guido Fromme
                Zuletzt geändert von Gast; 05.08.2010, 09:24. Grund: korr

Kommentar

• Kaspar Erhardt
                  Kaspar Erhardt

Das wird auch solange so bleiben, bis sich irgend welche mutigen Forummoderatoren mal endlich dazu durchringen, ihr Forum nur noch für Leute freizugeben, die sich mit richtigem Namen und am besten noch mit Bild zu erkennen geben.

Closed

Jan Henseleit
                  Hallo, genauso sehe ich das auch, ich bin deshalb schon zu beginn gleich mit meinem Namen hier rein, ich möchte mich nicht verstecken und dazu stehen was ich schreibe.
                  Würde mir nie ein Urteil erlauben für etwas das ich selber nie probiert habe und nur vom hören sagen kenne, für den einen sind bestimmte Dinge ein "Scheiss" für den anderen ist es was besonderes, wobei der oftgenannte " Scheiss" nur für den die Abwertung bekommt der das Produkt selber nicht versteht, es für Ihn zu hoch ist und mit Dingen nicht klar kommt weil er überfordert ist, der andere weis das selbe zu schätzen weil er versteht was er vor sich hat, welches Wissen man haben muss um bestimmte zusammenhänge zu begreifen und vorallem zu entwickeln ich sage nur Hut ab vor solchen Menschen.

Kommentar

• g.harry
                    Senior Member
                    • 18.10.2007
                    • 1272
                    • Harald
                    • Wartenberg, Geisenhausen

mal so dazwischengeworfen:

was macht ihr euch ins hemd.... lasst ihn doch seine freude kundtun. ist eh sinnlos da die Kisten (Jan moege mir verzeihen) nicht zu haben sind und etwa 1 Jahr Wartezeit drauf ist. ich denke dass der Punkt Werbung bei dieser Auftragslage , die Jan momentan hat eher etwas sinnlos ist.
                    Aber wie stark wurden vor etwa 1 1/2 Jahren die Align Produkte gepusht. Die wenn auf den Tisch gekackt haetten ( sorry fuer den Ausdruck)und ein Preisschild drum rum... die leute haette es gekauft. und wer hat sich da aufgeregt.... niemand.
                    Zuletzt geändert von g.harry; 05.08.2010, 10:16.
                    Gruss Harry

Kommentar

• Taumel S.
                      Senior Member
                      • 31.12.2008
                      • 26320
                      • Helfried
                      • Ã?sterreich

lasst ihn doch Werbung machen. ist eh sinnlos
                      Ja, ok. Aber es sind schon Leute verurteilt worden, die höflich und dezent auf ihre neue Homepage, wo es (bildlich gesprochen) Gummiringerl zu kaufen gibt, hingewiesen haben, und das dann womöglich am nächsten Tag nochmals gewagt haben. Also schon ein bissel alles mit Maß und Ziel bewerben!

Kommentar

• Three Dee
                        Three Dee

Hallo erstmal,

ich denke mal, daß solche überflüßigen Diskussionen aus einer ganz anderen Ecke entstehen und ihre ursprünglichen Wurzeln aus NEID und MISSGUNST stammen.

Gruß Markus

Kommentar

• g.harry
                          Senior Member
                          • 18.10.2007
                          • 1272
                          • Harald
                          • Wartenberg, Geisenhausen

@ Taumel : sorry hab das erste mal die falsche ausdrucksweise gehabt. Hatte gerade editiert.
                          Gruss Harry

Kommentar

• Accuentlader
                            Accuentlader

Zitat von Three Dee Beitrag anzeigen
                            Hallo erstmal,

ich denke mal, daß solche überflüßigen Diskussionen aus einer ganz anderen Ecke entstehen und ihre ursprünglichen Wurzeln aus NEID und MISSGUNST stammen.

Gruß Markus

und von denen die es immer maßlos ßbertreiben und so tun als gäbe es keine anderen Helis und nur dieser eine ist der beste und alles andere taugt nix.

Das trägt auch dazu bei.

Kommentar

• seijoscha
                              seijoscha

Wegen eines Hyps bestelle ich bestimmt keinen Heli.
                              Ich hatte meinen TDR bestellt da gab es hier noch keinen Hyp oder sonst etwas.
                              Ich wollte einem MP-XL-E bestellen und ging auf Jans Seite und fand die neu Ankündigung eines neuen Helis.
                              Also Jan angeschrieben und ungesehen vorbestellt und auf die Liste schreiben lassen.
                              Als dann die ersten Bilder und Videos kamen habe
                              ich für mich eindeutig festgestellt den richtigen Heli gekauft zu haben .
                              Eben ein in dem man sofort sah das es auch
                              wieder ein Henseleit geworden ist .
                              Also genau das was ich mit dem MP-XL-E gewünscht hatte ,nur jetzt noch besser nach meinem Geschmack war.

Und was hier im Henseleit Forum abgeht ist alleine unsere
                              Schuld und nicht die von Jan ,Matt oder
                              irgend jemanden .
                              Und der Heli kann da ja mal gar nichts für ich
                              glaube nicht das irgendwo ein TDR am PC steht und heimlich mit schreibt.
                              Wir reden hier alles schlecht und drehen und
                              wenden es so wie es uns gefällt.
                              Wahrheiten werden nicht hinterfragt sondern
                              ignoriert!
                              Tatsachen werden verdreht und Neid und Missgunst
                              stehen ganz oben .
                              Der eine gönnt dem anderen nicht den
                              Dreck unter den Fingernägeln .
                              Und dann reden auch sehr viele mit die keinen TDR haben geschweige je einen haben wollen aber alles besser wissen.Und so tun als hätten sie Insider Informationen !?!?

In anderen Foren gibt es auch Henseleits Threads und
                              TDR Flieger .
                              Aber so etwas wie hier ist zur Zeit einmalig und gibt es nur hier.
                              Das können sich andere die dieses Forum nicht kennen
                              gar nicht glauben .

Mir kommt das etwas vor als führe man einen Politischen Kleinkrieg gegen Henseleit,anderen Herstellern,einigen Mitgliedern,ex Mitgliedern und Nachbar Foren !!
                              Zuletzt geändert von Gast; 05.08.2010, 10:31.

Kommentar

• Rappi
                                Senior Member
                                • 10.12.2006
                                • 1438
                                • Horst
                                • Celle

Hier ist einfach der Umgangston der falsche.Schlau...... gibt es hier mehr als genug.Wir alle haben spass an unserem tollen Hobby,deswegen sollte man immer fair miteinander umgehen und bei Diskussionen sachlich bleiben.Schade eigentlich das hier einiges dermaßen ausartet.Wünsche mir für die Zukunft,das sich einiges zum wohle der User ändert.Und uns Closed von Threads Erspart bleibt.
                                Zuletzt geändert von Rappi; 05.08.2010, 10:58.
                                GruÃ? Horst

Kommentar

Lädt...
                                X