Closed.

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Aexxl
    Aexxl

AW: Closed.

Zitat von SiMeng Beitrag anzeigen

Das hier ist die Rubrik "Hubschrauber - Systeme - Henseleit", wenn euch das alles so auf den Geist geht, warum lest ihr dann bei diesem Hersteller die Freds ?

Nun, weil es z.B. bei mir auf der Startseite erscheint und ich es deshalb entdecke.
    Und bei einem Titel wie "closed" schaut man schon mal rein und wundert sich über das geschriebene.

Kommentar

• SiMeng
      Maskottchen
      • 16.01.2008
      • 1910
      • Silke

Dann bist Du wohl ein neugieriger was? He he he......ein bisschen Spaß muß sein

LG
      Silke

Kommentar

• Aexxl
        Aexxl

Zitat von SiMeng Beitrag anzeigen
        Dann bist Du wohl ein neugieriger was? He he he......ein bisschen Spaß muß sein

LG
        Silke
        Wenn du wüsstest...!!!

Kommentar

• someone
          Member
          • 06.02.2009
          • 779
          • Peter
          • CH-Brunnen

Zitat von seijoscha Beitrag anzeigen
          Also ich kenne auch Heli Foren wo es so wie hier noch nie ab ging !!
          Kenne auch solche Foren... Bei einem sind wir beide angemeldet
          TDR, Fusion 50, SJM 430
          Und sonst noch ein paar Fluggeräte....

Kommentar

• TURBO-HAKAN
            TURBO-HAKAN

Zitat von seijoscha Beitrag anzeigen
            Also ich kenne auch Heli Foren wo es so wie hier noch nie ab ging !!
            Dass da weniger abgeht liegt wohl daran, dass da wesentlich weniger Leute angemeldet sind...? In meinem Heimatdorf ist auch weniger Aufregendes passiert als während meiner Zeit in München (sowohl im positiven als auch im negativen Sinne)

Kommentar

• teredo-tectum
              teredo-tectum

Nur mal so am Rande,

wir beschweren uns über Umgangsformen, in anderen Ländern
              wäre das ganze Forum dicht.

Die Vereinigten Arabischen Emirate verbieten alle Internet-basierten Dienste auf dem Smartphone Blackberry. Vom 11. Oktober an ist die Nutzung dieser Programme in dem Emirat untersagt. Saudi-Arabien macht ebenfalls Einschränkungen.

Kommentar

• Matt
                Gast
                • 11.12.2005
                • 792
                • Matthias
                • Marburg

von Matt:

Was willst du mit diesem Thread erreichen oder bezwecken?

auf das wesentliche Aufmerksam machen.

Warum wird eine reisserische ßberschrift wie - closed - gewählt?

Das man es liest.

Wer hat das Produkt in Foren bis zur unendlichkeit gepusht um solche Reaktionen zu provozieren?

Wenn Du den TDR meinst, Ihr die auch diesen Thread 6.000mal angeklickt haben.

Warum werden werbefreie Foren trotzdem wissentlich für versteckte Produktplacements genutzt?

Ich denke so was gibt es immer, wenn Du mich meinst Werbung mache ich nicht versteckt, ich muss mich nicht verstecken und bin kein Werber. Ich bin der Team-Manager.

Warum habe ich pers. das Gefühl, daß du dies immer wieder ausnutzt und als Dienst am Volk darstellst?

Keine Ahnung ? Vielleicht verstehst Du nicht das ich einfach ein kleiner Junge bin der Gefühle für Heli`s hat und es einfach nicht sein lassen kann ehrlich und enthusiastisch dies auch mit zuteilen.

Bevor du nun wie immer deinen Elan für den Helisport usw in den Vordergrund stellst. Ich war hier lange Admin. Jans Produkte wurden immer ein wenig gepusht. Allerdings durch die User und teils auch Admins oder Mods. Ich mochte Jans Helis immer sehr. Habe selber mehrere besessen. Was aber im Moment abgeht ist nicht mehr gut oder erträglich. Es wundert nicht, daß viele Leute einen Hals auf den Heli haben weil er a) mit viel Augenzwinkern rc-heli seitens gepuscht wird und b) weil es den Leuten mittlerweile auf den Sack geht.

Ui Mist, jetzt habe ich mich aber schon wieder ehrlich und reinen Gewissens geäußert, keiner muss mich oder den TDR mögen ein Urteil kann sich jeder slbst bilden wenn er mich oder den Hubschrauber kennen lernt, wenn es ihm total auf den Sack geht dann einfach weg schauen und aus dem Weg gehen.

Daher würde ich bitten doch mal einen gang runter zu schalten und auch mal drüber nachzudenken, warum im Henseleit Forum so viele Threads geschlossen werden müssen. Es liegt bestimmt nicht daran, daß mein Namensvetter langeweile hat und euch ßrgern will. Es könnte ggf an einer gewissen ßberpräsens liegen, an welcher ihr als Marketing-Menschen nicht unschuldig seit.

Tut mir leid, ich bin vielleicht krank, aber Runterschalten wird nicht drin sein. Da müsst ihr mir schon meine Heli`s abnehmen. Ich bin kein Marketingmensch, ich bin nur Licht- und Videodesigner und ein Freund von Robert, Stefan, Jan, Ralf, Uli, Uwe .... mehr nicht.

Der ganze Thread hat aber einen ganz wichtigen Sinn in meinen Augen gehabt. Daher möchte ich hier keinesfalls mehr rum diskutieren ich schicke Dir eine PN.

Also daher meine Frage:

Was soll dieser Thread?[/QUOTE]

Ich will mit euch Spaß haben es genießen, lachen, Adrenalin spüren und wissen wie was geht ? Wenn es euch um was anderes geht von mir aus ich lese dann einfach nicht mehr mit wenn es nicht mehr aus zu halten ist. Ich habe ja einen freien Willen und freie Tastatur...

Kommentar

• Taumel S.
                  Senior Member
                  • 31.12.2008
                  • 26320
                  • Helfried
                  • Ã?sterreich

ich muss mich nicht verstecken und bin kein Werber. Ich bin der Team-Manager.
                  Guter Witz. Sager des Tages?

Kommentar

• straesso
                    straesso

Werbung? JA BITTE!

Solange es nicht einfach nur heisst "Kauft Henseleit TDR" ist mir Werbung in Verbindung mit Informationen im Forum sehr willkommen. Ich finde es sehr schön, dass ich über dieses Forum erfahren habe, dass es jetzt das V-Stabi 5.0 Pro update zu kaufen gibt - ABER ES IST AUCH WERBUNG (ist besser als 4.0 - also kauft es!).

Schön, dass ich hier erfahren kann, welche neuen Helis bei Align geplant sind - alles über den 700E habe ich zuerst aus diesem Forum - WERBUNG?

Die Liste kann beliebig fortgesetzt werden und ich habe keine Zeit und keine Lust mir die jeweiligen Homepages aller Hersteller einzeln anzusehen. Ich begrüsse es sehr, das Hersteller und Teampiloten hier mitarbeiten, gefragt werden können und Aktuelles aus Ihren Teams/Fabriken zu berichten wissen - ganz gleich ob Mikado, Align, Henseleit und die vielen, vielen Anderen.

Die Art der hier praktizierten Werbung ist meiner Beobachtung nach zu 99% mit Informationen verbunden, auf die ich nicht verzichten möchte.

Liebe Grüße und jedem der heute mit seinem Heli raus geht - EINEN GUTEN FLUG!

Olaf

Kommentar

• Squenz
                      Senior Member
                      • 21.02.2009
                      • 1370
                      • Markus
                      • Erding b. München

Zitat von straesso Beitrag anzeigen
                      Ich finde es sehr schön, dass ich über dieses Forum erfahren habe, dass es jetzt das V-Stabi 5.0 Pro update zu kaufen gibt - ABER ES IST AUCH WERBUNG (ist besser als 4.0 - also kauft es!).
                      Die Intention des Forum ist Erfahrungsaustausch. Zwischen Werbung im Sinne von Eigenwerbung der Hersteller für das eigene Produkt und Erfahrungsaustausch der User muss Unterschieden werden.

Ich sehe ehrlich gesagt keine Werbung von Seiten der Henseleit Jungs... und wenn man es als Werbung auslegen würde, müsste man auch den Mikado Jungs hier verbieten Support zu leisten... nur profitieren hier wahnsinnig viele von der Unterstützung während dem Henseleit Lager großteils nur Neid und Missgunst entgegengebracht wird. Komische Welt... aber ein Spiegelbild unserer Gesellschaft...

nichts für ungut...

Grüße Markus

Kommentar

• xray
                        Member
                        • 04.10.2009
                        • 381
                        • Alex
                        • Dreieich/Offenthal

Moin,

ich hatte mir eigentlich fest vorgenommen als Neuling mal lieber die Klappe zu halten aber so ganz gelingt mir das jetzt doch nicht.

Ich bin vor ca. einem Jahr dem Helivirus verfallen und war sehr Positiv über die Kommunikationsbereitschaft der gesamten Heligemeinde überrascht. Egal wo mann einen gleichgesinnten findet wird alles an erfahrungen Ausgetauscht. Auch mit Matt hab ich mich sehr locker in Elsenfeld über seine Erfahrungen unterhalten könne ohne das ein Hersteller im vordergrund stand.

Wenn man jedoch hier in verschiedenen Threads liest wie fragen von Usern mit einem Zynismus beantwortet werden, sich über Rechtschreibung aufgeregt wird oder Personen persönlich angegriffen werden und keiner in der Lage ist mal nen Punkt zu machen oder einfach mal die Klappe zu halten, kippt der ganze Positive Eindruck der Heligemeinschaft.

Es scheint als haben einige Leute zu viel Zeit und ein unglaubliches Mitteilungsbedürfniss.

Und ganz im ernst, ich hab mehrfach davon abgesehen ne frage hier zu stellen weil mir die gern genommene Antwort "benutz die Suchfunktion" zu doof ist.

Sehr schade wie sich sowas Entwickelt........

Kann sein das auch dieser Beitrag nicht wirklich Sinnvoll ist aber ich bin´s mal losgeworden und werde mich jetzt Informativen Threads widmen was ja eigentlich Sinn und Zweck dieses Forum ist.

Allen noch weiterhin Viel Spaß an ihrem "Hobby Modellhubschrauber fliegen".

Gruß Alex

Kommentar

• helihannes
                          Member
                          • 26.03.2007
                          • 107
                          • Hannes

Liebe Helifans,

bitte schaltet doch mal eine Stufe zurück bitte. Wir alle hier waren und sind heiß auf den TDR, weil er vielen von uns einfach Spaß macht (denen, die schon einen haben) und anderen Spaß machen wird (denen, die noch einen bekommen). Selbstverständlich brauchten wir dazu ein wenig Informationen über ein neues Produkt, und trotz allem gefällt der Heli nicht allen, aber keiner der Forenbesucher wird gezwungen, hier bei RC-Heli das Henseleit-Forum zu besuchen und mitzulesen, insbesondere die Beiträge von Matt. Man könnte einfach drüberscrollen.....
                          Ich fliege meinen TDR gerne, meinen LOGO 600 SE aber ebenso. Ja, es gibt noch andere Helis, die auch toll fliegen und Freude machen.
                          Ich lese gerne hier mit, weil es immer wieder interessante Dinge zu entdecken gibt.
                          Bitte lasst die überschießenden Emotionen an einem anderen Ort los, es wäre toll, wenn wir wieder zu einer Gemeinschaft werden würden, die sich echt für Helis interessiert und nicht fürs Korinthenkacken oder Besserwissen.

In diesem Sinne happy landings!

Hannes

Kommentar

• Jürgen F.
                            Senior Member
                            • 26.11.2008
                            • 2625
                            • Jürgen
                            • 59174 Kamen

Ich finde es ehrlich schade, was derzeit im Forum abläuft.

Ich bin ferner der Meinung, dass die Schuld recht gleichmäßig verteilt ist.

Es ist sicher nicht so, dass nur die normalen User Fehler machen und die Reinigungstruppe aufräumen muss.

Beispielsweise leisten wir uns bei Diva-Di-Bologna.de einen Mod, der grundsätzlich klein schreibt. So what?

Wir halten das problemlos aus.

Auch werden dort keine Beiträge editiert, weil man die größte zur Verfügung stehende Schrift benutzt hat, wie es mir hier schon passiert ist---sie steht eben zur Verfügung!

Andererseits bin ich selbst Mod (Diva-Di-Bologna) und muss zugestehen, dass es für das RC-Heli-Team hier definitiv schwieriger ist als in "meinem" Motorrad-Forum.

Eigentlich komisch---Motoradfahrer pflegeleichter als Heliflieger?

Scheint aber so zu sein.

Also lasst uns alle friedlich sein und fliegen gehen.

PS: ich verzichte bewusst auf Smilies---dafür schreibe ich hier: es ist alles lieb gemeint
                            Bauberichte auf http://www.Helipoint.de Update 21.03.2017

Kommentar

• NlCO66
                              NlCO66

Auweia, hier gehts ja ab.
                              Was Matt jetzt genau mit dem Post bezwecken wollte, verstehe ich auch nicht so ganz, vielleicht wollte er einfach seine Verwunderung über geschlossene threads ausdrücken.
                              Wie dem auch sei, Stefans Reaktion daruf finde ich deutlich überzogen, obwohl ja die "Danke" wohl dafür sprechen, das es die Meinung vieler widerspiegelt.
                              Mir persönlich ging der TDR Hype auch immer auf den Keks, vielleicht hätte man da schon etwas früher eingreifen sollen und wäre so der Diskussion hier entgangen.
                              Ich finde die Idee eines werbefreien Forum sehr löblich, nur wird das grundsätzlich nicht ganz durchzusetzen sein.
                              Teampiloten posten ihre Videos oder fliegen auf Treffen um das Produkt bekannt zu machen, Händler bauen dort Stände auf und präsentieren sich, wo will man da die Grenze setzen?
                              Das gehört wohl zum Teil einfach dazu, es dient ja auch dazu, die User über Neuheiten zu informieren.
                              Wie dem auch sei, ich habe Matt in Dietzenbach kurz kennen gelernt weil wir Sonntag morgen, die ersten auf dem Flugfeld waren.
                              Der lebt scheinbar wirklich fürs Helifliegen, so kam es auf jeden Fall rüber.
                              So, jetzt habt euch wieder lieb, vielleicht wird es Zeit den "Closed" Thread zu schließen, bevor es noch schlimmer wird.

Kommentar

• Thallius
                                Thallius

Ich finde Werbung gut, solange es keine aggresive oder versteckte Werbung ist.

Wenn jemand wie Matt etwas über Henseleit schreibt, dann weiß ich, daß das nicht objektiv sein kann, weil er eben offen unter seinem Nick stehen hat, daß er für Henseleit arbeitet. Somit habe ich da mit Werbung auch überhaupt kein Problem, solange er nicht jeden Tag einen neuen Thread aufmacht indem er sagt wie Toll Henseleit doch ist.

Schlimm sind doch nur die, die sich als "Normale User" tarnen und so Empfehlungen abgeben für Produkte von deren Verkauf sie profitieren.

Gruß

Claus

Kommentar

Lädt...
                                X