Closed.

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MikeRomeo
    MikeRomeo

AW: Closed.

Hallo,

jetzt hab ich mir das echt angetan die ganzen Threads bzgl. Closed, Diva 2, Diva 3, usw. und die Statements auf einer gewissen Homepage eines gewissen Motorenwicklers (dessen Name hier lieber nicht erwähnt wird) durchzulesen...

also sorry, manchmal verstehe ich hier gewisse Moderatoren nicht mehr wieso User einfach (weg) gesperrt werden.

Das ist doch hier ein Heli Forum, oder...? -

Da muss zwangsweise über irgendein Produkt geschrieben, diskutiert und von mir aus auch gute Produkte gelobt und schlechtere kritisiert werden.

Und warum stört es hier wenn jemand nur klein schreibt? Zählt eigentlich nicht eher der Inhalt des geschriebenen als die Form?

Und die Reaktion von Stefan Dorn gegen Matt finde ich lächerlich. Was soll Matt machen, es ist egal was er schreibt- er wird sofort mit Henseleit und Rigid in Verbindung gebracht! Eigentlich bräuchte er nur jeden Tag folgendes schreiben: Hallo liebe RC-Heli Gemeinde, ich wünsche allen einen schönen, unfallfreien Flugtag. - Tja und schon pusht er Jan und seine Helis!

Gruss

Mike

... der ziemlich angefressen ist!

Kommentar

• thrillwood
      thrillwood

Schade, dass ein seit langen mal wieder wirklich interessanter post (der von Stefan), hier so verwässert wird.
      Daraus hätte eine wirklich interessante Diskussion entstehen können.
      Es ist nicht so, dass ich irgendein Problem mit dem TDR hätte, allerdings finde ich das Phänomen "Hype" was dem Heli anhaftet wirklich interessant.
      Ebenso die Art und Weise wie das Produkt gewissenhaft vermarktet wird, so das man davon ausgehen muss, dass man noch nie einen richtigen Heli geflogen hat, bevor man einen TDR an den Knüppeln hatte.
      Und mit Vermarktung meine ich auch die omnipräsenz in Zeitschriften und die speziellen Treffen.
      Ich finde Stefans post super-mutig, und ich finde auch den Kurs der Hier im Forum gefahren wird richtig.

Kommentar

• Taumel S.
        Senior Member
        • 31.12.2008
        • 26320
        • Helfried
        • Ã?sterreich

Zählt eigentlich nicht eher der Inhalt des geschriebenen als die Form?
        Das geht meist Hand in Hand. In dem bestimmten Fall zwar nur weniger, aber allgemein schon. Wer auf der Visitenkarte 12 Tippfehler und 6 Rechtschreibfehler hat, kriegt z.B in 'meiner' Firma garantiert keinen Job. Und zwar nicht direkt wegen der Visitenkarte!

Eigentlich bräuchte er nur jeden Tag folgendes schreiben: Hallo liebe RC-Heli Gemeinde
        Zu den Henseleit-Threads: Die werden oft tatsächlich ohne Inhalt aufgemacht. Was durchaus ok ist, sofern es nicht grad vom Händler selber passiert.

Kommentar

• vario412
          vario412

Zitat von guidof911 Beitrag anzeigen
          Soll wohl cool wirken oder. *
          Ganz ohne Anglizismen kommst du aber auch nicht aus.

Sonst stimme ich dir zu!

Kommentar

• schwebtnoch
            Member
            • 04.08.2008
            • 637
            • Mario
            • Auf'm Platz oder Wild oder beides XD

Wieso macht denn Jan oder ein beauftragter von Jan nicht einfach ein kleines Forum auf?
            Siehe V-Stabi-Forum. Da kann man was reinschreiben, und dies wird dann nicht gleich als TDR Werbung angesehen....
            Protos 500+ ;)
            Suzi Janis
            Suzi Laos... Wir bauen eine Schule!

Kommentar

• TURBO-HAKAN
              TURBO-HAKAN

@Mike, ich hab das Gefühl, du hast dich beim Durchlesen der Threads zu sehr von den emotionalen, realitätsverzerrenden Beiträgen ablenken lassen.

Und sonst: Ich muss mich immer wieder wundern, wieso die Regeln hier im Forum so daneben sein sollen... also ich finde alles ganz normal. Dass darum gebeten wird, die Threads möglichst gut leserlich zu gestalten und die ßberschriften möglichst passend auszuwählen kommt eigentlich jedem hier entgegen, das kann man doch nicht schlecht finden.
              Guido, wenn in Deutschland und in dem Forum hier die Regeln so schlimm sind, wieso bleibst du dann hier (im Forum und in D)? Somalia wäre z.B. nicht schlecht, da gibt's auch bestimmt Piratenforen ohne Regeln

Kommentar

• Digger
                Digger

Leute, mal wieder ein Gang zurück schalten

Euch darf man auch nicht zusammen fliegen lassen würde Mord und Totschlag geben

Kommentar

• JMalberg
                  RC-Heli TEAM
                  • 05.06.2002
                  • 22636
                  • J
                  • D: um Saarbrücken drum rum

Zitat von Digger Beitrag anzeigen
                  ...
                  Euch darf man auch nicht zusammen fliegen lassen würde Mord und Totschlag geben
                  Nee, genau dann hätten wir alle ne Menge Spaß, weil wir dem anderen ansehen wie er was gemeint hat.
                  Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
                  Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• guidof911
                    guidof911

@ TURBO-HAKAN

Zitat von TURBO-HAKAN Beitrag anzeigen
                    @Mike, ich hab das Gefühl, du hast dich beim Durchlesen der Threads zu sehr von den emotionalen, realitätsverzerrenden Beiträgen ablenken lassen.
                    Guido, wenn in Deutschland und in dem Forum hier die Regeln so schlimm sind, wieso bleibst du dann hier (im Forum und in D)? Somalia wäre z.B. nicht schlecht, da gibt's auch bestimmt Piratenforen ohne Regeln
                    Wer richtig lesen kann ist klar im Vorteil.

Wo steht geschrieben das ich hier die Regeln im Forum so schlimm finde , laut Deiner Aussage *?
                    Zensur allgemein ist nicht mein Ding !!!!

Die Regeln in Deutschland ja die gingen mir auf den Sack genau so wie die zu hohen Steuern und Babsaecke die nicht alles aber vieles besser wissen auch wenn sie nichts wissen. Darum lebe ich auch nicht mehr in Deutschland was Du mir auch unterstellst. Meine TDR's fliegen auch hier super , leider habe ich des öfteren mit Temperaturproblemen zu kaempfen. Da habt Ihr es in Deutschland doch etwas einfacher. Aber danach in den Pool hat auch was.

ALSO : Lesen , denken , schreiben.

Oh ja das Forum in Somalia , um dort Mitglied werden zu können benötigt man schon einen Turbo und einen ordentlichen Nachnamen , sonst wird das nichts.

Und jetzt nur für Dich zum langsamen Lesen bitte:

Die Antwort von Stefan Dorn an Matt finde ich persönlich wirklich überzogen.

Aber Regeln braucht der Deutsche wohl wie seinen aufgeschüppten Sandwall um seinen Strandkorb herum. Mann oh Mann armes Deutschland.

Mal versuchen mit viel weniger Regeln auszukommen , denn dann fühlen sich die Mitmenschen oder Forum-Mitglieder wieder mehr in der Selbstverantwortung.

ZENSUR ging mir schon immer und überall auf den Sack.

Das ist es.

Turbo an Turbo aus , Arm heraus.

Kommentar

• Peter Grod
                      Senior Member
                      • 21.10.2007
                      • 3088
                      • Peter
                      • Heigenbrücken/Habichsthal

Also wenn ich hier Mod/Admin wär, dann wär das keine Sense mehr, sondern ein Mähdrescher, mit dem ich hier durchgehen würde... Wunder mich echt grad wie die Mod's das aushalten...

Gruß Peter
                      www.helilab.de www.jrpropo.co.jp

Kommentar

• TURBO-HAKAN
                        TURBO-HAKAN

@Guido: Bist wohl nicht nur Anarchist sondern auch n kleiner Hypochonder
                        Ich bin davon überzeugt, dass wir bei einem Fliegertreff super miteinander auskommen würden!
                        Wo bist eigentlich hingezogen? (bin ja auch ein"Aussteiger")

Kommentar

• pictom
                          pictom

Au weia,

Hier gehts ja richtig ab im Forum. Ich lese hier nur noch (speziell im Henseleit Forum) von Gezancke und von Sperrungen von Usern, bösen Admins und jetzt kommen noch leicht xenophobe Untertöne dazu , also bitte sowas muss man nicht unbedingt haben.

Ist hier Zickenalarm ausgebrochen. ?

Informatives betreffend das Hobby wird ja hier nicht mehr wirklich vermittelt. Eigentlich Schade.

Gruss an alle Streitenden und vor allem an diejenigen, welche noch versuchen hier objektive Inhalte zu vermitteln.

Tom

Kommentar

• Michael Vogler
                            RC-Heli TEAM
                            • 24.05.2006
                            • 4685
                            • Michael
                            • im Verein, Wild und viel in Kärnten ;-)

Das ist ja Gigantisch was hier abgeht.

Wenn ich das alles so lese, kann ich gar nicht verstehen, wie wir in Dietzenbach beim Treffen alle so gut miteinander auskommen konnten und jede Menge Spaß hatten - so wie hier geschrieben wird hätte es ja eine Massenschlägerei geben müssen

Kommentar

• Moskito561
                              Moskito561

Zitat von Michael Vogler Beitrag anzeigen
                              Das ist ja Gigantisch was hier abgeht.

Wenn ich das alles so lese, kann ich gar nicht verstehen, wie wir in Dietzenbach beim Treffen alle so gut miteinander auskommen konnten und jede Menge Spaß hatten - so wie hier geschrieben wird hätte es ja eine Massenschlägerei geben müssen
                              Hallo

Was man hier nur machen kann als halbwegs vernünftig denkender Mensch ,...
                              mit dem Kopf schütteln,...

@ Michael ,..
                              Massenschlägerei
                              die können wir ja bei nächsten Treffen anzetteln ,.. machen uns dann schnell dünne setzen uns mit nen Bierchen inne Ecke , und lachen uns eins in Fäustchen

Kommentar

• seijoscha
                                seijoscha

!!
                                Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
                                X