Die Diva hat 2 neue!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pitcher
    Pitcher

AW: Die Diva hat 2 neue!!

Es gibt hier offensichtlich einen klaren Fall von "verschobener Wahrnehmung".
    Ich verweise dazu mal auf den Emcotec Thread - da wurden auch Preise genannt, allerdings ohne Spätfolgen (und PN).

http://www.rc-heli.de/board/showpost...1&postcount=76.

Soviel zu: Werbung außerhalb des WerbeForum!

Kommentar

• HeliSkip
      Member
      • 13.01.2009
      • 485
      • Skip
      • Worldwide

Zitat von Pitcher Beitrag anzeigen
      Es gibt hier offensichtlich einen klaren Fall von "verschobener Wahrnehmung".
      Ich verweise dazu mal auf den Emcotec Thread - da wurden auch Preise genannt, allerdings ohne Spätfolgen (und PN).

http://www.rc-heli.de/board/showpost...1&postcount=76.

Soviel zu: Werbung außerhalb des WerbeForum!
      Hallo Norman,
      in dem o.g. Fall von Guido habe sich auch schon Einige beschwert, aber da haben die Mods mit Guido Kontakt aufgenommen und abgeklärt, daß da absolut keine Gewinnerzielungsabsicht dahinter steckt.

Aber da das Ralph-Thema ja hier ein heißes Eisen ist, ist es wohl anders gelaufen.

Cheers
      Heliskip
      Logo-400SE
      TDR-700, TDR-800

Kommentar

• Pitcher
        Pitcher

Ich weiß HS, hier geht's auch nicht gegen Guido oder dich oder alle, die sich zu Hause an ihrer PC Mattscheibe an die Birne fassen und den Mund nicht zukriegen über den Schwachsinn hier. Im CFK Heckrohr Thread haben wir übrigens einen ähnlichen Fall von Werbung, aber egal mittlerweile.

Mich nervt einfach, eine Abmahnung ohne jede Vorankündigung zu erhalten, während zB irgendwelche Teampiloten feixend Videos von 700er Verbrennern posten, die sie zu Hause in der Einfamiliensiedlung vor der Haustür "mal eben" schweben lassen oder weiß der Kuckuck was. Was issn das bitte für ne Gleichstellung??

Der Thread hier war echt cool gemeint aber wenn man sieht was draus geworden ist, kann einem nur schlecht werden. Ich warte jetzt mal noch ab, ob sich die Heli Gottheiten auf meine 3 freundlichen Mails melden und es für nötig erachten, wenigstens per PN noch kurz auf den Sachverhalt einzugehen. Falls wir allerdings das Niveau von Respektlosigkeit erreichen, ist RC-HELI nicht die richtige Plattform für mich. Da gehe ich doch lieber fliegen, wickele mir einen Stück Kupferdraht ums Knopfloch und krieg keine grauen Haare (zumindest nicht verfrüht).

Gruß,
        Norman

Kommentar

• dl7uae
          dl7uae

Leute, was soll das denn?

Ob man sich nun im Recht fühlt, vielleicht gar im Recht ist, oder nicht.

Es geht einfach nicht in einem großen Forum, öffentlich den "Zwergenaufstand" zu üben.

16.000 User gegen eine handvoll im Team, die das übrigens auch nur in ihrer raren Freizeit tun. Ehe eine "Meuterei auf der Bounty" denen den weiteren Erhalt ihrer notwendigen Autorität im Forum gefährdet, haben sie keine andere Wahl, als letztendlich noch mal und richtig reinzuleuchten. Das muss man doch nicht provozieren.

Wer nun meint, er müsse dieses Forum aus so einem nichtigen Anlass verlassen, der soll es bitteschön tun, schade drum.

Kommt mal alle etwas runter, bitte.

Schönes WE, übrigens.

Kommentar

• HeliSkip
            Member
            • 13.01.2009
            • 485
            • Skip
            • Worldwide

Ja, dein Beitrag war wirklich köstlich, Norman
            Habe mich sehr amusiert. Endlich mal was nicht so bierernst Deutsches.

Aber die Bierernster sind halt manchmal in der Mehrzahl.
            Nimms dir nicht zu Herzen. Hat bestimmt vielen gefallen und Neider gibt's immer.

Mein HK4225 Bausatz ist unterwegs und der Draht ist auch schon über dem Atlantik.
            Da überleg' ich mir noch, ob ich hier auch vom Baufortschritt berichten soll. . .

Cheers
            Heliskip
            Logo-400SE
            TDR-700, TDR-800

Kommentar

• Pitcher
              Pitcher

Sehr gut HS, gratuliere zur richtigen Entscheidung. Hätte ich nicht schon einen 42er, hätte ich genau dasselbe gemacht.
              Und ja, ich finde du solltest den Baufortschritt unbedingt dokumentieren!

Nee du, ich mach mich sicher nicht wegen den Zwergen auf der Bounty fertig.
              Mir gehts einfach nur ums Prinzip.

Gruß,
              Norman

Kommentar

• HeliSkip
                Member
                • 13.01.2009
                • 485
                • Skip
                • Worldwide

Nochwas vergessen Norman.
                hast du eigentlich ein oder mehrere Löcher in der Haube vorne zwecks besserer Luftzufuhr?

Cheers
                Heliskip
                Zuletzt geändert von HeliSkip; 10.07.2010, 00:30.
                Logo-400SE
                TDR-700, TDR-800

Kommentar

• vario412
                  vario412

Also ich fand den Fred über weite Strecken sehr informativ, und gerade am Anfang sehr unterhaltsam!
                  Norman hat hier schon einiges beigetragen, was mich immer interessiert hat.
                  Ich drücke mal meine Meinung so aus, indem ich ihm ein dickes [SIZE="7"]DANKE[/SIZE]
                  schreibe!

Kommentar

• Pitcher
                    Pitcher

Zitat von dl7uae Beitrag anzeigen
                    Leute, was soll das denn?

Ob man sich nun im Recht fühlt, vielleicht gar im Recht ist, oder nicht.

Es geht einfach nicht in einem großen Forum, öffentlich den "Zwergenaufstand" zu üben.

16.000 User gegen eine handvoll im Team, die das übrigens auch nur in ihrer raren Freizeit tun. Ehe eine "Meuterei auf der Bounty" denen den weiteren Erhalt ihrer notwendigen Autorität im Forum gefährdet, haben sie keine andere Wahl, als letztendlich noch mal und richtig reinzuleuchten. Das muss man doch nicht provozieren.

Wer nun meint, er müsse dieses Forum aus so einem nichtigen Anlass verlassen, der soll es bitteschön tun, schade drum.

Kommt mal alle etwas runter, bitte.

Schönes WE, übrigens.
                    ##topic off

Tom, dass ausgerechnet du KEIN positiv gestimmter Supporter des Themas sondern "Salz in die Wunden Streuer" bist, hast du ja gleich auf Seite 1 gezeigt. Lies und schreib doch einfach nicht mehr mit, dann gehts mir und dem Thread besser. Und ob meine Entscheidungen für dich nachvollziehbar sind oder nicht ist mir Wurscht.

Ende der Durchsage.
                    Norman

##topic on

Kommentar

• Pitcher
                      Pitcher

Zitat von HeliSkip Beitrag anzeigen
                      Nochwas vergessen Norman.
                      hast du eigentlich ein oder mehrere Löcher in der Haube vorne zwecks besserer Luftzufuhr?

Cheers
                      Heliskip
                      Hi HS,

ja und nein. 2 Hauben haben kein Loch, die dritte (mit) ist gerade beim Lackierer. Heißt, ich bin bislang ohne geflogen. Dazu 2 Dinge: dem Motor ist das Luftloch egal aber dem Antriebsstrang an sich tut's gut. Vor allem der Jive (obwohl stets relativ kühl) wird es dir danken. Also, definitiv besser mit.

Was die Anzahl der Löcher angeht, so wird man verschiedene Varianten finden. Ich hab momentan nur 1 unten, Olli zB hat 2 kleine Schlitze, je einen unten und oben.

Gruß,
                      Norman
                      Zuletzt geändert von Gast; 10.07.2010, 08:19.

Kommentar

• AMG Mike
                        AMG Mike

....Bilder, Bilder Bilder bittää

Gruss Mike

Kommentar

• Oliver Jellen
                          henseleit-helicopters.de
                          Teampilot
                          • 21.10.2008
                          • 394
                          • Oliver
                          • 36037 Fulda

bittää !

Olli
                          henseleit-helicopters.de / gensace.com / kontronik.com / futaba.com

Kommentar

• Strikemagic
                            Strikemagic

Hallo Norman,

Du bist ja noch recht neu hier. Mit ca. 400 Beiträgen in drei Monaten aber recht
                            Aktiv. Die Mods sind wie Schiedsrichter beim Fussball. Es gibt Spielregeln und
                            der Schiedsrichter soll dafür sorgen das die Spieler sich daran halten.
                            Aber wie beim Fussball ist vieles auch Auslegungssache. Foul ist dann wenn der
                            Schieri pfeift. Wenn der Schieri das Foul ( unerlaubte Werbung ) nicht sieht oder
                            auch nicht sehen will, läuft das Spiel eben weiter. Wenn der Schieri pfeift
                            gibt es Freistoss und eventuell ( auch reine Auslegungssache ) eine gelbe Karte.
                            Wenn der Spieler diese Entscheidung nicht akzeptiert und bis aufs Messer reklamiert, muss er damit rechnen das er Rot sieht. Ein Schiedsrichter wird sich
                            beim Spieler niemals für seine Entscheidungen rechtfertigen. Auch nicht für
                            offensichtliche Fehlentscheidungen.

Eine Vermutung meinerseits: Ralphs Stichelein im Nachbar Universum haben
                            den Schieri dazu verleitet Foul zu pfeifen und Du hast die Gelbe Karte gesehen.
                            ßrgerlich aber nicht mehr zu ändern.

Gruss SM.

Kommentar

• guidof911
                              guidof911

Hallo ,

wurde oben erwaehnt und muss 2 Punkte ansprechen und ein Statement abgeben..

1) Fande die Beschreibung den Eröffnungsfred sehr unterhaltsam und habe diesen weiter verfolgt. Ja hierdurch werde ich es mal versuchen einen Motor selber zu wickeln. Und man sieht doch sehr gut das einige Ihr Hobby und Ihre Helis lieben. GOTT SEI DANK , anders waere es ja auch schade.

2) Ja ich wurde damals vom Rc-Heli Team kontaktiert , musste erklaeren das es sich nicht um Werbung handelte und um Geld zu scheffeln. Danach war alles klar.
                              Habe eh damit etwas Geld in den Sand gesetzt aber egal hat Spass gemacht.
                              Und wenn jetzt jemand auf die Idee kommt , nein mehr Spass brauche ich nicht.

Ich kann nur an einige hier immer wieder betonen dass das reale Leben, unsere Arbeit , wo jeder min das 1,5 fache leisten muss um das gleiche Geld zu verdienen wie noch vor Jahren oder doch eine Gehaltserhöhung zu bekommen , ernst genug ist.

Da ist es doch einfach nur nett wenn sich jemand noch über Kleinigkeiten seinem Hobby und über einen Heli einem Motor , EGAL WELCHER MOTOR AUCH IMMER , so begeistern und das auch noch öffentlich zeigen kann.
                              Das Problem liegt aber in Deutschland , wo ich seit 1995 nicht mehr arbeite und somit auch keine wahnwitzigen Steuern bezahle , gebe das Geld lieber fürs Hobby aus , da geht doch fast jeder zum Lachen oder Gefühle zeigen in den Keller.
                              Und dann noch der Neid.
                              Kurz einen Witz für alle die hier immer das Salz raushauen oder am Leben vorbei gehen aber er passt so gut hier hin.

Der Unterschied zwischen aufstrebendem Ausland und Deutschland:

Steht Vater mit dem Sohn an einer Kreuzung und es kommt ein Audi R8 Spyder und ein Porsche 911 Turbo Cabrio vorbeigefahren. Sohnemann Mund weit auf und einfach nur entzückt.

Im Ausland sagt der Vater: Schau mein Sohn in einigen Jahren fahren wir sowas auch.

In Deutschland sagt der Vater: Schau mein Sohn in einigen Jahren fahren diese Arschlöcher auch nicht mehr solche Autos.

Ich hoffe nicht das jetzt auch noch dumme Sprüche kommen der ist aber alt und wird in Russland auf der Bartwickelmaschine aufgerollt.
                              Das zum Thema MOTOREN sinnvoll oder nicht es sollte Spass machen und den anderen auch dieser Spass gelassen werden.

Aber auch hier sieht man sehr deutlich die Deutsche Gesellschaftschere , sie klafft immer mehr auseinander. Leute die mehr Geld haben für die Freizeit und die einen TDR mit Motor XYZ fliegen und sich dafür begeistern und vielleicht die die einen XYZ Heli fliegen und einen TDR oder einen XYZ MOTOR gerne haetten.
                              UND WENN ES DEMNAECHST JEMANDEN GIBT DER 2 MOTOREN EINBAUT JA SO WHAT SPASS !!!!!!!!!

So und jetzt gehe ich mal in den Keller um die auf mich zukommenden Bomben nicht direkt abzubekommen. Soll aber keine Werbung für Luftschutzbunker sein , nee wirklich ehrlich.

HAPPY LANDINGS AN ALLE.

PS. Finde irgend wie selber , gut geschrieben.
                              Zuletzt geändert von Gast; 10.07.2010, 13:04. Grund: Korr.

Kommentar

• HeliSkip
                                Member
                                • 13.01.2009
                                • 485
                                • Skip
                                • Worldwide

Zitat von Pitcher Beitrag anzeigen
                                Hi HS,

ja und nein. 2 Hauben haben kein Loch, die dritte (mit) ist gerade beim Lackierer. Heißt, ich bin bislang ohne geflogen. Dazu 2 Dinge: dem Motor ist das Luftloch egal aber dem Antriebsstrang an sich tut's gut. Vor allem der Jive (obwohl stets relativ kühl) wird es dir danken. Also, definitiv besser mit.

Was die Anzahl der Löcher angeht, so wird man verschiedene Varianten finden. Ich hab momentan nur 1 unten, Olli zB hat 2 kleine Schlitze, je einen unten und oben.
                                Gruß,
                                Norman
                                Jan schlägt ein Loch unter der Haube vor. Das kann aber imho nicht sehr effektiv sein, weil die Nase des Heli's beim Vorwärtsflug nach unten geneigt ist und dort and dieser Stelle eher ein Saugeffekt als ein Blaseffekt entstehen würde.

Und dieser Saugeffekt würde dem von der hinten/oben offenen Haube entgegenwirken.

So ungern ich meine Haube verlöchern würde, aber so etwas wie der Olli hat oder sogar 2 davon rechts und links oben and der Haubenspitze sollten etwas mehr Luft in die Sache bringen.
                                Reicht zwar nicht zum Kühlen, aber zumindes zum Abtransport der warmen Luft innen.

Cheers
                                Heliskip
                                Logo-400SE
                                TDR-700, TDR-800

Kommentar

Lädt...
                                X