Die Diva hat 2 neue!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Chris500
    Gesperrt
    • 27.03.2005
    • 506
    • Chris

AW: Die Diva hat 2 neue!!

Hallo, die Triebwerke sind ja echte sahnestückchen aber jetzt gibt halt das getriebe nach was für eine Goldene mitte gibt es denn ?

Kommentar

• Pitcher
      Pitcher

Nexus hat das Hauptproblem im Nachbaruniversum schön zusammengefasst:

"...so wie's aussah, war wirklich die Außentemperatur der entscheidende Faktor - bei identischem Flugstil hatte ich bei den letzten Flugtagen null Probleme oder Abrieb am HZR, da war's aber eben auch ein paar Grad (6-10°) kühler."

Gruß,
      Norman

Kommentar

• TURBO-HAKAN
        TURBO-HAKAN

AAAhha, so langsam werden die Grenzen eines solchen Turboaggregats bekannt gegeben... Stiftung Warentest Urteil: Nicht für den Alltaggsebrauch geeignet"

Kommentar

• nexus665
          nexus665

Hi Rainer,

so generalisieren würd' ich das nicht - meine Probleme waren wohl wegen zu gering eingestellten Ritzelspiels, das bei niedrigeren Temperaturen ausreichte, bei höheren nicht mehr - nicht die zu hohe Leistung des Motors.

Man sollte da schon differenziert betrachten.

Der Olli andererseits hat's mit einem 45er geschafft, einzelne Zähne zu strippen - das denke ich aber auch nur bei ultraharten Manövern.

Da von "nicht alltagstauglich" zu sprechen, halte ich für überzogen Kommt halt schon auch auf die Wicklung an, und den Flugstil - kann man ja schön anpassen.

lG,
          Simon.

Kommentar

• Oliver Jellen
            henseleit-helicopters.de
            Teampilot
            • 21.10.2008
            • 394
            • Oliver
            • 36037 Fulda

Hallo Rainer

Simon hat es absolut richtig erklärt. Ich habe mit dem Serien HZR schon weit über 170 Flüge mit den verschiedensten Motoren von Ralph gemacht... ohne Prob.
            Am letzten WE bei ü30° hat das, was bis dato immer ging halt nicht mehr funktioniert.
            Ich wette wenn ich es hätte etwas langsamer angehen lassen, wäre auch hier nichts passiert.
            Im Moment habe ich spezielle HZR in den Rigid's, und ich denke dass es jetzt hält.

Das die HZR aufgegeben haben, ist absolut nichts neues...ich erinnere nur an die Zeit als Jan das Gegenlager eingeführt hat, und es danach vermehrt zu Meldungen über gestrippte HZR's gkommen ist. Warum !!?? weil eben die dünne 6er Welle der Premiumklasse plötzlich bei zu engen Zahnflankenspiel nicht mehr nachgegeben hat.
            Das Delrin dehnte sich im Flug aus, geht auf press, wird durchgewalkt und die Zähne fliegen!!
            Insofern sind doch ü170 Flüge gar kein so schlechter Wert und beweisen das es auch mit diesen Motoren funktioniert.
            Es ist natürlich immer viel einfacher alles auf den Motor zu schieben !!
            Ist halt leider nicht jeder so wie Simon, und sagt ganz offiziell "war meine Schuld"

Gruß

Olli
            Zuletzt geändert von Oliver Jellen; 08.07.2010, 22:03.
            henseleit-helicopters.de / gensace.com / kontronik.com / futaba.com

Kommentar

• klauskolb
              Senior Member
              • 15.10.2002
              • 1626
              • Klaus
              • Schaafheim

Hallo,

Zitat von Dulgonn Beitrag anzeigen
              Im Moment habe ich spezielle HZR in den Rigid's, und ich denke dass es jetzt hält.
              sind die aus Novotex, bzw. aus was sind sie ?
              Tschüss
              Klaus

Kommentar

• Bergbauer
                Member
                • 29.01.2009
                • 423
                • Marc
                • NRW

Ich meine, das Zeug nennt sich Tecapeek .

Grüße,
                Bergbauer

Kommentar

• HeliSkip
                  Member
                  • 13.01.2009
                  • 485
                  • Skip
                  • Worldwide

Ich weiss gar nicht wo denn die ganzen "Modellbauer" in diesem Forum geblieben sind.
                  Jetzt sehe ich hier fast 7 Seiten teils voll mit Neid, Ablehnung, uneingeschränkte Freude, Forumübergreifende Sticheleien und immer wieder die Schlichtversuche von Norman.
                  Dazu kommen dann noch die unqualifizierten Aussagen, dass ein solcher Motor unbezahlbar ist, Frust, daß man ihn nicht fertig kaufen kann, aus dem Zusammenhang gerissene Hauptzahnradsorgen, usw. usw.

Zurück zur ersten Zeile.
                  Wo sind denn hier die Modellbauer geblieben ********?
                  Ich hab noch nicht eine Stimme in den ganzen 7 Seiten mit 68 Beiträgen gehört, die aufjubelte und rief.
                  Jaahhh, sowas baue ich mir auch!
                  Wo kann ich die Teile herbekommen!
                  Wer kann mir Tipps geben?

Nur Aufgejaule und Hilflosigkeit bei den Meisten!

Könnt ihr nur noch fertiges Zeugs kaufen??

Es dürfte doch mittlerweile hinreichend bekannt sein, dass die Firma mit dem Stacheltier einen Haufen Bausätze zum Selberwickeln anbietet.
                  Der erste in Norman's TDR ist der HK 4225 Bausatz.
                  Das komplette Paketchen mit 8/6 mm Welle, eingeklebten Magneten, gewuchteter Glocke, Isolierpapier, Lagern, Paßscheiben, Sprengring und Isolierschläuchen kostet mal gerade 199,95 Euronen.
                  Dazu 1,5 Euro für 6 Meter Wickeldraht
                  und vielleicht noch 60 Cent für Kleber und Lötzinn.
                  Die Schwielen and den Fingern sind Betriebskosten und sind nicht steuerpflichtig.

Macht Summa-Summarum 202,05 Euronen für ein absolutes Powerhouse, rennt geschmeidig wie eine Wildkatze, passt mit dem schwarzgoldenen Outfit hervorragend in den TDR und die Freude und der Stolz des Besitzers leuchtet aus jedem Lüfterloch.

Also auf, Modellbauer, besinnt euch auf die Wurzeln unseres schönen Hobbies und baut selber!!!!!!!!!!!!!

@Norman
                  Tja, wieder kein Frieden Norman. Hast du zwar im Beitrag 9 gewünscht, aber wird nicht einkehren.

Cheers
                  Heliskip
                  Logo-400SE
                  TDR-700, TDR-800

Kommentar

• seijoscha
                    seijoscha

´@Heliskip

Solche Interessen befrage ich nur noch über PN oder email !

Kommentar

• HeliSkip
                      Member
                      • 13.01.2009
                      • 485
                      • Skip
                      • Worldwide

Zitat von seijoscha Beitrag anzeigen
                      ´@Heliskip

Solche Interessen befrage ich nur noch über PN oder email !
                      Haste recht Joschi, gibt nur Aufruhr sonst.

Cheers
                      Heliskip
                      Zuletzt geändert von HeliSkip; 09.07.2010, 05:45.
                      Logo-400SE
                      TDR-700, TDR-800

Kommentar

• JMalberg
                        RC-Heli TEAM
                        • 05.06.2002
                        • 22636
                        • J
                        • D: um Saarbrücken drum rum

Ich versteh auch nicht was hier manchmal los ist...

Lasst doch mal die persönlichen Dispositionen eines Jeden so wie es es eben will "Jeder Jeck hät ne annere Nas!"

Ich wäre froh ich könnte selbst so schicke Kraftzwerge wickeln, aber wie die meisten heir kann ich aus zeitlichen und gerätetechnischen Gründen es nicht. Da linse ich schon ein bisschen neidisch auf diese Kupferklötze. Das finde ich aber als Anerkennung und nicht als Mißgunst.
                        Aber was nicht ist kann ja noch werden, da müssen wir eben auch mal selbst was machen: Modellbauer!
                        Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
                        Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• seijoscha
                          seijoscha

Also ich bewundere jeden der so einen dicken Motor wickeln kann.
                          Und was der Ralph Okon macht ist einfach klasse da ziehe ich meinen Hut !!
                          Auch die HP Seite die er über die Zeit aufgebaut hat ist echt
                          super Interessant da kann man sich richtig in einen Rausch lesen.
                          Ich würde mich höchstens an einen Schnurzz heranwagen .

Kommentar

• Banjoko
                            Banjoko

@Joschi
                            Bis 0,95mm ist der Draht noch ganz gängig und gut zu händeln !
                            Bis 1,25mm geht es noch gerade so und danach wird`s schon sehr gemein.
                            1,6mm wie bei Ralph öfters schonmal gesehen ist quasi eine Kupferstange mit ein bissl Isolierung drumherum !

Hier beim 45xx sind die Bleche dazu noch besonders designed - da geht es zwischen den Hammerköpfen schon so eng zu, dass jede Windung ( Hin- u. Rückweg ) gefädelt werden muss - da muss man schon entweder sehr gute Erfahrung aufweisen oder eine Engelsgeduld mit masochistischem Einschlag entwickeln !
                            Etwas leichter ist es da beim 4225, der bietet etwas mehr Platz, so dass man nicht nur am Fädeln ist.

Kommentar

• Pitcher
                              Pitcher

Zitat von HeliSkip Beitrag anzeigen
                              7 Seiten teils voll mit Neid, Ablehnung, uneingeschränkte Freude, Forumübergreifende Sticheleien und immer wieder die Schlichtversuche von Norman
                              Mir war schon klar, dass der "Diva-Thread" Diskussion hervorrufen würde und das sollte er ja auch. Bedauerlicherweise waren nur wenige bisher in der Lage diesen Impuls auch positiv umzusetzen. Und damit meine ich nicht positiv im Sinne von "selber bauen". Ansonsten: mein Harmoniebedürfnis hat auch Grenzen.

Zitat von HeliSkip Beitrag anzeigen
                              Also auf, Modellbauer, besinnt euch auf die Wurzeln unseres schönen Hobbies und baut selber!!!!!!!!!!!!!
                              Enzo hatte es ja auch schon geschrieben (und sich den 4225 selber gewickelt), so wie Simon,... Banjoko, you too? Es gibt bei Ralph einen schönen Bilder Thread dazu: http://www.powercroco.de/12N10P4225Kit.html in dem alles perfekt erklärt ist.

Gruß,
                              Norman

Kommentar

• nexus665
                                nexus665

Zitat von Banjoko Beitrag anzeigen
                                ... ich muss hier noch was ergänzen, um eventuellen Einwürfen, der Ralph könne das Geld ja auch behalten und nicht weiter leiten, entgegen zu wirken.
                                Der Glückliche Käufer spendete den besagten Betrag direkt auf das Konto des Tierheims, Ralph hat also mit der finanziellen Abwicklung nichts zu tun, das alleine vor dem Hintergrund, um dem Vorwurf der Gewerblichkeit zu umgehen.
                                Der Spender bekommt im Gegenzug eine Spendenquittung

Ja richtig gelesen - der Ralph macht das unentgeldlich und rein aus Spaß am Motorenbau - dazu muss man wohl schon ein bischen verrückt sein, genauso wie die Leute, die sowas in einen Heli packen !

Gruß

Matthias
                                Hi,

diesen Post wollte ich nochmals herausheben, vielleicht wurde er übersehen.

Ich bitte bei eventuellen (bzw. schon passierten) Repressalien zu bedenken, daß der Erlös aus den Motoren direkt, nicht über Umweg, nein direkt, an ein Tierheim geht. Weiß ich deswegen, da ich dort - direkt auf's Tierheim-Konto, Beleg reicht - schon 2x gespendet habe Hier irgendetwas Gewerbliches zu vermuten ist schlicht und ergreifend falsch, bitte erkennt das.

So haben alle was davon - der Motorenwickler seinen Prototypen-Bausatz oder wenn er's nicht selber machen will/kann, der Pilot seinen auf seine Bedürfnisse gewickelten Motor, das Tierheim hat eine Spende, und der Ralph freut sich auch (hat aber 0% monetären Nutzen davon!).

Das war nun meine letzte Wortmeldung zum Thema hier, schade eigentlich, daß eine an sich wirklich gute und gemeinnützig betriebene Sache hier so zerredet wird.

lG,
                                Simon.

Kommentar

Lädt...
                                X