kome gerade vom fliegen zurück, nach der landung sind rauchschwaden von der Haube aufgestiegen .Nach der entfernung der haube sah ich den grund, aus den Pyro entwich rauch. Das sollte doch nicht sein. Bin 7min geflogen schon mit dampf 2000rpm.! 12s 120HV
Pyro gibt rauchsignale !
Einklappen
X
-
Pyro gibt rauchsignale !
Hallo,
kome gerade vom fliegen zurück, nach der landung sind rauchschwaden von der Haube aufgestiegen .Nach der entfernung der haube sah ich den grund, aus den Pyro entwich rauch. Das sollte doch nicht sein. Bin 7min geflogen schon mit dampf 2000rpm.! 12s 120HVStichworte: -
-
Stefan Heumann
AW: Pyro gibt rauchsignale !
Hallo,
ist es ein Pyro 700 - 45 *?
und er ist noch ziemlich neu*?
dann --> einschicken
Mfg
Stefan
Kommentar
-
Stefan Heumann
Kommentar
-
Und ich sach noch Junge, nimm nen vernünftigen Motor!
Ja, wenn es ein TDR mit Haube ohne Loch war und der Regler auch noch mit dem Kühlkorper direkt vor dem Motor saß. . .
Cheers
HeliskipLogo-400SE
TDR-700, TDR-800
Kommentar
-
Hallo Chris,Zitat von Chris500 Beitrag anzeigen21 flüge motor alter ist 5 monate die scorpion werden ja noch heisser
woher willst du das denn wissen !! und noch wichtiger wie und wo hast du das gemessen *
Gruß
Ollihenseleit-helicopters.de / gensace.com / kontronik.com / futaba.com
Kommentar
-
FlorianV
hatte gestern an meinem Scorpion 560kv mit 12S 4200 Hyperion 35C und nem Jive 80HV ca 75 - 80° am motor bei 32° außentemp.
Ist schon ganz schön war. Aber kein rauch kein Schmelzen des HZR doer sonst was. Läuft einfach!
wobei man sagen mus nach der Landung heizen die noch nach, da sie nicht mehr drehen.
könnte sein das es im Flug dann nur 70° sind.
Grüße
Florian
Kommentar
-
Sorry Chris,Zitat von Chris500 Beitrag anzeigenwEIL BEI DEN Scor. das Kühl sytem nicht so gut ist !!!!
aber da muss ich dir dann doch widersprechen !!
Es gab bei Scorpion interne Tests mit verschiedenen Lüftermodellen, und das Ergebnis stimmt nicht mit deiner Aussage überein.
ich würde ihn gerne nehmen, aber leider hab ich schon einen teuren premiummotor. :rolleyes: falls der zu schwach sein sollte, kommt später mal ein 4235 rein.
Der grundlegende Fehler bei der Temperaturmessung ist, das die Leute immer
an der Glocke messen (am besten noch mit den Fingern)
Natürlich ist dort die Scorpionglocke heisser !!! Warum !! habt ihr euch schon mal überlegt das durch eine 6er Pyrowelle nicht so viel Energie auf die Glocke übertragen wird als durch eine 8er Welle mit dementsprechenden Lagern !!!
Wenn man mit einem Lasertermometer direkt an der Windung misst, wird man schnell einen besseren belehrt !!!
Cheers
OlliZuletzt geändert von Oliver Jellen; 29.06.2010, 14:39.henseleit-helicopters.de / gensace.com / kontronik.com / futaba.com
Kommentar
-
Hey Chris,Zitat von Chris500 Beitrag anzeigenHallo Olli ja da hast du recht aber die Hitze wandert dann zum ritzel und auf zahnrad was glaubst was dann los.... ist
ich glaube nicht.. (das überlasse ich anderen
) ich weis, das dann gar nichts los ist.. ich hatte schon um die 95°C an der Wicklung.
Ich teste für Ralph die Powerscorpions, und habe in der einen Rigid schon weit über 150 Flüge alles mit dem 1. HZR.
Glaube mir, die Mechanik wird mit den aktuellen 4530 schon ganz gut gefordert.
Bei richtig eingestelltem Zahnflankenspiel und guter Schmierung also kein Prob.
Auch Jan hatte beim Speedcup einen 4525 im Einsatz und möchte ihn nicht mehr ausbauen.
Gruß
Ollihenseleit-helicopters.de / gensace.com / kontronik.com / futaba.com
Kommentar
-
Snoopy_2004
Der Lüfter muss aber auch immer auf den noch vorhandenen Querschnitt optimiert werden der für die Luft noch übrig bleibt. Zum Vergleichen ist es auch besser die selbe Temperatur auf dem Prüfstand anzufahren und nicht den selben Betriebspunkt. 5°C Unterschied klingen wenig bei gleicher Leistung. Fährt man aber die selbe Temperatur bei beiden Lüftern kann der Leistungsunterschied schon beachtlich sein.Zitat von Dulgonn Beitrag anzeigenSorry Chris,
aber da muss ich dir dann doch widersprechen !!
Es gab bei Scorpion interne Tests mit verschiedenen Lüftermodellen, und das Ergebnis stimmt nicht mit deiner Aussage überein.
Ein sinnlos mit Kupfer vollgeknallter Motor kann heißer laufen als einer mit weniger Kupfer. Und ersterer ist für den Drehzahlsteller auch noch viel ungesünder da die Ripple bei Teillast wesentlich höher werden. Für Vollgasanwendungen ist das eine Sache, im Heli eine andere.
Kommentar

Kommentar