TDR oder Shark?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Klaus13
    Klaus13

TDR oder Shark?

Hallo,

glaubt mir, ich habe lange überlegt, ob ich diese Frage überhaupt ins Forum stellen soll. Worum es mir geht: Ich fliege u.a. einen Acrobat SE und bin damit sehr zufrieden. Ich habe aber jetzt mal live aus nächste Nähe ein paar Flüge mit dem TDR geshen und war sehr beeindruckt. So ein 90er Heli könnte mich begeistern. Nun stellt sich für mich natürlich die Frage: Shark oder TDR? Diese Frage müssten sich die meisten von euch ja auch gestellt haben. Warum habt ihr sie mit "TDR" beantwortet? Bitte, bitte keine Glaubenskämpfe, ich wäre an Fakten interessiert, also an Vorteilen gegenüber dem Shark. Und nein, ich habe die gegensinnige Frage noch nicht im Acroabt-Forum gestellt.

Gruß Klaus
  • Daniel Schmidt
    Gelöscht
    • 02.03.2009
    • 6426
    • Daniel

AW: TDR oder Shark?

Hi Klaus,
    ich antworte mal schnell bevor der Krieg ausbricht!

Vor der Frage habe ich auch gestanden. Von der technischen Seite her kann man da eh keinen Unterschied machen wie ich finde, sind beides super Heli´s. Bei mir war es allerdings der Joker oder der TDR. Der Shark war alleine aus optischen Gründen für mich uninteressant.

Für den TDR habe ich mich entschieden, A: weil ich den Jan (Support) total nett finde, B: das ganze Henseleit Team total klasse ist, C: mir der TDR total gut geflällt, D: ich den Sound einfach nur total finde. Das waren für mich die entscheidenden Punkte.

Kommentar

• seijoscha
      seijoscha

Ich hatte den Finger schon auf dem bestell Boten für den Shark oder MP-XL-E !!

Habe dann noch durch Zufall vom Countdown bei Jan gehört .
      Und bin nach meinem Bauchgefühl gegangen .Aber der wichtigste Grund war das es ein reiner
      Flybarless Heli werden sollte auf dem Neusten Stand der Technik .
      Das wollte ich ja sowieso einen FL Heli .
      So ist ja auch kein großer Unterschied der beiden .Aber ich war auch einfach neugierig
      und habe gleich bestellt ohne das es schon Fotos oder irgendetwas gab.
      Hatte Jan gleich eine mail geschrieben .
      Und als die ersten Bilder und Videos kamen fühlte ich das war die richtige Entscheidung.
      Und der Heli ist auch einfach klasse.
      Ich würde aber trotzdem jeder Zeit einen Plöchinger Heli kaufen ich liebäugle auch schon
      mit dem Voodoo oder einem günstigen Shark da ich noch ein AC-3X liegen hab.

Kommentar

• ralfk.7162
        Senior Member
        • 17.09.2008
        • 1453
        • Ralf
        • Salach fast vor der Haustüre

Direktes Zahnkranz gedöns ,finde ich nicht so besonders vorteilhaft. Weil!!
        1. Laufkultur ist sehr laut ,und die Reibung ist meines Erachtens Materialtötend
        2.Wenn Crash ,geht die Energie voll auf die Mechanik ,geschweige auf die Zahnkränze .
        3. Landegestell finde ich sehr klein, bei eigenresonanzen schaukelt der TDR zu sehr auf.
        4. Absolute Geschmacksache Beide haben was. Der Shark ist eben etwas Filigraner ,und ist in seiner Laufkultur etwas weicher , genau das mag ich an ihn
        Aber jeder so wie er will ,oder spürt

Mfg R
        [FONT="Comic Sans MS"]Nichts ist so beständig , wie die Fassade die wir zeigen.[/FONT]

Kommentar

• KaiB
          Member
          • 14.07.2005
          • 430
          • Kai
          • Essen, Oberhausen

TDR, Shark, Joker 3 verhalten sich im Prinzip wie BWM, Audi und Mercedes.
          Alles qualitativ hochwertige Inlandsprodukte, die allesamt gut, edel und teuer sind und gleichwertig nebeneinander stehen.
          Kleine Vorteile werden durch kleine Nachteile aufgewogen !
          Dort erübrigen sich auch Diskussionen...

Mache es einfach wie bei einem Autokauf - lasse das Bauchgefühl entscheiden.
          Welcher Heli "macht Dich mehr an"...

Ich fliege auch einen Acrobat SE und finde den Riemenantrieb in der ersten Stufe
          einfach klasse... ich bekomme trotzdem bald schon einen TDR.
          Nicht weil er besser ist, sondern weil mich persönlich die Mechanik, die Haube und der optische Gesamteindruck einfach "mehr angemacht" hat !!!
          TDR AC3X,PowerJive 120HV
          Goblin 700 VStabi 5.3 Pro,Kosmik 160HV
          Acrobat SE AC3X

Kommentar

• upside-down
            upside-down

Also meine Empfehlung lautet:

TDR + Shark + Joker 3DD
            alle Spitze, jeder anders und individuell und im Gegensatz zu Audi, BMW und Daimler ist die Wahrscheinlichkeit wesentlich größer, daß Du Dir alle 3 gleichzeitig leisten kannst

David
            Zuletzt geändert von Gast; 02.05.2010, 23:10.

Kommentar

• Zappler
              Zappler

Also ich würde einen TDR nehmen wegen dem Heckriemen im Shark.
              Ich steh halt nicht auf Heckriemen.
              Ist aber sicherlich nicht schlechter.

Gruß

Kommentar

• nexus665
                nexus665

Hi,

hier Vor- oder Nachteile zu suchen halte ich für den falschen Weg - geh' nach Deinem Bauchgefühl, wie schon gesagt wurde. Wenn Dir ein Heli einfach zusagt, dann nimm ihn - Du wirst glücklicher sein als mit einem, den Dir jemand als aus irgendeinem Grund als überlegen dargestellt hat, der Dir aber gar nicht gefällt.

Warum habe ich diese Frage für mich mit TDR beantwortet? Recht eindeutig - Design, Sound und Speed. Der Podracer Sound, wenn der TDR bei Dir vorbeifliegt - genial. Die reine FBL-Auslegung - ganz mein Ding. Die Optik liegt mir einfach.

Zur Klarstellung: ich finde Plöchinger Helikopter technisch wirklich Klasse, sie fliegen auch genial - der Riemenantrieb ist einfach deutlich leiser, auch wenn manche ihn nicht mögen. Sie wollen mir - bis auf den Voodoo - nur einfach nicht gefallen, und wenn ich so ein Gerät kaufe, will ich es auch mit Freude ansehen können und nicht die Haube in einer Truhe verstecken...Geschmackssache, mit einer guten Lackierung sieht die aber auch brauchbar aus.

Nicht zuletzt: bei beiden ist der Service erstklassig und professionell, da muß man sich keine Gedanken machen.

Ich bleibe dabei - geh nach Deinem Bauchgefühl...

lG,
                Simon.

P.S.: es gäb' ja auch noch Joker und Shape, um mal 2 der üblichen Verdächtigen zu nennen - und der Rave ENV soll ja auch schon längst mal einschlagen...

Kommentar

• seijoscha
                  seijoscha

Ich würde auch nicht groß anfangen nach Vor oder Nachteilen zu suchen .
                  Dann sehe lieber zu das du genug Geld für alle Heli auf dem Konto hast.
                  Ich habe da auch mehr auf mein Bauchgefühl gehört .
                  Wenn du so ein Gefühl hast wie den will ich haben dann such nicht nach Ausreden
                  um einen anderen zu kaufen .Das bringt bei denen nicht viel .
                  Sie sind dafür einfach sehr gleichwertig .
                  Jeder für sich hat was besonderes was dir entweder gefällt oder nicht.

Kommentar

• scheich
                    Senior Member
                    • 03.07.2007
                    • 3957
                    • Ugur
                    • Aschaffenburg

Ich fliege beide.....

......und würde beide wieder kaufen.

:--)
                    Forza 700...Goblin 500...Chase 360
                    MZ 24 Hott

Kommentar

• jsifly
                      Senior Member
                      • 17.01.2008
                      • 2417
                      • Jan
                      • Groß-Umstadt, Schaafheim

Hi Klaus,

lass einfach Dein Bauchgefühl entscheiden.

Gruß Jan
                      T12FG, T18SZ, DS-12 und eine ausreichende Anzahl Helis

Kommentar

• Rappi
                        Senior Member
                        • 10.12.2006
                        • 1438
                        • Horst
                        • Celle

Die Mechaniken sind alle Top,da kann nur der Persöhnliche Geschmack entscheiden.
                        GruÃ? Horst

Kommentar

• siat68
                          siat68

Hallo Klaus,
                          ich fliege seid einem Jahr TDR und schon etwas länger SE. Mir gefällt der TDR einfach sau gut, genauso bin ich nach wie vor vom SE total begeistert. Beide Hersteller haben einen top Support und fantastische Helis. Ob Shark oder TDR sollte Dein persönliches Gefühl entscheiden....
                          Grüße Matthias

Kommentar

• amraim
                            Member
                            • 09.10.2008
                            • 285
                            • Christian
                            • Stuggi - Remseck und Umgebung

Hi,

hab meinen TDR auch vor nem Jahr bestellt und jetzt erst bekommen. Zwischendurch wollt ich mir dann einen Shark kaufen, weil der auch einiges hat.

Hab aber EINEN Grund (für mich gesprochen) gefunden, es zu lassen:

Der Abstand des Hauptrotors zur Haube. Als FBL gefällt mir nicht, dass die HRW so lang nach oben ist, sprich die Rotorebene recht weit von der HAube weg ist.
                            Also ein rein optischer Grund, denn mechanisch / flugtechnisch hat das mMn keine negativen auswirkungen.

Grüße Chris

Kommentar

• Da.LOBO
                              Gelöscht
                              • 23.12.2006
                              • 528
                              • Thomas
                              • Rosenheim

Mich hat der Shark auch nicht gleich am Anfang angesprochen aber nach ein paar Modis wie Landegestell und HRW kürzen sieht er in meinen Augen zum verlieben aus.

Zuletzt wird aber schätze ich die Optik oder die Wartezeit entscheiden, den mechanisch und Flugteschnisch wie Chris geschrieben hat, nehmen sie sich nichts.

Gruß Tom

Kommentar

Lädt...
                              X