Gruß Mario.
V-Stabi 4.0 vs. AC-3X im Acrobat SE
Einklappen
X
-
Kobi
AW: V-Stabi 4.0 vs. AC-3X im Acrobat SE
Oder erwünscht! So etwas nervt ungemein. Da gehts nicht um Hilfestellung sondern um Reibung.Zitat von arnie Beitrag anzeigen
Gruß Mario.
-
BugBear
Hallo,Zitat von mariokober Beitrag anzeigenOder erwünscht! So etwas nervt ungemein. Da gehts nicht um Hilfestellung sondern um Reibung.
Gruß Mario.
dann schreibt doch einfach nichts!
Machmal wäre es auch alle Beiträge zu diesem Thema zu lesen.
Davon das mein SE mit V-Stabi nicht geflogen sei habe ich nichts geschrieben auch zweifle ich nicht dran das es SE´s gibt die mit dem V-Stabi super gehen!
Aber nachdem ich nun beides kenne sage ich ganz klar:
Wenn Acrobat SE dann mit dem AC-3X!
Einfacher geht es nicht!
Gruß Volker
Kommentar
-
HalloZitat von arnie Beitrag anzeigenFlugeigenschaften, wie Du sie bemängelst, hatte mein SE zugegebenermaßen auch, allerdings nur mit V3.6. Ab V4.0 war es ein komplett anderer Hubschrauber.
Genau das, ist das problem von allen die hier schreiben und nicht beide probiert haben. Du hast 3.6 und 4.0 probiert und findest 4.0 viel besser.
Als ich damals gesagt hatte das in meinem logo (!) das AC3X1.4 besser fliegt als V3.6 wurde ich, wie Volker, gesteinigt: unmöglich!, falsch eingestellt! usw...
und siehe da mit 4.0 war es doch möglich... mussten nur alle selber auf dem selben heli merken.
4.0 habe ich selber nicht probiert, also äußere ich mich nicht darüber.
gruss
Marcelminiprotos, Voodoo 600, Goblin 500 & 700 & 770
www.helidigital.com
Kommentar
-
BugBear
Hallo Marcel,
Danke für deinen Beitrag!
Und ich sehe es genauso: Was man selber nicht probiert hat, darüber sollte man sich nicht äußern!
Gruß Volker
Kommentar
-
Klink mich hier mal kurz rein:
Gestestet im Protos:AC3X und Mini Stabi
Getestet im Rex 250:AC3Xund Mini Stabi
Setup bei beiden Test's identisch!!!!
Ich verstehe den Threadstarter voll und ganz!!
Ich hab ähnliche Erfahrungen gemacht.
Alles,aber auch wirklich alles versucht beide Systeme optimal einzustellen....
Fazit:
Beim AC3X ist man fasst schon ein wenig enttäuscht weil der Heli mit den Defaultwerten einwandfrei läuft....hier lässt sch nur noch wenig optimieren.
Das V Stabi dagegen hab ich zu tode eingestellt...und aufgegeben!!!
Es regelt einfach nicht so gu wie das AC3X.
Gehen wir einfach mal davon aus dass ich zu doof war das Stabi einzustellen
obwohl ich alles gegeben habe)
was bringt mir dieses System wenn ich es in 100 Jahren nicht vernünftig eingestellt bekomme*
Und ich bin kein Einzelfall!!!
Etliche V-Stabi Besitzer sind mit ihrem System zufrieden weil sie nix anderes kennen und denken dass das das Optimum ist,ist es aber nicht!
Das lag mir schon lange af der Seele,aber hier im Forum muss man sich schon 2 mal umgucken bevor man postet....
Gruß ScheichForza 700...Goblin 500...Chase 360
MZ 24 Hott
Kommentar
-
BugBear
Hallo scheich,
auch dir mein Dank für deinen Beitrag!
Es haben sich bei mir per PN zwei weitere Forenmitglieder "geoutet" den es nicht anders ging als uns beiden!
Da können wir ja schon fast eine Gruppe der "V-Stabi Dummies" gründen!
Gruß Volker
Kommentar
-
Drifter
Ich mag mein AC-3X! Und jedes mal wenn ich einen solchen Thread hier lese, bin ich froh darüber, die 100€ mehr dafür ausgegeben zu haben - und ich werde es auch jedes mal wieder tun, wenn mal ein 2. flybarless-Heli ansteht!
Danke für die Bestätigung von euch - Bug Bear und Scheich - das ich richtig gelegen habe und immer noch richtig liege!
vg und frohe Ostern,
Kristian
Kommentar
-
Mir ist eigentlich völlig egal welcher Hersteller mein Geld für seine Ware bekommt. Aber auch ich muss Scheich zustimmen.
In etlichen meiner Helis- MP-E, Robbe 4s, Vision 90pro, TDR, Logo 14 habe ich jeweils ein Stabi 4.0 und ein AC3X-V1.4 getestet, in allen Modellen funktioniert das AC3X jeweils von Anfang an, größtenteils mit Default-Werten, während beim V-Stabi immer mehrere Versuche nötig waren um halbwegs zufrieden zu sein. Das Blöde daran war, das ich eigentlich immer mit dem AC3X angefangen habe und danach vom V-Stabi, ehrlich gesagt, enttäuscht war. Irgendwann kommt man schon ins Grübeln und den Rest könnt Ihr euch denken...
Gruß StefanGru� Stefan
-TDR-AC3X,Vision90E-Pro Rigid-AC3X
-Acrobat SE Rigid-AC3X
Kommentar
-
Hi Volker....
Gut zu wissen dass ich nicht alleine bin....
Ich fliege im TDR momentan das Mini Stabi,die nächsten paar Wochen soll es vom AC3X 2.5 abgelöst werden....
Ich halte euch und jeden den es interessiert,am laufenden....
Gruß ScheichForza 700...Goblin 500...Chase 360
MZ 24 Hott
Kommentar
-
Fabien
Guten Abend
Ich benutze die Debatte um meine Eindrücke in einen einfachen und objektiven (Ich habe keine Aktien zu liefern oder Skalierung in Mikado-Tuning).
Ich habe 2 Acrobat Se, 1 Acrobat Shark und 2 logo(500 und 600) besitzen. Ich musste auch für Freunde und Piloten niederlassen Vstabi und Ac3x, einschließlich der jüngsten Modelle.
Zwei grundlegende Dinge sind ein Stabilisator Flybarless: Die erste Software (Algorithmen) und anderen Geräten.
Die Software ist das Ergebnis der theoretischen Forschung, sondern auch Datenwiederherstellung Praktiken. Ein Modul Flybarless ist weder mehr noch weniger als Emulation bar Glocke. In diesem Zusammenhang möchte ich offen sagen, dass Stefan Plöchinger (ich die Chance, mit einem Workshop in ein paar Jahren) eine Menge über Bell's Bar kennen zu erfüllen hatte, und arbeitet mit Christian Samuels (wenn ich mich richtig erinnere ) zu testen Hubschrauber. IT wurde bar Steuerhebel Glocke nach zahlreichen Tests vergleichenden (Paletten, Taktlängen Glocke verändert, und der Abstand Untersetzung Paddelstange Hebel vorgeschlagen) ... Dies bedeutet, dass sie ihre Systeme kontinuierlich verbessert bar Glocke und die Früchte seiner Erfahrung hat einfach in der Software-Einstellungen gefunden HQ 3x, sicherlich in der Lage, Systeme (mechanisch und elektronisch zu vergleichen) mit einer konstanten und zuverlässigen Fahrer als Mr. Samuels, der perfekt weiß Maschinen Stefan (super Maschinen anderswo!).
ch kann mich nicht erinnern Updates Paddelstange Hebel an der Mikado, aber ich kann mich falsch informiert.
Weiter, Hardware, AC3Xhat Beschleunigungssensoren. Dies bedeutet, dass neben einer ausgezeichneten Leistung des Ursprungs (Kombisensor / Software) AC3X System fähig ist, die Vorhersage. Dies geschieht ganz einfach
Kommentare. Schließlich überwacht die verwendet werden, um Informationen direkt Anzeige auf dem Boden, ohne den Laptop oder ein LCD-Feld (bei Vstab) verlassen. Es ist eine unbestreitbare Vorteil.
In Bezug auf Leistung, sind jene mit der V-Stabi viel zahlreicher als jene, die AC3X haben. Der Grund dafür ist, dass Stefan kein Händler oder Wiederverkäufer und Griffe hat sich im Vertrieb, die die Verfügbarkeit in den Vertriebsweg RC Standard Grenzen. IL ist daher weniger wahrscheinlich, die Menschen in der U. S. AC 3x Beispiel, wo die V-Bar wird massiv verkauft wissen. Es ist natürlich, dass nur wenige Leute die in Foren AC3X Vergleich VBar unterstützen.
Schließlich vergleichen, was vergleichbar ist: Die V Stabi hat eine weltweite Verbreitung, sind grundlegende Einstellungen leichter zu finden und es ist auf vielen verschiedenen Maschinen installiert.
Der General Ac3x ist oft auf Maschinen von der gleichen Person als Stabilisator entwickelt installiert, und es ist daher stets optimiert.
Man mag sagen, daß so und so ein System haben oft bessere Management-Ebenen hoch genug ist (ich weiß nicht gut genug fliegen, um objektiv zu sprechen über die 3D-Leistung beider Systeme), für die Nachteile AC3X schien leichter zu set (weniger kleine zusätzliche Anpassungen notwendig für eine gesunde Maschine), das V Stabi eine Menge von Anpassungen, denke ich. Aber das ist nur mein persönliches Gefühl.
Am Ende, ohne es zu wollen in die Debatte zu geben, die ich lieber für CA 3x die Preisdifferenz ist weitgehend gerechtfertigt (integriertes Display und 3 weitere Beschleunigungsmesser mit Software glaube ich), Gain-Einstellungen leichter auf den Boden, und ich ist hübscher
Wieder ist eine globale Marke Mikado und massiv verbreitet, und die Skalierung-Tuning ist eine bestimmte Marke, nur mit dem oberen Ende ohne Kompromisse. Es sind zwei völlig unterschiedliche Märkte und Mentalitäten, die in ihren jeweiligen Produkten widerspiegeln, und ich für meinen Teil bevorzuge AC3x
Es fehlt nur ein Merkmal Gouverneur für Hubschrauber Wärme
))
Meine Präferenz wäre daher AC3X werden in Form von einfachen Anpassungen und beenden Sie das Produkt, ich voll und ganz im Einklang mit Menschen bevorzugen Vstab (wenn Sie ein gutes Produkt kennen, ist es einfacher mit ihm zu leben und finden seine Einstellungen), und die Endmontage und mechanische Eignung eines Hubschraubers ist ein Garant für Leistung aller Elektronik bestückten so ist es schwierig zu sagen, ob ein bestimmtes System gut funktioniert, einmal ein Modell funktioniert wunderbar mit einem Hubschrauber und nicht anders, aber es ist Teil des Bugs Modell, das ich denke, wir alle haben irgendwann bekannt .. Es dauert für jeden Geschmack und jeden Geldbeutel, und dann hat jeder seinen eigenen Vorlieben abhängig von dem Material, das er gewohnt ist, und möglicherweise der Verteidigung seiner Lieblingsmarke im Forum
Mfg,
Fabien
PS: danke Google Translation für hilfen
))
Kommentar
-
dl7uae
Fabien, Google muss da noch viel lernen.danke Google Translation für hilfen
Kommentar
-
Fabien
HihiZitat von dl7uae Beitrag anzeigenFabien, Google muss da noch viel lernen.

DaB weiBe ich, aber ich muBe zurück in mein Deutsch Buch gehen und lernen ...
Entschuldigung für der schlecht Deutch in mein post
Viele danke,
Fabien
Kommentar
-
Eigentlich wollte ich mich auch der Sache raushalten, aber ich fühle mich nun doch dazu hingerissen meinen Senf dazuzugeben.
Mein erster FBL-Heli war der Revo, den ich mit V-Stabi umgebaut habe. Welche Version es war kann ich nicht mal genau sagen, definitiv aber noch nicht die 4.0. Mein Fazit: Nicht zu gebrauchen. Ich habe wochenlange am Setup rumgefummelt und es nicht hinbekommen. Tatsächlich flog das Ding so schlecht, dass ich bei jedem Start Angst hatte.
Dann der Aha-Effekt... Ich hatte mich entschlossen AC-3X auszuprobieren (und wenn das nicht klappt in Zukunft wieder mit Paddeln zu fliegen). Und was soll ich sagen... Ich habe mich an die Defaultwerte für den Shark gehalten, habe noch zwei Parameter für's Heck geändert und schon flog das Ding wie ein Traum! Ab dem Moment an hatte ich wieder Spaß an meinem Revo.
[SIZE="4"]Aber:[/SIZE]
Es hatte ja auch seinen Grund, warum ich mir das V-Stabi (damals noch zu noch horrenderen Preisen als heute) gekaut habe. Ich hatte damals schon die Gelegenheit einen Heli mit V-Stabi testzufliegen und war total begeistert. Inzwischen hatte ich mehrere Heli mit V-Stabi (darunter übrigens auch ein SE) am Knüppel, die alle perfekt gingen. Offensichtlich scheint das V-Stabi also zu funktionieren.
Jetzt ist aber die Frage... Liegt der Fehler bei V-Stabi oder bei mir? Technisch funktionieren werden sowohl V-Stabi wie auch AC-3X. Die Frage ist halt, wie lange man sich mit den Einstellungen rumärgern will. Ich will es nicht, deshalb ist für mich auch ganz klar die Entscheidung für AC-3X und gegen V-Stabi gefallen.
Alles oben geschriebene bezieht sich übrigens auf ältere Versionen von V-Stabi. Mit der Version 4.0 hatte ich bisher nichts am Hut und kann damit wenig bis gar nichts darüber sagen.Heck voraus: www . heckvoraus . de
Voodoo 600, Voodoo 400, Acrobat SE NGX, Mini Protos
Kommentar

Kommentar