Acrobat SE bei Ebay kaufen !?!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gonyo
    gonyo

AW: Acrobat SE bei Ebay kaufen !?!

Zitat von bio'hazard Beitrag anzeigen
    Hallo, ich habe vom Verkäufer nichts weiter mehr gehört. Er hatte gedrängt, das ich doch sehr schnell bezahlen sollte bis 19h, anderfalls hätte er noch andere Interessenten gehabt! Wenn einer in der Nähe wohnen sollte, würde Adresse mitteilen, habe schon ins Tel.-Buch geschaut, via Internett, aber kein Eintrag, habe aber eine Handynr.! Habe ich den rein rechtlich Anspruch auf den Heli, wenn er nicht die Sachen Liefern kann?
    Würde den Heli schon sehr gerne haben.
    Hallo,

hab mal vor einiger Zeit bei e-bay was zu einem super Preis ersteigert.
    Leider wollte der Verkäufer nicht liefern und hat behauptet das Ding (kein Heli)
    wäre zerstört worden. Einen Tag später hat er dann auf meine Anfragen
    nicht mehr geantwortet und hat seinen E-bay account gelöscht.
    Hab dann Recherchen über e-bay eingeleitet und die haben dann zu meiner
    Verwunderung blockiert, haben nur ein paar Formulare geschickt die ich
    auch brav ausgefüllt habe , aber an den Verkäufer bin ich nicht gekommen.
    Nun, ich hatte noch nichts bezahlt, aber seitdem hab ich meine e-bay Aktivität
    stark eingeschränkt.
    Gruss
    Peter
    Zuletzt geändert von Gast; 28.03.2010, 22:57.

Kommentar

• AndyF
      AndyF

Hi
      hab mir das ganze hier mal durchgelesen und denke eher das es sich da um einen gehackten ebay-account handelt .

ich würde als käufer einfach morgen bei der polizei vorbeischauen und anzeige wegen versuchten betrugs machen.
      unter umständen der beweissicherung eventuell die daten von ebay ausdrucken.

gruß Andreas

Kommentar

• bio'hazard
        Member
        • 28.12.2008
        • 245
        • rolf
        • Bramsche

Wie soll ich den Betrug beweisen, er sagt wenn ich bezahle bekomme ich den Heli! Aber nur was würde ich bekommen? Anscheinend nichts! Also bezahle ich nicht!
        TDR

Kommentar

• AndyF
          AndyF

Dann ruf halt mal bei ebay an und schildere dort deine vermutung

gruß Andreas

Kommentar

• Helikopterfan
            Helikopterfan

Betrug:
            Er hat falsche Bilder eingestellt, einen Text geschrieben, welcher garnicht zu den Bildern passt, hat die Bilder geklaut und hat den Heli anscheinend 100 Mal, dass er ihn beim Verkauf immer wieder neu einstellt.
            Das richt doch nach Betrug!
            Aber ich würde auch nichts bezahlen.

Kommentar

• tracer
              rchelifan.org
              Internetforum
              • 14.09.2003
              • 484
              • Michael

Schlage ihm doch vor, ihn selber abzuholen, und dann Bares für Wahres.

Findet sich sicher jemand, der das übernimmt, falls er drauf eingeht?!?

Kommentar

• Tobi1910
                Senior Member
                • 19.03.2007
                • 1160
                • Tobias
                • Griesheim/GroÃ?-Gerau

Zitat von bio'hazard Beitrag anzeigen
                Wie soll ich den Betrug beweisen, er sagt wenn ich bezahle bekomme ich den Heli! Aber nur was würde ich bekommen? Anscheinend nichts! Also bezahle ich nicht!
                Melde Ihn bei Ebay ! und Du wirst sehen 1/2 - 1 Tage später ist der Account zu... oder erkläre Ihm das Er ihn per Nachnahme schicken soll, da Er ja NEU bei Ebay ist...usw.

Wenn der Postpote kommt bestehst Du auf öffnen des Packets wenigens so das Du reinsehen kannst.

Wenn nichts drin ist, verweigerst Du die Annahme.

Da wirst Du sehen das Er das nicht will !

Kommentar

• Tobi1910
                  Senior Member
                  • 19.03.2007
                  • 1160
                  • Tobias
                  • Griesheim/GroÃ?-Gerau

Zitat von tracer Beitrag anzeigen
                  Schlage ihm doch vor, ihn selber abzuholen, und dann Bares für Wahres.

Findet sich sicher jemand, der das übernimmt, falls er drauf eingeht?!?
                  oder so....

Bitte KEIN GELD ßBERWEISEN das siehst Du nie wieder

Kommentar

• gonyo
                    gonyo

Zitat von AndyF Beitrag anzeigen
                    Dann ruf halt mal bei ebay an und schildere dort deine vermutung

gruß Andreas
                    Würde mich wundern wenn die bei e-bay so etwas wirklich interessieren
                    würde !

Kommentar

• Tobi1910
                      Senior Member
                      • 19.03.2007
                      • 1160
                      • Tobias
                      • Griesheim/GroÃ?-Gerau

Zitat von gonyo Beitrag anzeigen
                      Würde mich wundern wenn die bei e-bay so etwas wirklich interessieren
                      würde !
                      Doch die Prüfen zur Zeit sehr schnell, man muß halt im Ebay die richtige Dringlichkeit unter den Kontakten finden.

Kommentar

• Helifrank1
                        Helifrank1

Hallo Leute,

ja unter diesen Umständen würde ich auch garantiert nichts bezahlen. Das Video mit den ßpfeln und Brezen war ja sehr interessant. Ich hab ja auch schon so manches bei eba. erlebt aber das sprengt den Rahmen.

Kommentar

• brollimaster
                          brollimaster

Hallo zusammen,
                          lese hier schon den ganzen Tag mit und kann bald gar nicht mehr aufhören, mich zu wundern, denn:
                          1. Was geht jemandem durch den Kopf, einen Betrug so offensichtlich durchzuziehen* Sicher, das Geld wird er, wenn die Käufer denn nicht rechtzeitig wach werden, (auch mit PayPal) erstmal bekommen, aber dafür bekommt er 'ne Woche später auch 10 Strafanzeigen wegen Warenkreditbetruges und landet ganz sicher hinter Gittern, denn hier ist ja nun ganz unbestreitbar mit Vorsatz gehandelt worden, da wird nichts eingestellt und mit einem nachsichtigen Urteil kann er auch nicht rechnen. Abgesehen davon muss er das Geld zurückzahlen. So dämlich kann man doch gar nicht sein, oder?
                          2. Das Unrechtsbewusstsein mancher Täter (siehe die geposteten Links) ist unfassbar - teilweise sehen diese Leute sich ja selbst in der Opferrolle!?!
                          3. Was ich aber auch nicht verstehen kann ist, dass hier so auf eBay geschimpft wird! Jeder, der auch nur viertelwegs intelligent ist und ein wenig zwischen den Zeilen lesen und Bwertungsprofile beurteilen kann, weiß eigentlich sofort, was Sache ist. Ich habe sowohl auf eBay als auch hier im Forum schon eine ganze Menge ge- und verkauft und bin eigentlich noch nie wirklich auf die Nase gefallen (doch, im Nachbarforum bin ich vor Jahren mal um gut 200 Euro erleichtert worden, und dann waren da vor ewigen Zeiten mal ein oder zwei Auktionen, wo ich absoluten Kernschrott bekommen habe).

Gruß Björn
                          Zuletzt geändert von Gast; 29.03.2010, 00:18.

Kommentar

• BugBear
                            BugBear

Hallo bio'hazard,

ich hatte mit dem "Acrobat SE Verkäufer" Names b***k*pilot auch über Ebay Kontakt (Frage zum Artikel stellen) nun habe ich heute Morgen eine E-Mail von Ebay erhalten.

Darin steht:

--------------------------------------------------------------------------------------------
                            Guten Tag xxxxxxxx

Wir kontaktieren Sie, weil wir festgestellt haben, dass Sie über eBay vor kurzem eine Nachricht von b***k*pilot erhalten haben.

Wir vermuten, dass dieses eBay-Mitgliedskonto missbräuchlich verwendet wurde. Dies geschah möglicherweise ohne die Zustimmung des Kontoinhabers. Aus Datenschutzgründen können wir leider keine weiteren Angaben zu unseren unternommenen Maßnahmen und diesem Mitgliedskonto machen.

Manchmal wird mit eBay-Mitgliedskonten und E-Mails, die von Mitgliedskonten aus versendet werden, Missbrauch betrieben. In diesen E-Mails werden Sie aufgefordert, Artikel außerhalb von eBay zu kaufen oder zu verkaufen. Außerdem werden Ihnen darin unter Umständen auch Fragen gestellt, die mit eBay im eigentlichen Sinne nichts zu tun haben. Dies geschieht mit der Absicht, dass Sie auf diese E-Mails reagieren und dadurch Ihre E-Mail-Adresse preisgeben.

Wir empfehlen Ihnen, bei solchen E-Mails Vorsicht walten zu lassen und nicht darauf zu reagieren.

Tipps für den sicheren Handel auf eBay:

- Schließen Sie Ihre Käufe immer auf dem eBay-Marktplatz ab. Dies ist die sicherste Methode, um mit anderen eBay-Mitgliedern zu handeln. Bitte vergewissern Sie sich, dass Sie auf der Seite ?Angebot beendet" auch als der Höchstbietende erscheinen, bevor Sie die Zahlung einleiten.

- Sollten Sie aufgefordert werden, einen Artikel außerhalb von eBay zu kaufen oder zu verkaufen, empfehlen wir, diesen Vorschlag abzulehnen und uns den Vorfall zu melden. Wenn Sie außerhalb von eBay kaufen oder verkaufen, stehen Ihnen das Bewertungssystem und unsere Sicherheitsservices, wie der PayPal-Käuferschutz, nicht zur Verfügung.

Wir unternehmen alles, damit eBay auch weiterhin eine sichere und seriöse Handelsplattform bleibt. Weitere Informationen zum Thema ?Sicher kaufen auf eBay" finden Sie auch auf folgenden Hilfeseiten:

Wenn Sie einen Artikel bezahlt jedoch nicht erhalten haben, teilen Sie uns dies bitte mit.

Bei weiteren Fragen können Sie sich jederzeit gerne an uns wenden. Sie erreichen unseren Kundendienst über den Link "Kontakt" oben rechts auf jeder eBay-Seite.

Mit freundlichen Grüßen

eBay-Sicherheitsteam--------------------------------------------------------------

Ich denke mal das du auch von Ebay eine Mail erhalten hast. Wortlaut wohl so das der Verkauf des Artikels nicht zustande gekommen ist oder ähnlich. Da bist du noch mal mit einem "blauen Auge" davon gekommen.

Gruß Volker

Kommentar

• waschtel82
                              Senior Member
                              • 25.05.2007
                              • 1106
                              • Sebastian
                              • Erolzheim

Den Text habe ich auch bekommen!

ßndert aber wahrscheinlich nichts an der Tatsache, dass er es wieder versuchen wird
                              HK250__HK450TT__HK500__Gaui 425__T-Rex 600 ESP_Suzi Laos 800 \\ WFT09__FrSky 2,4GHz

Kommentar

• Taumel S.
                                Senior Member
                                • 31.12.2008
                                • 26320
                                • Helfried
                                • Ã?sterreich

Ich habe den Text auch bekommen. Typischer Fall von "Ist uns wurscht" seitens Ebay.
                                Ist trotzdem eine super Plattform!

Kommentar

Lädt...
                                X