Verwirrung Komponentenwahl se

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rs_rudi
    rs_rudi

AW: Verwirrung Komponentenwahl se

also meine Combo läuft auch absolut problemlos und das nach zick Flügen

Mini Pyro
    Jive 80 LV
    3x savox 1350
    1x bls 251

4s 5000 Lipo

flotter dynamischer Kunstflug 9min. FLugzeit ca. 3400 - 3600 je nach Tagesform
    rausgeflogen

Kommentar

• eHubi
      eHubi

Zitat von matt109 Beitrag anzeigen
      Hi,
      Ehrlich gesagt frage ich mich warum ich A123 oder Konions fliegen sollte, da gäbe es nur einen einzigen Grund, erhöhte Sicherheit, sonst haben diese Zellen im Vergleich zu Lipos nur Nachteile. A123 bei Kälte ist 'ne Zumutung!
      Gruß Andreas
      Sehe ich genauso. Ich bin der Meinung, dass A123 bei manchen zu einer Art Religion geworden ist - mir wurden sie auch eingeredet, aber für mich passen Lipos einfach besser. Muss eh jeder selbst wissen. A123 haben viele Vorteile - sie werden auch die Zukunft für Elektrofahrzeuge werden, aber meinen Heli befeuere ich nicht mehr damit.

Kommentar

• Wolli
        Wolli

Zitat von Landy88 Beitrag anzeigen
        Hallo Wolfram,

Egal wie Du dich entscheidest, der Acrobat ist ein toller Hubschrauber! Immer viel Spaß damit!

Gruß - Harald
        Das stimmt auf jeden Fall.

Egal ob die mittlerweile ja günstigen Lipos(Zippy /Rhino), oder die Life PO4 nimmst ist halt wohl mittlerweile eher Geschmacksache / Flugstilsache.

Fakt ist, daß die Lipos wohl ein wenig mehr Druck und die längere Flugzeit haben (wer´s denn braucht) oder halt die FEPOS, die dann wiederum auch Ihre Vorzüge haben u.a. mind. 3-fache Haltbarkeit u. sind zudem in 15 Min. wieder voll.

Wie du dich auch entscheidest, verkehrt machst du mit beiden Akkus nichts, nur solltest du bei den FEPOS dann doch lieber den 15-12-er Motor nehmen, der ist einfach hier flexibler.

Kommentar

• Voxe
          Member
          • 02.12.2008
          • 38
          • Andreas
          • Gehrden/Hannover

Hallo Wolfram,
          vor ein paar Monaten stand ich vor der selben Fragestellung.

Ich habe mich soweit für die gleichen Komponenten entschieden.
          Als Antriebscombo habe ich den Pyro mit Jive 80LV im Einsatz. Den Jive 80LV habe ich aufgrund des "stärkeren" BEC's gewählt. In Kombination mit dem Pyro habe ich auch noch nichts bezügl. Aussetzer gelesen.
          Zurzeit fliege ich mit Rhinos 3700 und Hyperion 3300. Bisher bin ich mit den Komponenten zufrieden und hatte keine Probleme.

Nach dem ersten Flug wirst du verstehen, warum soviele von dem Heli so begeistert sind und der Preis seine Berechtigung hat.

Gruß Voxe
          Oxy3 Beast, Trex600E, Logo400 SE Spirit, TDFS Spirit2
          Futaba T8FG

Kommentar

Lädt...
          X