Aber: Als eigentlich glücklicher V-Stabi Besitzer weiss ich nicht, ob ich nun auf AC3X, oder auf das (für mich) bewährte (und günstigere) V-Stabi setzen soll.
Helft mir, damit ich baldmöglichst zur Wirtschaftsförderung aktiv etwas beitragen kann!
was soll man da sagen ? Entweder gehörst Du zu den Experimentierfreudigen und testest gerne auch andere Systeme oder Du setzt auf bekannte Technik die Dir ja schon zusagt.
Hat beides etwas . Falsch kannst Du da auf jeden Fall nichts machen.
Wenn du das VStabi schon hast, da du es aus deinem jetzigen Heli nimmst, dann kauf erstmal nur den SE und bau dein VStabi ein. Preisvorteil gibt es ja glaub ich eh nicht, wenn man den SE mit AC3X im Pack kauft.
Wenn dir dann das Flugverhalten liegt, bleib beim VStabi. Wenn nicht, verkaufen und AC3X kaufen und testen
Solltest du kein VStabi übrig haben, würde ich dir zum AC3X raten. Das hat meine Erfahrung mit VStabi und AC3X im 600er Rex gezeigt.
Beide Systeme sind gut, mir liegt der AC3X aber irgendwie was besser. Und grad fürn SE gibt es natürlich eh das perfekte AC3X Setup gleich dazu
Ich würds mal ausprobieren. Und wenn dirs gefällt behälst dus, wenn nicht verkaufst dus wieder hier im Forum; ich kann dir sagen das du da maximal 50€ Verlust machst, also nur ca 10%. Von daher...
Ich würds mal ausprobieren. Und wenn dirs gefällt behälst dus, wenn nicht verkaufst dus wieder hier im Forum; ich kann dir sagen das du da maximal 50€ Verlust machst, also nur ca 10%. Von daher...
hmmmm, stimmt!
Also, Entscheidung schon gefallen, es wird was neues ausprobiert!
Ich stand vor dem gleichen Problem.
Hab in meinem T-Rex 500 ein V-Stabi drin und wollte deshalb auch erst ein V-Stabi in den Acrobat bauen, hab mich dann aber für das Ac-3x entschieden da es hier die genauen Werte für den Acrobat zum einstellen in der Anleitung gibt.
Fliegen wird der Acrobat mit beiden Systemen, einfacher fand ich in dem Fall halt das AC-3x da man gleich das richtige Setup hatt.
was soll man da sagen ? Entweder gehörst Du zu den Experimentierfreudigen und testest gerne auch andere Systeme oder Du setzt auf bekannte Technik die Dir ja schon zusagt.
Hat beides etwas . Falsch kannst Du da auf jeden Fall nichts machen.
was soll man da sagen ? Entweder gehörst Du zu den Experimentierfreudigen und testest gerne auch andere Systeme als die vom Konstrukteur vorgeschlagene, oder Du setzt auf bekannte Technik die im SE.
Ich habe meinen acrobat se mit vstabi 4 ist perfekt, kannst von mir ein setup haben. Habe zwar keinen Vergleich zum ac3x, wüßte aber ehrlich nicht wie das noch viel besser gehen sollte.
Ich habe meinen acrobat se mit vstabi 4 ist perfekt, kannst von mir ein setup haben. Habe zwar keinen Vergleich zum ac3x, wüßte aber ehrlich nicht wie das noch viel besser gehen sollte.
Hi
Dann probiere mal AC3X...ich bin mit beiden Systemen geflogen....danach fliegst Du nichts anderes mehr
Hab den 500 Rex mit V-Stabi, und seit einer Woche den Acobat SE mit AC-3X. Persönlich würde ich fürs AC-3X tendieren. Auf jedenfall wenn 's ein Acrobat ist.
Im Ergebnis, d.h. in ihrer Funktion sind die Systeme ebenbürtig. Ich bin immer neugierig was neues auszubrobieren und fliege schon vier verschiedene FBL-Systeme, würde Dir also empfehlen das AC-3x oder Gyrobot auszuprobieren. So oder so, eine falsche Wahl kannst Du hier nicht treffen
David
Also ich würde die Mini reinparken. Aber teste ruhig mal, und gibt Laut.
Wenn Du experimentierfreudig bist, wechsle auch mal über Kreuz, und gib Laut.
Preset wäre im ßbrigen Logo 400 mit den rc-technisch gegebenen Anpassungen,
das müsste ganz gut funzen.
Ich fliege beide Systeme und habe auch beide im Se geflogen.
Im Moment habe ich Mini V Stabi im Se und kann ehrlich sagen er fliegt sich nach einem Einstellflug GENAUSO GUT!!! wie vorher mit AC3X nicht schlechter aber auch nicht besser.
Ich kann fliegen und kann es auch beurteilen!
Bau das ein was für Dich am günstigsten ist!
ich habe kein Preset benutzt und es nach den 4.0 Videos eingestellt absolut problemlos.
Auch mal wieder fein seinen Heli mit nem Rechner einzustellen, al la V Stabi halt. hat auch was
Zuletzt geändert von M.Neumann; 04.10.2009, 22:44.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar