Ich habe jetzt Auch einen SE und ein paar Fragen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Exxtreme
    Exxtreme

AW: Ich habe jetzt Auch einen SE und ein paar Fragen

jein 2007 gabs ein update oder mehrere?

@michael w

Vergleich die Fotos mit der auf der Seite, Heck gibts mittlerweile ein neueres mit Nichtehr roter Heckpitchhülse und dicker heckrotornarbe, wichtig ist das der Rotorkopf gleich ist, es gab früher eine version mit geknickten anlenkungen von taumelscheibe zu den Blatthalteren, die version unterscheidet sich fliegerisch etwas vom aktuellen Kopf und fliegt sich etwas schwammiger und unpräzieser.

Flugzeitunterschiede gibts da aber keine bzw. konnt ich bei uptaten keine feststellen.

Stell einfach ein Foto vom Kopf und Heck ein dann kann man dir sicher sagen ob du ein Update machen solltest.

mfg Richard

Kommentar

• Mousse
      Mousse

Hier mal Bilder von meinem, dieser wird aber auf Rigid umgebaut.
      Bedarf es da auch einem Update, oder ist das dann automatisch?
      Angehängte Dateien

Kommentar

• Exxtreme
        Exxtreme

Hier das neuere Heck und mein kopf mit den gerade anlenkungen.

Für FBL gibts einen umbausatz.
        Angehängte Dateien

Kommentar

• Michael W
          Michael W

Meiner hat noch die geknickten Anlenkungen.
          Heute ist er runter gefallen. Das rechte Nickservo ist kaputt gegangen. Ziemlich sicher. Weil die Taumelscheibe ließ sich nicht mehr richtig steuern.
          Das Getriebe des Polo Digi 4 ist granatenfest. Der Motor des Servos dreht im leerlauf.
          Ich konnte den Motor noch früh genug ausschalten. Ist nur das Heckrohr Krumm, noch nicht mal das Landegestell ist kaputt, obwohl es komplett zusammen geklappt ist. Der Aluhalter des LS sit krumm, den kriegt man aber wieder gerade.
          Bin am überlegen, die Seros komplett raus zu schmeißen und S3150 oder 9650 rein zu machen.

Kommentar

• jsifly
            Senior Member
            • 17.01.2008
            • 2417
            • Jan
            • Groß-Umstadt, Schaafheim

Hi,

Vorsicht: Leicht Offtopic

@Exxtreme: Welches Ritzel hast Du denn auf dem Pyro?

Viele Grüße
            Jan
            T12FG, T18SZ, DS-12 und eine ausreichende Anzahl Helis

Kommentar

• Kapfinator
              Kapfinator

Servus!

S3150 oder 9650

Ich kann Dir die 9650er 'wärmstens' empfehlen.

Kommentar

• Exxtreme
                Exxtreme

Zitat von jsifly Beitrag anzeigen
                Hi,

Vorsicht: Leicht Offtopic

@Exxtreme: Welches Ritzel hast Du denn auf dem Pyro?

Viele Grüße
                Jan

hier hab ich was darüber geschrieben

Kommentar

• Exxtreme
                  Exxtreme

Zitat von Michael W Beitrag anzeigen
                  Meiner hat noch die geknickten Anlenkungen.
                  Heute ist er runter gefallen. Das rechte Nickservo ist kaputt gegangen. Ziemlich sicher. Weil die Taumelscheibe ließ sich nicht mehr richtig steuern.
                  Das Getriebe des Polo Digi 4 ist granatenfest. Der Motor des Servos dreht im leerlauf.
                  Ich konnte den Motor noch früh genug ausschalten. Ist nur das Heckrohr Krumm, noch nicht mal das Landegestell ist kaputt, obwohl es komplett zusammen geklappt ist. Der Aluhalter des LS sit krumm, den kriegt man aber wieder gerade.
                  Bin am überlegen, die Seros komplett raus zu schmeißen und S3150 oder 9650 rein zu machen.
                  Da solltest du dich mal mit herrn Plöchinger in verbindung setzen und den kopf updaten, kostet glaub ich so 60€ für den umbausatz und bringt im flugverhalten sehr viel , der unterschied ist schon im schwebeverhalten deutlich zu bemerken und der SE neigt im gerade ausflug um einiges weniger nach oben oder unten zu ziehen.
                  Für 9650 servos braucht du GLAUB ich andere Servohalter, die wo du die Polo digi 4 drinnen hast passen dafür nicht, musst beachten.
                  ich flieg schon lange mit den polos und bin damit zum grossteil zufrieden, mit den 9650 wirds auch mit dem BEC und dem 80 Jazz enger...

mfg Richard

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
                    Hermann Schellenhuber

Servus,

wenn ich mich jetzt nicht komplett irre, so gab es schon ab 2005 die geraden Anlenkungen. Hatte selbst noch einen aus Ende 2004 mit den "geknickten". Von daher wundert mich das jetzt mit Modelljahr 2006. Das angesprochene Kopfupdate wird bei der alten Version nicht viel bringen, weil du dann an der Paddelwippe wohl mehr umbauen mußt. Dazu Stefan befragen. Aber auch die alte Version mit den "geknickten" Anlenkungen flog sich klasse, von daher betrachte ich einen Umbau als nicht wirklich notwendig. Als Servos kann ich auch die 9650 empfehlen, die stellen für das BEC des 80er-Jazz kein Problem dar (solange es nicht ein 80er aus der ersten Serie ist, das BEC wurde ja später verstärkt, muß auch irgendwann Ende 2004 gewesen sein).

Schöne Grüße,
                    Hermann

Kommentar

• Kraeuterbutter
                      Kraeuterbutter

bei einen gebraucht gekauften zahlt sich vielleicht ein neues, teures Kopfupdate wirklich ned aus (wenn man nur auf den Preis schaut)

vielleicht kannst überhaupt einen neuen (gebrauchten) Kopf von einem Ac3X-Umsteiger bekommen,
                      und deinen alten verkaufst in einem Eco8-Forum
                      das wäre vielleicht die günstigste Lösung

ein neuer Eco8 Kopf + Pitchkompensator + Drucklager + Aluanlenkhebel... kostet über 200 euro
                      der alte Acrobat10/SE Rotorkopf ist aber besser als das, robuster und fliegt besser (stabiler + agiler)

ergo sollte man den einem Eco8 Jünger (davon gibts noch ein paar) schmackhaft machen können

Kommentar

• Michael W
                        Michael W

Ich habe mich dann umentschieden.
                        Der SE bekommt ein AC-3X mit S9650 und nen Rigid Upgrade.
                        Eigentlich wollte ich ja nie was mit dem Rigid kram zu tun haben und selber lenken. Naja, jetzt hab ich doch eins.

Kommentar

• MGK
                          MGK

Gruß,

genau die richtige Entscheidung. Ich habe nach meinem Ridigumbau, es schwer bereut den Schritt nicht schon vorher gegangen zu sein.

Bye

Marcus

Kommentar

Lädt...
                          X