Ihr regt mich so auf :-)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jsifly
    Senior Member
    • 17.01.2008
    • 2417
    • Jan
    • Groß-Umstadt, Schaafheim

AW: Ihr regt mich so auf :-)

Zitat von David Kreipner Beitrag anzeigen
    ... und ausserdem isser hässlich, dieses platte, viel zu dünne und scheussliche Bügeleisen.

Gruß David
    Hi,

Um Personen, die solche Aussagen tätigen kümmere ich mich die kommenden Tage persönlich

Kauf ihn, Du wirst nix bereuen

Gruß Jan
    T12FG, T18SZ, DS-12 und eine ausreichende Anzahl Helis

Kommentar

• rhohenhoff
      Member
      • 01.04.2008
      • 108
      • Rainer
      • München

Hallo,

nochmal zur Klarstellung, ich hatte bisher weder Probleme mit der Ersatzteilversorgung (die ich auch schon oft in Anspruch genommen habe), noch habe ich lange auf Teile warten müssen. Und da Stefan alles auf Rechnung liefert, geht es halt auch immer super schnell.

Aber, sollte Stefan mal irgend etwas passieren (Unfall, Krankheit, ..), dann kann es halt Probleme geben.

Also nichts für Ungut.

Gruß
      Rainer

Kommentar

• scheich
        Senior Member
        • 03.07.2007
        • 3957
        • Ugur
        • Aschaffenburg

Blödsinn. Es schreiben doch nur Leute, die finanziell gar nix davon haben, wenn mehr SEs verkauft würden.
        Das ist ja auch ok.....nur immer wieder und wieder....irgendwann kann man´s nicht mehr hören....

Scheint halt was dran zu sein - oder ?
        Hört sich für mich so an, als ob Du mit Deinen Helis nicht so zufrieden wärst.
        Hört sich an ob ich mit meinen Heli´s nicht zufrieden wäre*

Ich fliege unter anderem Henseleit..... noch fragen*?

Hast Du denn überhaupt schon mal einen SE oder einen Shark geflogen *
        Nein aber ich bin schon länger auf der Suche nach einem gebrauchten Shark....

ßber so dumme Kommentare kann ich nur den Kopf schütteln.
        War vielleicht unüberlegt daher geredet.....sorry!!!!

Vielleicht verstehst Du es, wenn Du mal einen SE geflogen hast !
        Der SE ist aber nix für Kraftmeier und Pitchpumper.
        Nicht!!!! dann brauch ich auch keinen fliegen.....
        Forza 700...Goblin 500...Chase 360
        MZ 24 Hott

Kommentar

• Flappsohr
          Senior Member
          • 02.05.2005
          • 1034
          • Tugrul

Hi,

mir kam schon zu Beginn zu Scheichs Worten in den Sinn: der hat aber einen Acrobat noch nicht selber geflogen deshalb sagt er so...
          Ich hatte schon überlegt wie man Dir antworten kann, aber wie immer im Leben Du hast es selber am besten beantwortet: noch nie SE oder Shark geflogen!

Flieg mal selber einen - das Ding fliegt irgendwie (ich sag mal ganz "unprofessionell") anders, als die Anderen...

Nachdem ich die Augen kaum zu bekam als Frank Schwaab (ältere Mietglieder, u.a. werden ihn noch kennen...SHP Motoren) seinen einige male durch Luft prügelte und dann wieder wie an der Schur gezogen flog, hatte ich letztes Jahr mal die Gelegenheit den SE eines Bekannten zu "fliegen" (zitter - bloß nix "zerfliegen" und ohne Schnickschnack, des kohn' i' net!) - der Heli geht mir seit dem nicht mehr aus dem Kopf!!!
          Auch am Knüppel fühl sich das Teil irgendwie "seidenweich" an...

Bei mir wird's wenn überhaupt noch in der nächsten "Zeit" ein Heli hinzukommt, nur ein SE sein! (ausser den Lipoly oder den EP 8 Japan in ein Kleid zu stecken)

Bzgl. Häßlichkeit - Zuerst fand ich Ihn auch etwas "fremd", wenn ich mir jetzt meinen Lieblingsheli vorstelle, sehe ich einen SE (Schönheit kommt von Innen!) - obwohl ich (noch?) gar keinen habe - Senor, isch 'abe gar kein SE...aber trotzdem Lobgesang dafür, also so weit kann es sogar gehen...... Scheich - Du singst mit, wenn Du einen Shark hast... (glaube ich)

Grüßle - Turi
          "Ein Optimist ist ein Mensch, der alles halb so schlimm oder doppelt so gut findet." H. R.

Kommentar

• klauskolb
            Senior Member
            • 15.10.2002
            • 1626
            • Klaus
            • Schaafheim

Hallo Scheich,

[Off Topic an]
            Der Shark dürfte ziemlich genau so gut gehen, wie der MP-XL-E, ich hatte mich, als Beide 'rauskamen, obwohl auf Jan's Liste für den MP-XL-E stehend, für den Shark entschieden, weil er vermutlich 100 Gramm leichter ist und einen Heckriemen hat ( Crashkosten / Betriebsgeräusch ).

Mit den beiden 90ern kannst Du auch zeitgemässes Powerplay machen, mit dem SE sollte man sich auf moderate Eingangsleistungen beschränken, ich habe schon vermutet, daß das nicht Dein Ding ist.
            [Off Topic aus]

Zitat von klauskolb
            Der SE ist aber nix für Kraftmeier und Pitchpumper.
            Zitat von Scheich
            Nicht!!!! dann brauch ich auch keinen fliegen.....
            Das glaube ich auch, der wird für Dich nix sein.

Wenn Dich die Freudenbekundungen der SE-Fans nerven, klick doch einfach nicht in solche Freds rein.

Ich klick' in den Rigid Fred auch nicht mehr rein
            Zuletzt geändert von klauskolb; 29.05.2009, 21:44.
            Tschüss
            Klaus

Kommentar

• thorsten0211
              thorsten0211

@Scheich: KlausK hat völlig Recht - für hartes 3D ist der Heli nix. Dafür ist er auch nicht gebaut worden. Steht auch auf der Internetseite vom Stefan....... "ein idealer Trainingshubschrauber, weil er so ziemlich alles mitmacht". Somit ist das auch ziemlich sicher kein Helicopter für Dich/Deine Ansprüche.

Für Leute wie mich, bei denen 3D Versuche aufgrund Alter/Unfähigkeit/Unlust und weiß der Geier was auch immer total schwierig sind, ist der SE richtig gut. Wenigstens der Hubschrauber macht einigermaßen das, was er soll und das einerseits sehr wendig, aber andererseits eben nicht zu zappelig und somit beherrschbar. Ideal, um sich an 3D ranzutasten und es ein wenig zu lernen (was in meinem Fall innerhalb der ..............ich rechne gerade hoch..............schwierig...............ja...... ...etwa ..............109,23555 Jahre gelingen sollte. Das aber auch nur, wenn die Klimakatastrophe kommt und ich aufgrund guten heißen Wetters 7 * die Woche an 365 Tagen pro Jahr 2 h am Tag übe)

Für Dich Scheich wäre in der Größe ein SJM die richtige Wahl. Mit 1,6 kW Scorpion drauf und die Luft um das Gerät brennt.........die brennt richtig.

VLG
              Thorsten

Kommentar

• Wolfgang Meyer
                Member
                • 26.04.2007
                • 378
                • Wolfgang

Jo, der SE taugt nicht für hartes 3D ;-)

Ich lach mich tot... wer es willen kommt dieses Jahr zum Funfly und schaut sich das live an, wie so ein SE nicht für hartes 3D taugt...

Wenn ich nur letztes Jahr an die Flüge von Fabian, Andi, Christian und (nach viel ßberredung) Stefan Plöchinger denke... dann muß ich wohl feststellen - das war wohl alles kein hartes 3D :-)

Im Unterschied zu einem Trex 500 braucht der SE nur nicht 3000 U/min und klingt dabei nicht als würde er gleich explodieren - das ist natürlich so spektakulär...

Und sich über die Lobhudelei beim SE beklagen und dann einen Henseleit fliegen, da hat er wohl den Rigid Thread überlesen - der Heli war ja schon das Beste weltweit, bevor auch nur einer ausgeliefert wurde ;-)

(Das soll keine Provokation sein, ich kann und will nicht über den Rigid urteilen - aber gewundert hat mich das schon)

Egal, manchmal denke ich zwar auch, daß man aufpassen sollte, daß man nicht in einen "Sektenwahn" verfällt, aber bei so einer großen Kundenzufriedenheit sind das wohl die unangenehmen Nebenwirkungen.
                Nur Made in Germany macht glücklich...

Kommentar

• Matthias Buchner
                  Matthias Buchner

Hallo Wolfgang,

[SIZE="6"]3De mit dem SE[/SIZE]

das geht doch gar nicht, da hast Du Dich getäuscht.

Ich hab auch gedacht ich hätte da anspruchsvolles Gezappel gesehen, ich denke das muß bei uns beiden dann wohl am Alkohol gelegen haben.
                  Wie sagt man da Halustignaktion

Grüße aus dem sonnigen Oberbayern

ich glaub ich geh jetzt zum Stangenkürzen trainieren, aktueller Zwischenstand ist 4,5 cm

PS. Wolfgang nur noch 41 Tage dann sehen wir uns

Zitat von Wolfgang Meyer Beitrag anzeigen
                  Jo, der SE taugt nicht für hartes 3D ;-)

Ich lach mich tot... wer es willen kommt dieses Jahr zum Funfly und schaut sich das live an, wie so ein SE nicht für hartes 3D taugt...

Wenn ich nur letztes Jahr an die Flüge von Fabian, Andi, Christian und (nach viel ßberredung) Stefan Plöchinger denke... dann muß ich wohl feststellen - das war wohl alles kein hartes 3D :-)

Kommentar

• thorsten0211
                    thorsten0211

@Wolfgang, @Matthias: Vielleicht habe ich bei meinem obigen Beitrag #51, ausnahmsweise und unter bewussster Vernachlässigung des einen oder anderen Smiley, ein klein wenig Humor und Sarkasmus versteckt (so der kleine Hinweis auf die Anleitung)? Ja, sowas ist doch möglich!

Was im SE steckt weiß ich schon und das habe ich schon gesehen, allerdings (leider) nicht live bei Koripähen wie Christian & Co.

Wer mich kennt weiß, das ich - das war oben die (leider) ungeflunkerte Wahrheit - kein hartes 3D fliegen kann. Somit können ja zu den diesbezüglichen Fähigkeiten des SE - was ja auch dann geschehen ist - Leute dazu was sagen, die hierzu aus der Praxis fundierter was sagen können......

Also, hiermit mal ein nachgereichter Smiley:

Viele Grüße
                    Thorsten

PS: Der SJM ist echt eine Nummer härter und die genannten Sachen wie "Pitch-Pumping" und so was sehen - untermauert von entsprechender Geräuschkulisse - spektakulärer aus. Das wundert mich nicht: 1,6 kW vs. ca. 0,8 bis 1 kW und 2800 vs. 2050 U/min.......hier sind die Geschmäcker verschieden - zum Glück - und somit dürfte sich auch Scheich trotz Humor im Osterversteck-Format jetzt nicht auf den Fuß getreten fühlen.

Kommentar

• Wolfgang Meyer
                      Member
                      • 26.04.2007
                      • 378
                      • Wolfgang

Moin Thorsten, ich hatte Dich schon richtig verstanden. Ich bezog mein Posting auch weniger auf Deins, als auf die vorhergehenden.

Passt scho... :-)

Ich freue mich schon auf den Funfly - hoffentlich bekomme ich das zeitlich geregelt.
                      Nur Made in Germany macht glücklich...

Kommentar

• Matthias Buchner
                        Matthias Buchner

Zitat von Wolfgang Meyer Beitrag anzeigen
                        Moin Thorsten, ich hatte Dich schon richtig verstanden. Ich bezog mein Posting auch weniger auf Deins, als auf die vorhergehenden.

Passt scho... :-)

Ich freue mich schon auf den Funfly - hoffentlich bekomme ich das zeitlich geregelt.
                        Dito Thorsten

wie der Wolfgang schon geschrieben hat

Passt scho

Kommentar

• klauskolb
                          Senior Member
                          • 15.10.2002
                          • 1626
                          • Klaus
                          • Schaafheim

Tja,

da müsste man mal definieren, was weiches und was hartes, was einfaches und was anspruchsvolles 3D ist.
                          Wahrscheinlich wird man sich schon hier nicht einigen können

Ich schreibe mal, was ich persönlich darunter verstehe:

Einen Heli aus dem Schwebeflug mit abwechselnd maximal positiv bzw. maximal negativ Pitch möglichst schnell hoch und 'runter zu prügeln ( Pitch-Pumping ) finde ich hart, aber nicht schwer ( und auch nicht erstebenswert ).
                          Sowas kann ein TRex 500 besser ( schneller ), als ein SE.

Um eine Snake zu Fliegen, braucht man sehr viel Können, aber nur mittlere Eingangsleistung ( weiche Figur ).
                          Sowas kann ein SE besser ( länger, leiser ), als ein TRex 500.

Bei den zur Zeit sehr beliebten Seitwärts-Tic-Tocs ( harte Figur ) wird es schon diffiziler:

Mit einem SE kann man sie fliegen, aber die Geschwindigkeit / Frequenz / Härte ist begrenzt.

Mit einem TRex 500 kann man sie gut fliegen, die mögliche Geschwindigkeit / Frequenz / Härte ist höher bzw. größer.

Seitwärts-Tic-Tocs sind anspruchsvoll, egal ob sie langsam oder schnell, hart oder weich geflogen werden.

Ich persönlich brauche es nicht ganz so hart und schnell und fliege dafür lieber 8 Minuten anstatt 5.

Deshalb ist der SE für meinen Flugstil ganz klar der bessere Heli, das war schon mit Paddeln so und gilt jetzt mit AC-3X um so mehr.
                          Zuletzt geändert von klauskolb; 30.05.2009, 12:58.
                          Tschüss
                          Klaus

Kommentar

• Kraeuterbutter
                            Kraeuterbutter

@Uli:
                            Einen Nachteil hat der Acrobat SE meiner Meinung nach, wenn du Ihn mit Paddel fliegst ist er sehr Windempfindlich.
                            Gruß
                            Uli
                            hmm.. das ist sicher auch davon abhängig was für Modelle man sonst fliegt..

wenn mans aber sehr weit gefasst betrachtet (also auch Flächenmodelle):
                            vor 2-3 Wochen war bei uns am Platz recht fieser, böiger Wind (kam über die Bäume, stark verwirbelt)
                            wir waren zu dritt in der Luft (ein 3m Segler, ein 2m 2,5kg Hotliner und ich mit 1,7m 1,4kg leichten Hotliner)

bei Landen hatten wir alle ziemliche Probleme, ich mit meinem leichten Hotti am meisten..
                            den hats mal 3m gehoben, dann wieder in ein Luftloch, mal die Fläche 45° schräg gestellt...
                            nach dem 3. Anflugversuch und endlich geglückter Landung wurde ich von allen beglückwünscht, dass es nochmal gut ausgegangen ist, und wohl heute der Tag ungeeignet fürs Fliegen wäre..

ich hab daraufhin meinen PaddelSE auf die Landebahn gestellt und hochlaufen lassen..
                            (im Hintergrund hab ich dann KOmmentare gehört wo man das Unverständnis raushören konnte... (so in der Art: "jetzt hat er doch eh gesehen, wie scheis.e der Wind heute ist und dann will er Helifliegen auch noch.. er forderts heraus dass er den Heli zusammenhaut")

und was soll ich sagen: der Heliflug war total easy, nicht im Ansatz ne kritische Situation

also wenn man vielleicht hauptsächlich 90er Heli-dickschiffe oder 50er Heli-Raptoren mit 4kg gewohnt ist, mag der SE windempfindlicher sein

aber im vergleich zu jedem Flächenmodell würd ich jederzeit bei starkem und böigen Wind den AcrobatSE nehmen
                            also die Windempfindlichkeit ist realtiv zu sehen
                            für mich ist der acrobatSE (unter über 30 Modellen) das Wind-unempfindlichste Modell (trotz Paddel -> rotorkopfupdate + Paddelgewicht in der Mitte der Paddelstange)

----------------------------------

zu den 3D-Eigenschaften und "hartes 3D"
                            wirklich harte 3D-Videos vom SE hab ich noch keines gesehen..
                            auch mit AC-3X gibts da andere Helis die selbst mit Paddel wilder geflogen werden
                            (z.b. 3D-DAniel mit Logo14, diverse T-Rex-Videos, ...)

irgendwie find ichs aber komisch, das viele die Qualität eines Hubis nur aufgrund seiner "Härte beim 3D" beurteilen wollen.
                            dabei kann dieses extrem-harte 3D eh nur von nichtmal 1% der Piloten wirklich geflogen werden

die Stärke vom SE ist meiner Meinung nach nicht das obere Drehzahlende, sondern das untere (bzw. die Spreizung des Drehzahlbereiches in der er geflogen werden kann)
                            da ist er sovielen anderen "3D-Helis" voraus, weil er auch schön weich mit geringer Drehzahl und Lautstärke geflogen werden kann

nen gleich schweren T-Rex500 kannst nicht mit 1300rpm durch einfache Kunstflugfiguren fliegen

ist ein bisschen wie beim Megapixel-Wahn der Kompakt-Digikameras...

Kommentar

• Timo Wendtland
                              Henseleit Teampilot
                              • 17.04.2003
                              • 3895
                              • Timo
                              • Darmstadt

Hi Klaus,

also wenn mann "WILL" kann man mit dem SE auch hart fliegen, das teste ich momentan grade mit meinem SE aus und die Mechanik macht das locker mit... weich geflogen siehts trotzdem schöner und harmonischer aus

Gruß, Timo

Kommentar

• Kraeuterbutter
                                Kraeuterbutter

es müsste mal ein Alan Szabo oder ein 3D-Daniel den AcrobatSE fliegen und den Heli
                                und ihre Meinung dann wäre interessant..

aber wahrscheinlich dürfen sie das als Align/Mikado - Werkspiloten gar nicht

als vor paar Jahren die Amis den AcrobatSE bei rc-groups getestet haben, war einer der Kritikpunkte: "viel zu weiche Kopfdämpfung für 3d"

die sind sofort in den Baumark und haben da was an der Kopfdämpfung gebastelt, weil eben für TicTocs usw. ihrer Meinung nach ("Ami-Style") viel zu weich

ganz verstanden hab ichs aber nicht, weil die Flüge die sie gezeigt haben waren vom Schwierigkeitsgrad und Können unter dem anzusiedeln was Christian S. und Stefan P. zu der Zeit bereits gepostet haben

also Christian S. fliegt 100mal besser wie ich, besser wie ich jemals fliegen werde, besser wie die meisten hier im Forum
                                trotzdem würde ich schon gern mal sehen, was z.b. ein Alan Szabo mit dem SE noch so machen könnte

so absolut-Weltklasse-Piloten haben den SE noch nicht geflogen (zumindest kenn ich keine videos, ihr ?)

Kommentar

Lädt...
                                X