AW: Acrobat SE - vom Tisch gefallen - kleine Delle im Heckrohr -> Flugbereit?
Ich hab nicht gesagt, dass ich eines habe... (dazu fehlt mir nämlich leider der passende Heli )
Du hattest doch geschrieben, dass Lieferzeiten nicht das Problem sind?!
--> ich hätte an Deiner Stelle schon längst die Bestellung aufgegeben, statt im Forum so lange darüber zu diskutieren. Und Heckrohre hat man nie zu viele, oder?
Hi Tobi,
stimmt, die Lieferzeiten sind nicht das Problem.
Wenn ich jetzt die Heckrohre lagernd halte müsste ich das eigentlich auch mit den Wellen und den Kugellagern und sonstigen crashempfindlichen Teilen für alle meine Helis so handhaben. Beim Crash fehlt dann ohnehin immer mindestens ein Teil, deshalb schaue ich beim Crash immer nach, welche Teile das Zeitliche gesegnet haben und bestelle sie halt.
Aber da hat wohl jeder eine andere Strategie, hängt vielleicht auch von der Verfügbarkeit der Teile ab.
Gruß und guten Flug,
Jan
T12FG, T18SZ, DS-12 und eine ausreichende Anzahl Helis
Hallo Jan,
wenn ich mir deine Signatur so anschaue habe ich für deine Frage kein Verständnis!
T-12 FG, RoXXter 11, RoXXter 22, MP-XL-E, Acrobat SE, Logo 10
Und dies ist doch wohl nicht wirklich ernst gemeint!
PS: Die Wartezeit und die Kosten für eine neues Heckrohr machen mir nix, bin nur momentan zu faul zum Tauschen...grrr.
Alle Helis die du dein eigen nennst sind absolut kein Spielzeug. Teile die nicht in Ordnung sind gehören ausgetauscht.
Was möchtest du denn mit diesem Beitrag erreichen? Ein "reines Gewissen" falls der Acrobat doch in der Luft defekt geht und womöglich noch eine Person zuschaden kommt. Damit du dann sagen kannst aber im Forum haben Sie mir alle dazu geraten das Heckrohr ....
HI,
Meine letzte Bestellung hatte vom schreiben der Mail bis zum "in der Hand halten" der Ware sage und schreibe 24h gedauert. Die Anfrage war vom 17.01. Das Rohr währe dann Heute bei dir. Bei dem Preis (C017 9,20€) würde ich beim Heli und deinen Bedenken das Rohr tauschen.
Andreas
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben (Albert Einstein)
wenn ich mir deine Signatur so anschaue habe ich für deine Frage kein Verständnis!
T-12 FG, RoXXter 11, RoXXter 22, MP-XL-E, Acrobat SE, Logo 10
Und dies ist doch wohl nicht wirklich ernst gemeint!
PS: Die Wartezeit und die Kosten für eine neues Heckrohr machen mir nix, bin nur momentan zu faul zum Tauschen...grrr.
Alle Helis die du dein eigen nennst sind absolut kein Spielzeug. Teile die nicht in Ordnung sind gehören ausgetauscht.
Was möchtest du denn mit diesem Beitrag erreichen? Ein "reines Gewissen" falls der Acrobat doch in der Luft defekt geht und womöglich noch eine Person zuschaden kommt. Damit du dann sagen kannst aber im Forum haben Sie mir alle dazu geraten das Heckrohr ....
Gruß Volker
Hallo Volker
glaub mir, ich bin der Letzte, der bei einem Heliunfall sich hinstellen würde und sagen würde: "Aber die im Forum haben mir dazu geraten..."
Wenn ich die Entscheidung getroffen hätte, mit dem "gedellten" Heckrohr weiterzufliegen, wäre das alleine meine Entscheidung gewesen.
Und glaube mir, ich bin mir der Gefahr, die defekte Teile hervorrufen können sehr wohl bewusst.
Gruß Jan
Meine letzte Bestellung hatte vom schreiben der Mail bis zum "in der Hand halten" der Ware sage und schreibe 24h gedauert. Die Anfrage war vom 17.01. Das Rohr währe dann Heute bei dir. Bei dem Preis (C017 9,20€) würde ich beim Heli und deinen Bedenken das Rohr tauschen.
Andreas
Hallo Andreas, Volker und Rest,
die Entscheidung für ein neues Rohr ist längst gefallen.
Ich denke es wird morgen kommen, Stefan hat es heute morgen zur Post gebracht.
Leider komme ich erst frühestens am nächsten Wochenende zum Schrauben.
Gruß Jan
Holla,
Ich denke auch, Du hast letztlich die richtige Entscheidung getroffen. Ich bin neulich bei einer vergeigten Autorotation mit dem voll drehenden Heckrotor in einen Maulwurfshuegel geraten. Die Geraeuschkulisse einer "Erdfraese" im geforenen Erdhaufen war uebel.
Die Blaetter hatten danach an den Blattenden keinen Lack (T-Rex 700) mehr. Sie waren offensichtlich ungleichmaessig beschaedigt.
Ich habe nicht nur neue Blaetter bestellt, sondern auch die HeRo Welle getauscht. Da ich mir relativ sicher war, dass bei den Kraeften, die da am Werk waren, auch die Welle eine Macke hat.
Bestellt, ausgebaut, neu und alt verglichen... an der Welle ist nichts zu sehen, auch die Glasscheibenprobe fiel nicht negativ aus. Aber ich muss mir hinterher nicht die Frage stellen, woher die Vibrationen kommen und das schlechte Gefuehl beim naechsten Fliegen brauch ich auch nicht haben.
Verdacht auf Beschaedigung -> tauschen.
Ich tausche auch Rotorblaetter, die bei 'nem Umkipper mit wenig Restenergie optisch unbeschaedigt sind. Da sind mir die 120 Euro relativ wurst. Jemand interesse an 710mm Radix? Optisch absolut einwandfrei Nunja.
Mag ja recht sein, hier mal zu fragen aber letztlich kostet das unterm Strich wirklich mehr Zeit, als gleich die Bestellung auf zu geben und die Reparatur durch zu fuehren.
Sodele,
Heckrohr ist gestern eingetroffen, habe es heute Mittag getauscht - hat deutlich länger als 20 Minuten gedauert, was wohl aber auch an meiner kranken Tochter lag, die zwischendurch immer mal wieder betüddelt werden musste.
Jetzt fehlt noch die Folie für die Haube - zum Lackieren war ich diesmal wirklich zu faul ;-) - das mir jetzt keiner sagt, dass man mit einer unlackierten Haube nicht fliegen kann...
Gruß Jan
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar