oh mann war das schön heute, ich hab die ersten Flüge mit meinem Acrobat gemacht und was soll ich sagen: Wahnsinn!! Ich bin immer noch hin und weg

Den eigenlichen Erstflug hab ich vor einer Woche überstanden... bei -5 Grad, 18km/h Wind und leichtem Schneefall... nicht grade optimal, aber Ihr kennt das ja sicher, der SE war endlich flugfertig und dann musste es einfach sein.
Hab ihn zunächst vom Boden weggelupft und er hing satt in der Luft dann ein paar 8ten, zum testen der Rollrate Rollen auf der Stelle und dann Flips um die Nickrate zu testen... ein wenig langsamer als bei meinem Trex 450 aber trotzdem sehr schön.
Weiter gings mit Piros auf der Stelle und das hat mich dann völlig von den Socken gehauen, die Drehrate war erschreckend, noch krasser aber war das Einrasten des Hecks... einfach unglaublich!
Danach flotter Rundflug mit Kunstflug, oh Gott hat das Teil Power und die Geschwindigkeit...GEIL! riesiege Loops, Rollen wie an der Schnur gezogen und dann senkrecht auf, Pitch Null und den Heckknüppel in die Ecke geknallt...
krass! mein kleiner Rex schaffte grade mal 3 Umdrehungen - beim Acrobat war für mich das zählen unmöglich!
Dann noch ne runde Rückenflug - absolut problemlos und ein wenig Rückwärtsflug... trotz des Adrenalins, das mir schon aus den Ohren tropfte merkte ich dann, das ich meine Finger kaum noch spüren konnte - es war wirklich saukalt.
Bin dann schnell gelandet, der Sender zeigte nach dem wegwischen einer kleinen Schneeschicht 4:30min, die Haube bekam ich noch ab aber beim abziehen der Stecker musste mir meine Fraundin helfen, meine Finger waren einfach zu steiff.
Schlotternt aber glücklich sass ich dann im Auto! Mir fiel auf, das ich garnicht getrimmt hatte.
Nachdem ich die Rollrate und Expo auf Heck noch erhöht habe, bin ich heute bei strahlendem Sonnenschein und Windstille auf unseren Platz und hab ein paar wirklich traumhafte Flüge mit dem SE gemacht.
Obwohl ich hier ja schon viel über den Acrobat mit AC-3X gelesen habe bereitet einen das nicht wirklich auf das super Flugverhalten dieses Helis vor.
Meine hohen Erwartungen sind bei weitem übertroffen worden.
Es ist schwer zu erklären, aber ich hatte komischerweise das Gefühl, als hätte ich den Heli schon hundert mal geflogen, das hat mich enspannt und ich konnte sehr konzentriert (fast wie am Sim) fliegen.
Die Präzision, die Geschwindigkeit, die Leistung und die Geräuschkulisse sind einfach jeden Cent wert!
Unten seht Ihr ein paar Bilder, da ich allein am Platz war gibts leider keine im Flug.
Gruss Osprey

)

Kommentar