Acrobat-SE SpaÃ?- und Freudethread

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • thorsten0211
    thorsten0211

AW: Acrobat-SE Spaß- und Freudethread

Hallo Reini,

was Du ausgerechnet hattest: Hab ich mir noch keine Gedanken gemacht, aber Du wirst Recht haben. Habe nicht den geringsten Zweifel an Deiner Aussage.

Vielleicht bekommen wir eine Akku-Weiterentwicklung auch im RC-Bereich, wenn sich das E-Auto durchsetzen sollte?

Auf der anderen Seite: So wie es jetzt ist, bin ich schon sehr zufrieden. Zumindest mit meinem SE.
    - Mir reichen die 9-17 Minuten Flugzeit / Akku aus. Mit drei Riegeln + 2* Lader kommt man gut über den Nachmittag. Kurze Wartezeiten überbrücke ich dann mit dem TREX500 oder 450. Wobei ich sagen muss: Ich mag den 500er trotz seines ganz anderen Charakters auch, nur die kurze Flugzeit von ca. 5 Minuten ist mir zu kurz. Trotzdem bleibt der 500er "im Hangar".

- Die von mir verwendeten SLS ZX 4,5 Ah Akkus für den SE sind gar nicht so übertrieben teuer (platte Milchmädchenrechnung ohne Strom- und Ladgegerätkosten: ca. 1,50 Euro für einen mit einem V-Heli von der Flugzeit her durchaus vergleichbaren Flug bei 100 Zyklen Haltbarkeit! Auch mit meinen V-Helis lande ich - gewohnheitsgemäß - so nach 10-15 Minuten. Das geht also wirklich schon in Ordnung)

- Den kleinen Kerl + Funke + Akkukoffer bekomme ich immer noch irgendwie in´s Auto gesteckt, auch im Urlaub oder bei Ausflügen. Mit V-Heli: Nicht dran zu denken, das ganze Gepröttel mit zu schleppen.

- Der SE ist für mich groß genug, als daß ich ihn als "echten" Modellheli ansehe. Seine Flugeigenschaften tun ein übriges dazu.

--> Mein Spaß in den Backen und meine Freude mit diesem Hubschrauber lässt einfach im Praxisbetrieb nicht nach. Ich sage immer noch nach jedem Flug innerlich zu mir: Wie geil ist das denn (wieder gewesen)

Thorsten

Kommentar

• Kraeuterbutter
      Kraeuterbutter

ca. 1,50 Euro für einen mit einem V-Heli von der Flugzeit her durchaus vergleichbaren Flug
      nach meiner Rechnung (6s A123): 0,22cent für 15min Flugzeit

Grundlagen: pro Akkuladung sind 5min - 9min Flugzeit möglich
      Akkulebensdauer: 500 Zyklen
      Akkupreis: in meinem Falle 54 Euro

Leistung ? mehr als genug (deutlich mehr als die beiden 50er Raptoren bei uns am Platz)

Kommentar

• MikeRomeo
        MikeRomeo

Mein Acrobat hat nun AC-3X und das Dauergrinsen bekomme ich nicht mehr weg!
        Angehängte Dateien

Kommentar

• Wutz
          Gast
          • 12.01.2008
          • 1377
          • Michael
          • Essen/Hornbach

Zitat von MikeRomeo Beitrag anzeigen
          Mein Acrobat hat nun AC-3X und das Dauergrinsen bekomme ich nicht mehr weg!
          Hi

So grinse ich aber nie

Kommentar

• MikeRomeo
            MikeRomeo

Grinst Du etwa noch mehr als ich? - Geht ja fast garnicht!

Zitat von Wutz Beitrag anzeigen
            Hi

So grinse ich aber nie

Kommentar

• Landy88
              Member
              • 08.01.2008
              • 140
              • Harald
              • KREFELD / NRW

Als Freund von Thorsten (dem Themenstarter) darf ich mich ab heute zur Gemeinde der Dauergrinser zählen. Der SE ist heute eingetroffen! Die Freude riesengroß. Neben der absolut mustergültigen Abwicklung seitens Stefan Plöchinger bin ich von der Qualität der Ausführung nur positiv angetan. Da mich das Flugbild, die Flugstabilität und die Geräuschentwicklung fasziniert haben, habe ich trotz meiner Flugkünste (Kampfschweber mit ersten zaghaften Versuchen Kreise zu fliegen) dazu entschieden den Acrobat SE zu kaufen. Leider werde ich vorraussichtlich erst Ende Februar dazu kommen ihn fertig zu stellen. Wird eine schwere Zeit werden! Freue mich darauf gemeinsam mit Thorsten das AC3X einzustellen und den Erstflug zu absolvieren. Als TS Servos habe ich die Savöx 1350, als Heckservo das BLS 251 vorgesehen. Der SE ist in meinen Augen ein genial konstruierter Modellhubschrauber mit einer hohen Fertigungsgüte in toller Materialqualität!!!

Danke Thorsten für Deine Empfehlung!

Viele Grüße - Harald
              Immer sichere Landungen!!!

Kommentar

• thorsten0211
                thorsten0211

Landy 88 ist von Natur aus und ohne Acrobat SE so ein fröhlicher, positiv gestimmter und stets lachender Mensch........ich versuche mir gerade vorzustellen, wie das überhaupt noch zu steigern ist....es entzieht sich meiner Vorstellungskraft.

Freue mich jedenfalls herzlich mit! Bald fliegt Dein neuer Acrobat mit YGE und Orbit 15-12 HE, lieber Harald.

VLG
                Thorsten

Kommentar

• thorsten0211
                  thorsten0211

Ich muss hier mal wieder posten. Weil ich gerade (mal wieder) vom Fliegen mit dem SE komme.

Tolles Wetter + genialer Heli. Das Gerät ist nur noch geil. Ich hab da so einen enormen Spaß dran, diese 10 % meiner Heliflotte machen bestimmt 50 % vom Spaß..

Habe zwischenzeitlich auch noch 2 weitere Fremd-SE / AC3X eingestellt. Drei weitere sind "im Zulauf/kurz vor Bestellung". Oft: Leute mit Helierfahrung, die den SE fliegen sehen, fangen an zu sparen und kaufen (oder kaufen gleich).

Schön dabei auch allgemein, nicht nur am SE, ist das AC3X: Motto ist wie im Maggi Kochstudio - es gelingt immer (gut einzustellen da prima Anleitung und zum Fliegen bekommt man damit glaube ich alles was keine Unwucht hat).

Plöchinger entwickelt und produziert einfach 1A-Top Ware. Generiert in Kundehand den Top Helispaß. So macht dieses Hobby Ober-Laune.

LG
                  Thorsten
                  Zuletzt geändert von Gast; 23.05.2009, 12:32.

Kommentar

• siat68
                    siat68

Ja Thorsten da hast Du absolut recht, ich habe meinen SE jetzt ein knappes halbes Jahr und freu mich jedesmal genauso wie beim Erstflug wie schön leise und doch sosoverän der Heli sich durch die Luft bewegen läst!
                    Grüße siat68 aus Garmisch

Kommentar

• thorsten0211
                      thorsten0211

Hi siat68,

Danke & Gruß in das für mich herrliche Garmisch zurück. Ich musste mich zwar zwangsweise (sie trugen seltsame grüne Gewänder und irrten ziellos umher) 15 Monate in Murnau/Garmisch aufhalten, aber die Gegend und die Leute da sind genialst. Ich hab das genossen, damals allerdings nur mit Seglern.

Dort immer Heli fliegen zu können - es muss der Hammer toll sein.

LG
                      Thorsten

PS: Lader läuft heiß, heute schon Flug #6 mit SE und #4 mit 500er Rex. KEIN Ende in Sicht, der Tag ist noch lang.....GEIL GEIL GEIL.

Kommentar

• Landy88
                        Member
                        • 08.01.2008
                        • 140
                        • Harald
                        • KREFELD / NRW

Seit einer Woche fliegt nun auch mein SE! Thorsten hat ihn eingestellt und eingeflogen. Dies ist die Garantie für einen einwandfrei fliegenden Hubschrauber. Bin noch Anfänger in Bezug auf das Fliegen, aber der SE überzeugt durch seine Flugstabilität! Das leise Fluggeräusch und seine Wendigkeit haben bei mir ein Vertrauen geweckt, dass seines gleichen sucht! Die Flugzeit von ca. 16 Minuten mit einem 4S 4500mAh Akku erlauben lange ßbungszeiten. Ein perfekter Hubschrauber, auch für Beginner. Danke Thorsten!!!

Viele Grüße - Harald
                        Immer sichere Landungen!!!

Kommentar

Lädt...
                        X