Hallo Reini,
was Du ausgerechnet hattest: Hab ich mir noch keine Gedanken gemacht, aber Du wirst Recht haben. Habe nicht den geringsten Zweifel an Deiner Aussage.
Vielleicht bekommen wir eine Akku-Weiterentwicklung auch im RC-Bereich, wenn sich das E-Auto durchsetzen sollte?
Auf der anderen Seite: So wie es jetzt ist, bin ich schon sehr zufrieden. Zumindest mit meinem SE.
- Mir reichen die 9-17 Minuten Flugzeit / Akku aus. Mit drei Riegeln + 2* Lader kommt man gut über den Nachmittag. Kurze Wartezeiten überbrücke ich dann mit dem TREX500 oder 450. Wobei ich sagen muss: Ich mag den 500er trotz seines ganz anderen Charakters auch, nur die kurze Flugzeit von ca. 5 Minuten ist mir zu kurz. Trotzdem bleibt der 500er "im Hangar".
- Die von mir verwendeten SLS ZX 4,5 Ah Akkus für den SE sind gar nicht so übertrieben teuer (platte Milchmädchenrechnung ohne Strom- und Ladgegerätkosten: ca. 1,50 Euro für einen mit einem V-Heli von der Flugzeit her durchaus vergleichbaren Flug bei 100 Zyklen Haltbarkeit! Auch mit meinen V-Helis lande ich - gewohnheitsgemäß - so nach 10-15 Minuten. Das geht also wirklich schon in Ordnung)
- Den kleinen Kerl + Funke + Akkukoffer bekomme ich immer noch irgendwie in´s Auto gesteckt, auch im Urlaub oder bei Ausflügen. Mit V-Heli: Nicht dran zu denken, das ganze Gepröttel mit zu schleppen.
- Der SE ist für mich groß genug, als daß ich ihn als "echten" Modellheli ansehe. Seine Flugeigenschaften tun ein übriges dazu.
--> Mein Spaß in den Backen und meine Freude mit diesem Hubschrauber lässt einfach im Praxisbetrieb nicht nach. Ich sage immer noch nach jedem Flug innerlich zu mir: Wie geil ist das denn (wieder gewesen)

Thorsten

Kommentar