Und jetzt nochmal!
Ich hoffe es fühlt sich niemand auf den Schlips getreten (und wenn auch, ist mir scheiß egal!)
Meiner Meinung sind solche Beiträge/Feetback wichtig um ohnehin schon gute Helis noch besser machen zu können, bzw. Lösungen zu finden.
Für mich ist es ein fataler Fehler diese Helis als unantastbares Gottesgeschenk hochzuhalten und auf alle Verbesserungsvorschläge (ja, ich sage bewust nicht Kritik) blindlinks loszugehen!!
Gruß Martin
Hallo!!
genau richtig, auch meine Zustimmung hierfür.
Es hat mich persönlich von Anfang an hier gestört, das es hier einige Leute gibt, die nicht, ich sag mal, über den Tellerand schauen können (oder auch Markenblind sind), wehe du sagst irgendwas über den Heli, oh,oh,oh........
gehört denn "meckern und ähnliches" in einem "Spaß- und Freudethread"?
Ich bin der Meinung nein!
Wer das will kann ja einen neuen Beitrag erstellen!
Grundsätzlich sollte man zwischen Meckern / Nörgeln und konstruktiver Kritik unterscheiden!
Konstruktive Kritik sollte immer und überall möglich sein (auch in diesem Thread) - das hilft auch Stefan bei der "Evolution" seiner Produkte.
Nur sachlich und höflich formuliert sollte sie sein - das gehört zu einer guten Kinderstube... :-)
Ich wäre auch froh wenn wir nicht zu einer "sektenähnlichen" Gemeinschaft wie bei H.......t verkommen würden, bei der jede Kritik ausgeschaltet wird und der "Ungläubige" mitleidig betrachtet und womöglich noch heruntergemacht wird.
Stefan baut tolle Helis (imho die besten) - aber das ist kein Grund zu Andersdenkenden undfreundlich zu sein, oder Ihnen die Meinung verbieten zu wollen.
Grundsätzlich sollte man zwischen Meckern / Nörgeln und konstruktiver Kritik unterscheiden!
Konstruktive Kritik sollte immer und überall möglich sein (auch in diesem Thread) - das hilft auch Stefan bei der "Evolution" seiner Produkte.
Nur sachlich und höflich formuliert sollte sie sein - das gehört zu einer guten Kinderstube... :-)
Ich wäre auch froh wenn wir nicht zu einer "sektenähnlichen" Gemeinschaft wie bei H.......t verkommen würden, bei der jede Kritik ausgeschaltet wird und der "Ungläubige" mitleidig betrachtet und womöglich noch heruntergemacht wird.
Stefan baut tolle Helis (imho die besten) - aber das ist kein Grund zu Andersdenkenden undfreundlich zu sein, oder Ihnen die Meinung verbieten zu wollen.
Nur mal so als Denkanstoss ;-)
Hallo Wolfgang,
da stimme ich dir zu aber warum wird gerade dieser Beitrag dazu "missbraucht"!
Hi Wolfgang,
ich hoffe, daß ich obenstehend schon richtig verstanden wurde. Das soll kein Schönwetter-Sektenthread sein/werden - das wäre auch wirklich Blödsinn.
Wenn ich mir für (meinen) Spaß etwas von Stefan´s Evolution wünschen dürfte, dann wäre das ein optional/nachrüstbarer Starrantrieb für das Heck am SE. Gut, dann wiegt der Heli etwas mehr. Das verkraftet er, ob nun 1570 g oder 1640.... Mir reichen auch die Leistungsreserven locker aus (trotz -12er Motor). In den Starrantrieb hätte ich jedoch mehr Vertrauen, gerade jetzt im Winter. Das mag voll aus dem Bauch begründet sein, ich weiß. Ach, Edit: Konstruktiv wird das bestimmt wirklich schwer sein und deshalb wohl ein Wunsch bleiben...
da stimme ich dir zu aber warum wird gerade dieser Beitrag dazu "missbraucht"!
Gruß Volker
Weil dieser Beitrag sonst ziemlich sinnbefreit wäre :-)
Man kann ja schreiben: Ich bin mit meinem Acrobat super zufrieden, würde es aber schön finden wenn Stefan folgendes verwirklichen / ändern würde... (mir fällt nichts ein)
Dann wäre es immer noch ein "Freudethread" - aber mit etwas Tiefgang...
ne Modifikation irgendwie in diese Richtung wäre vielleicht ned schlecht:
(könnte man sicher schöner, netter machen)
dann könnte man Lipos von der Stange reinpacken..
UND - ganz wichtig - wäre trotzdem nicht so eingeschränkt wie z.b. bei T-Rex500 bei der Akkuwahl,
also auch weiterhin Stangenmaterial verwendbar
(eins der grossen Plus beim AcrobatSE -> es passt vom 300g Akku bis zum 800g Akku vieles rein, Lipo, LiIonMn, Fepo, und sogar Nicd/Nimh)
ist leider wirklich so: die AcrobatSE-Stangen kann man kaum in anderen Modellen dieser Grössenordnung (Flächenmodelle) verwenden
(ich helfe mir so: kaufe zwei 2s Akkupacks, die ich dann hintereinander in Serie verschaltet im SE fliege..
kommt der Akku in den Flächenflieger, wird er einfach zusammengeklappt)
(nebenbei kann ich die Akkus so auch als 2s für sich alleine im RC-car einsetzen)
2.) gut find ich, dass er keinen integrierten Akkuschacht hat (wie z.b. 3D-MP) -> das würde nur dazu führen, dass bei einem Crash dieser dann hin ist -> kostet viel Kohle
so hingegen, Akku nicht im Chassis integriert -> hält das Chassis schon verdammt viele Crashs unbeschadet aus
Das wäre auch etwas, was leicht nachzurüsten wäre.
(...was der Starrantrieb natürlich bei der Grundkonstruktion nicht wäre, Michael, da hast Du natürlich Recht)
wie oft ist dieses Thema schon angesprochen worden *? =zichmal, von wie vielen Leuten *?? = mehr als genug....... Hat sich irgend etwas geändert* (bis auf einen Schacht von 30 auf 34mm, den man wohl bekommen kann)??,
= nein, warum?? weil es nicht geht,oder doch *, also mir ist es persönlich eh egal, ich komm auch so klar (das gleiche gilt übrigens für die Haube).
ich habe noch keinen Acrobat sondern "nur" einen Rex 500. Ich überlege ernstlich mir einen Acrobaten mit AC-3x zuzulegen. Allerdings wären dann meine 8 Lipo-Packs welche ich für den Rex 500 habe irgendwie nicht verwendbar. Das ist ziemlich bescheiden und hält mich irgendwie vom Acrobat ab.
Sind denn die Flugeigenschaften im Vergleich zum Rex 500 wirklich um Welten besser? Und wer kann hier mal die 1095€ für einen Acrobat mit AC-3x ohne Servos, Regler und Motor rechtfertigen?
Ich bitte um objektive Einschätzungen, Lobeshymnen nützen mir nichts. Also wer hat klare Fakten zu bieten und den direkten Vergleich zum Rex 500?
Mehpreisist schwierig zu rechtfertigen, kommt drauf an was man ausgeben kann und will, bzw. ob es einem das wert ist aber wir wollen mal relativieren
Der Rex ausgestattet wie der SE (theoretisch alles gleich Servos, Regler Motor AC3x), so dannbleibt noch das Chassi, Heck und die Rotorebene. Jetzt wieder Birnen mit Birnen vergleichen, hiese der Rex braucht noch einen Alu-Kopf, also relativiert sich der verbleinbende Mehrpreis schon wieder ein wenig.
Eindeutig von Vorteil beim SE ist das er mit seinen nur 4S Akkus(Möglichkeit auch zu anderen Akkus A123 Konions) ein hervorragendes Leistungsneveau hat, zudem sehr geschmeidig undleise ist (der Rolls unter den 1m Helis). Auf der anderen Seite kann man eben halt auch nicht Akkus von der Stange kaufen, aber, wie gesagt dafür alles fliegen (A123, Konions u.u.), so fliege ich z.B die eh preiswerteren A123 (6S) zwei Stck. davon die sind in 15 Min. voll (beoi 10 A) und man kann quasi den ganzen Tag durchfliegen(heir dann allerdings bei 2300-er nur jew. ca. 7 Min am Stck, wems zu wenig ist, der muss halt dann was anderes nehmen.
Tja, Qualität, Service, Haltbarkeit ist hier bekannterweise hervorragend, selbst Ersatzteile halten sich hier preislich im 'Rahmen (klar der Rex ist billiger, aber jetzt auch nicht so viel, das es ein Grund wäre den Se nicht zu kaufen).
Ja jetzt zur Gretchen Frage ist der SE um Welten besser als der Rex 500, objektiver Weise würde ich sagen nein, aber er ist eben kein Stangen Heli. Wie kann man es sagen/vergleichen, es ist der Unterschied zwischen einem VW Golf und einen Mercedes, beide fahren gut und............., aber der Mercedes ist halt ............ Aber der eine sieht auch das anders und sagt, quatsch der Mercedes frisst nur mehr Sprit, alles Qutsch so gross ist der Unterschied nicht ,das ich jetzt das Geld dafür mehr ausgeben würde.
So ist das.... Fakt ist,das beide Helis mit einer guten Ausstattung gut fliegen..... Punkt Ende
am besten du suchst Dir jemand in Deiner Nähe der einen Acrobat SE hat und der dich mal fliegen lässt, vielleicht auch am Lehrer Schüler Kabel.
Dann kannst du selber entscheiden ob die Mehrausgabe gerechtfertigt ist.
Denn alles was hier geschrieben wird ist doch im endefekt immer die subjektive Meinung eines einzelnen.
Ich persönlich bin schon beide geflogen, allerdings mit Paddelkopf.
Die Flugeigenschaften vom Acrobat sind um einiges besser weil er einen größeren Rotorkreis bei weniger Gewicht hat und dadurch auch mit geringerer Drehzahl die gleiche Leistung wie der Rex hat.
Außerdem sind die Flugzeiten beim Acrobat je nach verwendetem Akku um einiges höher als beim Rex.
Ich persönlich würde zum Acrobat greifen wenn das Geld nicht die große Rolle spielt.
Wobei der Preisunterschied schon sehr groß ist.
Aber wie gesagt schau das du jemand, eventuell aus dem Forum, findest der dich fliegen lässt ist sicher das beste für deine Entscheidung.
am besten du suchst Dir jemand in Deiner Nähe der einen Acrobat SE hat und der dich mal fliegen lässt, vielleicht auch am Lehrer Schüler Kabel.
Dann kannst du selber entscheiden ob die Mehrausgabe gerechtfertigt ist.
Aber wie gesagt schau das du jemand, eventuell aus dem Forum, findest der dich fliegen lässt ist sicher das beste für deine Entscheidung.
LG
Hans
Hi,,
ja wenn das so einfach wäre, maL gerade ans Kabel. Je nachdem wie der Heli eingestellt ist (Drehzahl, Expo, Taumelscheibe, Heck), kann man hier auch ein abenteuer erleben, jeder stellt den Heli anders ein. Da habe ich schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht, bzw, danach kann man nicht unbedingt sagen, ob einem der Heli gefällt(wenn er für dich scheisse eingestellt ist, weich hart schwammig........), leider
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar