Acrobat-SE SpaÃ?- und Freudethread

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • klausk
    klausk

AW: Acrobat-SE Spaß- und Freudethread

Hi Christoph,

Zitat von M_a_v_e_r_i_c_k Beitrag anzeigen
    A haben mittlerweile ebenso andere Mütter so schöne Töchter und B würde dem SE echt mal ein Update gut tun. Die Akku-Halterung ist echt von anno Schnee, sprich NiCa-Ikarus-Zeiten.
    Ich habe mir gerade einen Acrobat zugelegt. Als Alternative hätte auch ein Trex 500 oder ähnlich herhalten können. Beim Robbe 4s hätte ich auch schwach werden können.
    Der Trex 500 ist in meinen Augen weder von der Größe noch der Akkudimensionierung wirklich vergleichbar. Mit 4s Konion wird der wohl nicht wirklich brauchbar fliegen. Der Robbe 4s kam einfach zu spät auf den Markt und es gibt noch kein Kopfupdate auf "oben ohne" (eine meiner persönlichen Voraussetzungen). Ausserdem kaufe ich mir nicht gerne Erstserien von neuen Helis.

Der Acrobat ist es geworden u.a wegen der Akkuhalterung. Ich fliege für den Anfang Konions und kann teilweise nur schmunzeln wenn ich sehe, welche "Umbauten" an anderen Helis gemacht werden, um diese Akkus sauber verstauen zu können. Und dann stimmt oftmals der Schwerpunkt noch nicht.

Fazit: jeder hat andere Kriterien. Für mich als Feierabendflieger sind manche Kritikpunkte von 3D-Hochleistungspiloten an dem Heli eher Vorteile für meine Anwendung. Hätte der Acrobat eine Akkurutsche wie ein Trex hätte ich ihn nie gekauft.

Gruß Klaus

Kommentar

• Kapfinator
      Kapfinator

Hi!

Wir reden nicht von der häßlichen Haube...

Schönheit ist relativ.....

Kommentar

• M_a_v_e_r_i_c_k
        Account auf Wunsch deaktiviert
        • 10.01.2004
        • 1052
        • Christoph

okay! Andere ziehen (nach Jahren) nach. Stimmt! Finde ich auch wirklich sehr gut. Ist auch immer so, wenn jemand was Gutes macht, versuchen Andere das gleich auch. Auszeichnen hierbei tun sich Chinesen....
        Gut, aber der SE ist in letzter Konsequenz auch nur eine Weiterentwicklung bzw. eine Tuningmaschine des Eco von Norbert Grüntjens.

Der SE ist durchaus ein ausgereiftes Produkt. Auch schätze ich sehr den prompten, verlässlichen und persönlichen Ersatzteilservice. Was mich aber wirklich nervt, ist, dass man nicht einfach seine Lipos von der "Stange" kaufen. Und dieses "In-den-Himmel-Heben" mag ich auch nicht. Der SE ist nicht DER beste Heli. DEN besten Heli gibt es wahrscheinlich nicht (obzwar der TD XL schon recht nahe kommt :-)).

Schönheit ist relativ.....
        Beweise? Ich finde den SE optisch einfach nur einen Griff ins ästhetische Klo. Aber das ist ein anderes Thema.

Kommentar

• Kapfinator
          Kapfinator

Hi!

Beweise? Ich finde den SE optisch einfach nur einen Griff ins ästhetische Klo. Aber das ist ein anderes Thema
          ...und es gibt auch andere Betrachtungsweisen!

...und alle diese Betrachtungsweisen haben ihre Daseinsberechtigung!

Kommentar

• thorsten0211
            thorsten0211

Den Eco in fein hätte ich jetzt im Acrobat nicht wieder erkannt. Daß er so gute Gene hat, war mir bis soeben nicht bekannt.

Das mit den Akkus stimmt schon. Während ich bei den anderen Heli´s beim Besuch meines Händlers schon mal wieder einen mitnehme, muss man die Akkus für den SE eben im Versand holen (oder selbst bauen, wozu ich gar keine Lust verspüre).

Objektiv gesehen: Mit einem Acrobat gewinnt man Schönheitswettbewerbe ganz sicher nicht. Ich sehe in ihm das, was er sein möchte: Ein toller, feiner und folgsamer 3D Trainer mit langer Flugzeit.

Grüße
            Thorsten

Kommentar

• siat68
              siat68

Ich bleib dabei
              SE = ES = Echt Super !!!
              Und wer ihn nicht mag muss ihn ja nicht kaufen!
              @
              M_a_v_e_r_i_c_k
              zeig uns dochmal einen selbstgefertigten Entwurf
              der Deiner Meinung nach besser ist!
              Unqualifizierte und unbegründete Kritik lässt man wohl noch
              leichter los als wohlwollende Superlative ;-)
              Grüße siat68 - der von design - so glaubt er zumindest - etwas Ahnung hat.

Kommentar

• M_a_v_e_r_i_c_k
                Account auf Wunsch deaktiviert
                • 10.01.2004
                • 1052
                • Christoph

Hallo Mr. ßberqualifiziert! Schön, dass du "etwas Ahnung" hast. Viel Spaß mit deinem Spielzeug!

Herzlichst

M_A_V_E_R_I_C_K

Kommentar

• thorsten0211
                  thorsten0211

Hey Leute! Da das ein Spaß- und Freudethread ist:

Schlage ich vor, im Folgenden mit Streiten aufzuhören (über Geschmack kann man auch nicht streiten.....sonst hätten wir z. B. alle die gleiche Frau) bzw. keine (ggfs. vermeindliche) Unter-/ßberqualifikationen zu erörtern.

Die Qualifikation / Fähigkeiten des Acrobat SE-Hubschraubers kann (sollte) weiter erörtert werden. Hier sind natürlich Kritik (oder Nicht-Freude-ßußerungen) voll okay, denn es gibt KEIN technisches Gerät auf der Welt, welches unter allen Einsatzbedingungen kritikfrei arbeitet bzw. nicht zu verbessern wäre.

Thorsten

Kommentar

• Martin_M
                    Martin_M

Hallo nochmals....jetzt gehts rund hier, oder?

Jungs, bleit ruhig!!!

Ich findes es GUT das Maverick mal Kritik übt!

Jeder der mich kennt, weiß, dass ich selbst den Acro und Shark fliege.
                    Ich zähle die Helis in den jeweiligen Größen zu den Besten Helis die man kaufen kann.

ALLERDINGS sollte man auch immer zugeben können, dass manche Sachen noch besser sein könnten!
                    Das sind im Detail beim Acrobat das Heck! (Mit der Stahl Narbe schon besser, noch nicht optimal) Beim Shark der Heckriemen im Winter, der daraus resultierende Energieverlust (bei dann sehr fest gespannten Heckriemen) führt dann zu fast unmöglichen Autorotation.

Zudem bei Ausstattung mit Pyro-12S, Freilauf-, Riemenabnutzung. Außerdem sind schon bei manchen die Aluhülsen der Heckstreben gebrochen.

Form und Desin sind ja sowieso persönliche Geschmacksache, ich finde es gut wie es ist. Form follows funktion.

Und jetzt nochmal!
                    Ich hoffe es fühlt sich niemand auf den Schlips getreten (und wenn auch, ist mir scheiß egal!)

Meiner Meinung sind solche Beiträge/Feetback wichtig um ohnehin schon gute Helis noch besser machen zu können, bzw. Lösungen zu finden.

Für mich ist es ein fataler Fehler diese Helis als unantastbares Gottesgeschenk hochzuhalten und auf alle Verbesserungsvorschläge (ja, ich sage bewust nicht Kritik) blindlinks loszugehen!!

Ansonsten,

schönes Restjahr 2008

Gruß Martin

Kommentar

• thorsten0211
                      thorsten0211

Zitat von Martin_M Beitrag anzeigen

ALLERDINGS sollte man auch immer zugeben können, dass manche Sachen noch besser sein könnten!

...........
                      Und jetzt nochmal!
                      Ich hoffe es fühlt sich niemand auf den Schlips getreten (und wenn auch, ist mir scheiß egal!)

Meiner Meinung sind solche Beiträge/Feetback wichtig um ohnehin schon gute Helis noch besser machen zu können, bzw. Lösungen zu finden.

Für mich ist es ein fataler Fehler diese Helis als unantastbares Gottesgeschenk hochzuhalten und auf alle Verbesserungsvorschläge (ja, ich sage bewust nicht Kritik) blindlinks loszugehen!!
                      Genau so sehe ich das auch:

1000000000% Zustimmung
                      und
                      sofort ein verdientes Danke an Dich!

Thorsten

Kommentar

• Drifter
                        Drifter

Martin,

ich muss dir echt Recht geben. Ich habe den Acrobat zwar erst seit etwas über einer Woche und bin ziehmlich begeistert - aber in der Tat ist auch der Acrobat nicht perfekt.

So, genug davon!
                        Es ist ja ein Freudethread!
                        Ich freu mich schon total darauf, irgendwann den Verbrenner-Heli-Kollegen mal das Staunen beizubringen... bisher haben die mich immer (2 mal, öfter war ich nicht auf dem Platz) ausgelacht, als ich da mit meinem mini-Heli (450er) angekommen bin, und den nach 5 min bereits aus der Luft zurückholen musste.
                        Mit dem Acrobat müsste ich jetzt eigentlich eine Stunde Flugzeit schaffen, lediglich zum Akku-wechseln muss ich landen... habe jetzt 3 Akkus, 2 mal 4300mah, 1 mal 6000mah... jeweils 4s.

vg Kristian

Kommentar

• leaf
                          Senior Member
                          • 28.12.2007
                          • 2092
                          • norman

Zitat von Drifter Beitrag anzeigen
                          Martin,

ich muss dir echt Recht geben. Ich habe den Acrobat zwar erst seit etwas über einer Woche und bin ziehmlich begeistert - aber in der Tat ist auch der Acrobat nicht perfekt.

So, genug davon!
                          Es ist ja ein Freudethread!
                          Ich freu mich schon total darauf, irgendwann den Verbrenner-Heli-Kollegen mal das Staunen beizubringen... bisher haben die mich immer (2 mal, öfter war ich nicht auf dem Platz) ausgelacht, als ich da mit meinem mini-Heli (450er) angekommen bin, und den nach 5 min bereits aus der Luft zurückholen musste.
                          Mit dem Acrobat müsste ich jetzt eigentlich eine Stunde Flugzeit schaffen, lediglich zum Akku-wechseln muss ich landen... habe jetzt 3 Akkus, 2 mal 4300mah, 1 mal 6000mah... jeweils 4s.

vg Kristian
                          ich versuche jetzt auch mal die konions von rc lipoly
                          bringen hoffntlch noch mehr flugzeit wie mein sls
                          grüße
                          norma

Kommentar

• rhohenhoff
                            Member
                            • 01.04.2008
                            • 108
                            • Rainer
                            • München

Hallo Zusammen,

also für mich ist dass einzig negative am SE, dass er leider viel zu schade ist zum abstürzen. Insofern sollte man für neue Figuren immer einen T-Rex zur Hand haben (ist natürlich auch billiger beim Crash).

Ansonsten aus meiner Sicht für "normale" Piloten (vor allem mit Konion Zellen) das "non plus ultra", da:

Super Lageerkennung (im vgl. zum Rex500),
                            extrem leise,
                            extrem lange Flugzeit (mit Konis),
                            wie ein 90er zu fliegen (zumindest mit AC-3X).

Für mich einfach super!!!

Gruß
                            Rainer

Kommentar

• hermslein
                              custom-helicopter.de
                              Haubenlackierungen
                              • 22.01.2006
                              • 1624
                              • Hermann

Ansonsten aus meiner Sicht für "normale" Piloten (vor allem mit Konion Zellen) das "non plus ultra", da
                              hallo rainer

das ist für mich jetzt aber ein wiedespruch in sich...
                              das non plus ultra währ ja der se quasi mit top ausstattung.
                              dazu gehört aber dann auch ein guter akku.
                              sprich - leistung und gewicht -> sehr gutes verhältnis...

aber in der Tat ist auch der Acrobat nicht perfekt.
                              das sehe ich mittlerweile auch so und ich könnte auch noch
                              ein paar punkte aufzählen, aber das währ jetzt wieder ein
                              anderer thread...

DITO!

grüssle
                              herm#
                              www.Custom-Helicopter.de

Kommentar

• vitaminp
                                vitaminp

Hallo zusammen!

Vielleicht wachsen einfach die Ansprüche mit qualitativ besseren Helis. Ich bin vom CopterX 450 auf den SE umgestiegen, habe nun über 70 Flüge mit ihm gemacht und habe nach jedem Flug ein dickes Grinsen im Gesicht weil der Heli so unglaublich schön fliegt. Und da er so gut kontrollierbar ist hatte ich noch keinen einzigen Absturz, obwohl ich mich viel mehr traue als mit dem 450er.
                                Ob nun Nonplusultra oder nicht, der Spaßfaktor stimmt ganz sicher, und darum gehts doch eigentlich, das Hobby soll doch Spaß machen :-)

Grüße,

Phil

Kommentar

Lädt...
                                X