Schade, dass man sich kaum mehr normal unterhalten kann, ohne dass diese unnötige Diskussion, "das ist aber besser als das" wieder los geht. Lass uns doch einfach hier über SE mit V-Stabi schreiben und gut iss.
Acrobat SE und V-Stabi ?
Einklappen
X
-
AW: Acrobat SE und V-Stabi ?
Schade, dass man sich kaum mehr normal unterhalten kann, ohne dass diese unnötige Diskussion, "das ist aber besser als das" wieder los geht. Lass uns doch einfach hier über SE mit V-Stabi schreiben und gut iss.
-
Klitsch
Hi,Zitat von Markus Brand Beitrag anzeigenHallo,
hier ein paar Bilder von meinem SE mit V-Stabi. Fliege mittlerweile allerdings 2,4 GHz Fasst, was nochmal einiges an Steuerpräzision gebracht hat.
Hier noch ein paar Daten:
V-Stabi SW: Ultra
TS-Servos: FS 550 BB Carbon Speed
Regler: Jazz 80-6-18 mit verstärktem BEC nach Christian Samuelis
Länge der TS-Servohebel: 13 mm
Die Kugelmitten der Blattanlenkhebel haben einen Abstand von 49 mm zueinander.
Die Flugeigenschaften sind ein Traum. Keinerlei Aufbäumen in der Rolle. Knackig auf Pitch.
hast du eine Anleitung für den Umbau vom Jazz80? Habe schon hier im Forum gesucht aber nix gefunden.
Kommentar
-
tomfromork
Das würde mich auch interessieren.Zitat von Klitsch Beitrag anzeigenRegler: Jazz 80-6-18 mit verstärktem BEC nach Christian Samuelis
tom
Kommentar
-
Hallo Witali, Tom,
hier ist die Antwort auf Eure Frage: http://www.rc-heli.de/board/showpost.php?p=627676
Gruß JanT12FG, T18SZ, DS-12 und eine ausreichende Anzahl Helis
Kommentar
-
Fred-von-Jupiter
Offtropic an: Ja schade gell, aber im Ersten Beitrag ging es um den Vergleich der Systeme. Und Jan ist sich immer noch nicht sicher, aber wenn Du möchtest mache einen V-Stabi Beitrag draus.Zitat von Markus Brand Beitrag anzeigenSchade, dass man sich kaum mehr normal unterhalten kann, ohne dass diese unnötige Diskussion, "das ist aber besser als das" wieder los geht. Lass uns doch einfach hier über SE mit V-Stabi schreiben und gut iss.
Und ich halte an Meinung fest das aktuell ich bei einen Hersteller bleiben würde.
Auch wenn sicher der V-Stabi im Acrobat genausogut funktioniert.
Bei dem AC3X benötigt er keinen Support oder Beratung mehr. Es wird Dir jeder bestätigen das er im Auslieferungszustand zum Acrobat SE passt. fertig.
Genauso wenig würde ich nie versuchen einen AC3X in einen Logo 500 zum laufen zu bringen.
gute Unterhaltung noch :-)
offtropic aus:
Kommentar
-
Hermann Schellenhuber
Servus Udo,
Vergleich der Systeme? Der Titel lautet "Acrobat SE und V-Stabi ?" und nicht "Acrobat SE und AC-3X ?". Das der SE mit dem AC-3X funktioniert wissen wir ja alle, das brauchst du hier ja niemandem erzählen. Wie man anhand Volkers ersten Beitrag lesen kann ist er sich nicht sicher, ob V-Stabi im SE überhaupt funktioniert und wie man es verbaut, daher der Thread über V-Stabi im SE. Jetzt alles klar?
Schöne Grüße,
Hermann
Kommentar
-
BugBear
Kommentar
-
BugBear
Hallo Fred,Zitat von Fred-von-Jupiter Beitrag anzeigenIch kann nicht sagen was besser funktioniert, und V-Stabi Umbauten sind ja auch OK vor 2008, aber jetzt würde ich im Acrobat auch den AC3X verwenden. Dann passt doch das Gesamt-Konzept besser. Und ist ja nicht so das der AC3X schlechter wäre.
das V-Stabi ist aber für ein paar Euros weniger zu bekommen (falls am ein Notebook hat).
Gruß Volker
Kommentar
-
Fred-von-Jupiter -
Hallo Hermann,
leider etwas verspätet und nicht ohne "Triggerung" hier jetzt endlich die Daten von meinem V-Stabi Setup.
Fliegt Rollen wie an der Schnur gezogen damit. Dauerkrinsen garantiert.
Die anhängende Datei müsst ihr aber noch in ".XML" umbenennen.Angehängte DateienZuletzt geändert von Running Man; 13.09.2008, 13:09.
Kommentar

Kommentar