ok, ok, war ja nicht böse gemeint. Ich dachte nur über Geschmack lasse sich nicht streiten, oder schreiben, oder auch diskutieren(dieses Ergebnis kam jedenfalls immer dabei letztendlich heraus).
Im übrigen finde ich sie persönlich auch gut, entsprechend anders lackiert (und dass mit dem Fenster stimmt auch 100%).
naja einen "markt" für eine neue acrobat-haube denke ich gäbe es (1/4 hat schließlich bei dieser umfrage für was neues gestimmt). AC3X wäre anlass genug für eine neue haube. das problem ist nur man braucht eine design-idee für eine von der größe ähnlich großen haube (schließlich will ich keine kleine t-rex 500 haube). und dann braucht man noch eine professionelle umsetzung - ich habe ja keine ahnung wie man so eine haube herstellt?
ich habe schon einiges probiert - hirobo hauben, t-rex hauben usw. kann man alles vergessen, weil sie alle beim rotorkopf bereits aufhören. eine gute acrobat haube sollte schon so lange sein wie die aktuelle - damit ist die sichtbarkeit seht gut.
@kraeuterbutter
ja bin auch recht stolz auf meine haubenlackierung, wenngleich nicht selbst gemacht, aber die idee kam von mir ...
Hallo zusammen,
ich hab grad mal ne Mail an Peter Michaelis geschrieben. (MP Kunststofftechnik)
Er baut sehr viele Hauben und Rümpfe...
Vielleicht kann er uns eine "facelift Haube" anfertigen.
Als meine erste Logo 500 Haube schon beim anschaun Risse bekam, hat er mir innerhalb von 2 Wochen eine sehr stabile in CFK gefertigt!
Hat vielleicht jemand eine gebrochene nicht mehr zu reparierende Haube vom SE?
So hätte man die Grundform und könnte diese dann verändern.
ich hätte eine original (neue) haube, die bis auf ein paar kratzer noch ganz ok ist. ich würde sie hergeben, wenn ich dafür günstig eine neue bekommen, die besser aussieht. wie gesagt meine idee wäre ein mittelding zwischen henseleit und alter acrobat-haube. aber ich bin kein designer und kann auch schwer was zeichnen.... wie stellt ihr euch eine neue acrobat haube vor? immerhin mehren sich in der umfrage diejenigen, die was neues wollen ... kann wer was zeichnen und ins forum stellen ? wenn wir was haben was uns gefällt, dann können wir es michaelis peter schicken und ich gebe wegen der größe auch meine haube her...
ich hätte eine original (neue) haube, die bis auf ein paar kratzer noch ganz ok ist. ich würde sie hergeben, wenn ich dafür günstig eine neue bekommen, die besser aussieht. wie gesagt meine idee wäre ein mittelding zwischen henseleit und alter acrobat-haube. aber ich bin kein designer und kann auch schwer was zeichnen.... wie stellt ihr euch eine neue acrobat haube vor? immerhin mehren sich in der umfrage diejenigen, die was neues wollen ... kann wer was zeichnen und ins forum stellen ? wenn wir was haben was uns gefällt, dann können wir es michaelis peter schicken und ich gebe wegen der größe auch meine haube her...
Hi,
das ist kein Problem. Deine Haube wird beim Grundriß abformen zerstört. Dafür bekommst Du aber eine nagelneue im neuen Design! War bei mir auch so...
Ich ruf Peter morgen mal an.
Was haltet ihr von einem Mix aus Acrobat SE und dieser Haube?
Trainerhaube REVOLUTION von Heli-Professional (Bild auf der Seite und Trainerhauben)
Die Acrobat SE Haube ist vom Style und Flugeigenschaften genauso gewollt.
Wenn eine neue Haube entsteht ist Voraussetzung, daß sie sich generell vom Original unterscheidet.
Also mir gefällt die SE-Haube schon immer, auch mit dem Originalfenster. Aber wenn es eine neue Haube gäbe, die noch besser ausschaut, warum nicht, sowas würd ich mir eventuell auch gönnen. Vielleicht gibt es ja unter den SE-Piloten ein paar Designer, die einen Grundentwurf als Skizze machen können und den hier dann reinstellen. Mir gefällt zb. die Haube des Alien von Heli-Pro sehr gut, aber eine Kopie sollte es natürlich keine werden.
Also mir gefällt die SE-Haube schon immer, auch mit dem Originalfenster. Aber wenn es eine neue Haube gäbe, die noch besser ausschaut, warum nicht, sowas würd ich mir eventuell auch gönnen.
Ganz genau so sehe ich das auch. Die, für mich, absolut kultige SE Haube wird immer in meinem Bestand sein, eine Alternative, so sie mir gefällt, würde ich ergänzend kaufen. Schadet ja nie, wenn man mal tauschen kann
@Marcus - hast du mit peter gesprochen, welche art von haube wir uns vorstellen? ich würde wie gesagt gerne meine neue acrobat se haube opfern, nur hätte ich gerne gewusst, wie eine alternative ungefähr ausschauen soll. wie gesagt irgendwie nach henseleit mp und alter acrobat se, aber ich kann so was nicht zeichnen und wer weiß ob das dann besser aussieht?!
anbei ein bild einer henseleit mp haube und der alten acrobat se haube.
also ich steuere meine haube bei für die maße für peter - jetzt brauchen wir noch jemanden der ein grundsätzliches design entwirft ...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar